PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Guter, Empfindlicher und Großsignalfester Scanner



MarcusTHM
04.06.2008, 18:22
Da mein alter Scanner den geist aufgegeben hat bin ich nun auf der suche einen neuen Scanner. Dieser sollte einen möglichst großen Frequenzbereich abdecken, keine "taube Nuss" sein und auch Großsignalfest. Optional sollte er vielleicht auch noch SSB und AM Empfangen können. Da ich auch gern mal im AFU Bereich mithören möchte.

Bei Ebay hab ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Stabo-XR2000-Handscanner-inkl-Akkus-wie-NEU-TOP_W0QQitemZ140237950569QQihZ004QQcategoryZ11282Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ihr noch andere Empfehlung für mich ?

brause
05.06.2008, 12:42
Ich habe den Stabo (besser gesagt den XR 2001, der kann auch noch invertieren) schon seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert.
Die Bedienung ist allerding ein wenig gewöhnungsbedürftig, bis zu dreifach belegte Tasten...aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, ist es ein sehr schönes Gerät.

SSB kann er wohl, aber da solltest Du keine zu grossen Erwartungen haben (wie bei jedem Scanner).

Da es sich noch um einen XR-2000 handelt, würde ich davon ausgehen, dass der vor 2000 über die Theke gegangen ist, weil ab diesem Zeitpunkt wurde der XR-2001 nachgelegt (Unterschied ist allerding nur die Invertierung).

Für den Preis sicher kein schlechter Deal.