PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die "BLUE BOX II - Benutzer"



Etienne
01.06.2008, 08:08
Hallo Leute!

Heute wende ich mich mit einer Frage an die Benutzer der Blue Box II

Welche Sim-Karte habt ihr in eurer Blue Box II und was mich noch viel mehr interessiert, welchen Tarif nutzt ihr?

Wir dachten an die SMS-Flatrate von Congster für das D1 und das D2 Netz. Allerdings hörte ich vor kurzem, dass Congster wohl auch schon Nutzer, die diese Flatrates (Telefon aber auch SMS) übermäßig genutzt haben, gekündigt hat.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Natürlich soll es möglichst günstig sein - klar. Am besten wären Festpreise mit denen man monatlich unabhängig von der Nutzung her rechnen kann. Aber da habe ich nur Congster als Anbieter gefunden. Aber wenn ihr andere gute Erfahrungen gemacht habt - her damit ;-)

Etienne
28.06.2008, 23:26
Hallo Leute!

Niemand hier, der die Blue.Box II betreibt und mir sagen kann welche Tarife genutzt werden?

Florian Pullenreuth
29.06.2008, 11:33
Servus , Berichtigung: es heisst congstar. :-)

akkonsaarland
29.06.2008, 13:55
Hallo Leute!

Niemand hier, der die Blue.Box II betreibt und mir sagen kann welche Tarife genutzt werden?

wieviel sms werden versendet im monat?

dreX
29.06.2008, 19:09
Und was ist das Netz was bei euch am meisten verbreitet ist?

Dschilly
29.06.2008, 19:27
Und was ist das Netz was bei euch am meisten verbreitet ist?


Welches Netz wird vorwiegend von den Kameraden verwendet?
Welches Netz hat die beste Infrastruktur in eurem Bereich?

Etienne
29.06.2008, 20:18
Servus , Berichtigung: es heisst congstar. :-)

Ja ok - mittlerweile schon. Stimmt :-)


Im Monat grob geschätzt 600 SMS würden anfallen. Die Infrastruktur von D1 und D2 ist gleich gut ausgebaut.

Die meisten Teilnehmer haben D2. Alternative zu Congstar wäre auch noch einen günstigen Vodafone Tarif (ohne Handsubventionierung) für 4,95€ im Monat plus das SMS-Flat Paket in alle Netze mit 3000-Inklusiv-SMS. Das würde dann zusammen 29,95€ im Monat kosten.

akkonsaarland
02.07.2008, 10:54
also
ich hab mich mit einer bekannten unterhalten
dabei hat sie gemeint das sie mit dieser flat mehr als 600 mails verschickt, und passiert wäre garnichts.

ich denke einen versuch wäre es wert

Etienne
02.07.2008, 14:24
Hallo akkonsaarland!

Ja ok, das wird mit Sicherheit funktionieren, denke ich auch. Allerdings verschickt die Blue.Box II bei einem Alarm für 3 Feuerwehren mal eben zirka 120 SMS in relativ kurzer Zeit.

Ich habe die Befürchtung, dass die dann den Vertrag wegen Verdacht auf gewerblicher Nutzung kündigen.

Baerfunk
02.07.2008, 15:47
und was hast du dann verloren, wenn die dich kündigen ? Einfacher kommst doch aus nem Vertrag gar net raus...

Probieren... wenn se dich rauswerfen, kannst dir nochmal gedanken machen, was besser wäre.. vll gibt´s bis dahin auch interessantere Tarife... Also kaputtmachen tuste so sicher nix...

gruß

Etienne
13.05.2009, 00:42
Hey Leute!

Vielleicht interessiert es jemanden:

Wir haben einen Vertrag bei VODAFONE D2

Grundgebühr 4,95€
SMS-Flat (3000 SMS) 24,95€


Also pauschal jeden Monat 29,95€