PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freisprecheinrichtung + Handy-Antenne



Zentrale Leitstelle
04.06.2008, 11:11
-----------------

Newty
05.06.2008, 15:42
Bluetooth und Externe Antenne? Geht das überhaupt? Ich behaupte mal ganz frech: Technisch nicht möglich.

Quietschphone
05.06.2008, 21:29
Servus!

Mit SAP sollte das schon funktionieren.
FWD (http://www.funkwerkdabendorf.de/content_manager/page.php?ID=4608&dbc=ef8df59bc8f525e577f3488a9b1ff912), THB, Parrot und auch teilweise die Handy-Hersteller (z.B. Nokia 616) selber haben sowas im Programm.

Gruß
Alex

Biermann
05.06.2008, 21:49
Ich habe besagtes Nokia 616 und bin da vollends zufrieden mit. Sobald die Zündung an ist greift es auf das Handy zu, schaltet auf externen Sim-Modus und ich kann über Außenantenne telefonieren. Zur Kompatibilität mit anderen Handyherstellern neben Nokia kann ich leider nicht viel sagen, ich hab mal ein Motorola und ein Sony Ericsson probiert, eins davon ging nur im Freisprechmodus, also ohne externen Sim Zugriff und dementsprechend auch ohne Außenantenne. Weiß nur leider nicht mehr welcher Hersteller von beiden das war...

Newty
06.06.2008, 01:06
Ich bin im Moment mit ner Siemens-FSE als Festeinbau und Bluetooth unterwegs - ohne Ext Sim(jetz weiß ich endlich, was das heißt, danke). Arbeitet aber mit meinem neuen Symbian quasi gar nicht zusammen. Hatte ich damals mit nem Sony noch Zugriff auf die letzten gewählten Nummern(reicht eigentlich), jetz kann ich nur noch auf die Wahlwiederholung zugreifen - ist also Mist.

Bin am überlegen, mir ein echtes Autotelefon zu besorgen, dank den brauchbaren DualSIM-Möglichkeiten von o2 auch auf derselben Nummer ohne Zusatzkosten. Hat den Vorteil, dass man vom Handy komplett unabhängig ist betreffend Akku und nich alle 2 Jahre mit nem neuen Handy das Auto wieder komplett auseinander nehmen muss und 150€ löhnt. Nachteil ist natürlich, das Telefonbuch aktuell zu halten - aber die wichtigsten Nummern ändern sich ja kaum. Außerdem ist das wählen von Nummern nicht mehr mit in der Tasche wühlen verbunden. Man kann also mit nem vernünftigen Einbauort gepaart mit Blindwählen durchaus den Blick und die Konzentration auf der Straße lassen.

Die Navilösungen haben, soweit ich das probiert und gehört habe, alle das Problem, dass man sehr viel mit Rückkopplungsunterdrückung zu kämpfen hat(Distanz von Lautsprecher und Mikro sehr gering).

Biermann
06.06.2008, 08:28
Bin am überlegen, mir ein echtes Autotelefon zu besorgen, dank den brauchbaren DualSIM-Möglichkeiten von o2 auch auf derselben Nummer ohne Zusatzkosten. Hat den Vorteil, dass man vom Handy komplett unabhängig ist betreffend Akku und nich alle 2 Jahre mit nem neuen Handy das Auto wieder komplett auseinander nehmen muss und 150€ löhnt.

Das 616 hat übrigens, was ich vergaß zu erwähnen, auch einen Steckplatz für eine SIM-Karte und kann auch als "eigenständiges" Telefon genutzt werden. :-)