PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME von Swissphone



gargamel
10.11.2002, 03:56
Hallo!

Da wir in unserem Landkreis in absehbarer Zeit keine digitale Alarmierung einführen werden, hätte ich mal folgende Frage an Euch: Bereits mehrfach habe ich gelesen, daß die Textmelder von Swissphone (also Patron FT bzw. Duo) im allgemeinen eher auslösen, als die Hurricane Voice (S und FS). Wodurch kommt dies (mal unabhängig davon wie weit man zum nächsten DAU entfernt ist)? Denn laut den technischen Daten, haben die Hurricane's doch eine Empfindlichkeit von 3 bis 3,5 µV/m; während die Patron's eine Empfindlichkeit zwischen 5 - 6 µV/m haben. Demnach sollte man doch sagen, daß die Hurricane's eigentlich eher auslösen oder besser gesagt, sicherer auslösen? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Es gibt übrigens einen Nachbarkreis, in dem digital alarmiert wird und da hört man des öfteren "Textmelder negativ" oder die Frage "Melder nicht aufgegangen?". Dabei handelt es sich meines Wissens immer um Textmelder. Dies wurde dann wiederum meine Meinung unterstützen.

Die Frage ist nun - welcher Meldertyp (Patron/Hurricane) ist der zuverlässigere?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und evtl. Antworten im Voraus!

Gruß

Jens