PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ascom SE550



Jonny
31.05.2008, 15:42
Hallo Funkfreunde und Spezialisten.

Ich habe ein Problem mit einem Ascom SE550 4m. Das Gerät geht an aber es empfängt nichts mehr. Auf dem Bedienteil bleibt eine rote Diode an. Der Fehler trat von einem Tag auf dem anderen einfach auf. Es hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert. Was könnte das für ein Fehler sein?



Gruß
Jonny

DocSteel
31.05.2008, 16:26
Hmm rote Diode ist die Sendertastung, d.h. das Gerät geht nach dem Einschalten sofort auf Sendung.
So aus der Ferne hab ich da keine Idee zu grade, evtl. kann Carsten ja was dazu sagen :)

DG3YCS
31.05.2008, 17:02
Hallo Funkfreunde und Spezialisten.

Ich habe ein Problem mit einem Ascom SE550 4m. Das Gerät geht an aber es empfängt nichts mehr. Auf dem Bedienteil bleibt eine rote Diode an. Der Fehler trat von einem Tag auf dem anderen einfach auf. Es hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert. Was könnte das für ein Fehler sein?



Gruß
Jonny


Hmm rote Diode ist die Sendertastung, d.h. das Gerät geht nach dem Einschalten sofort auf Sendung.
So aus der Ferne hab ich da keine Idee zu grade, evtl. kann Carsten ja was dazu sagen :)


Hi,

das Gerät hat mehrere rote LEDs...
Ist es die LED UNTER dem Display, mit dem Winkelsymbol, gerät lässt sich nicht mehr auf einen anderen Kanal umstllen -FRAGEZEICHEN-
Wenn Ja, dann bedeutet das PLL Fehler -Ausrufezeichen-

Evtl. hilft eine Neuprogrammierung, wenn einfach ein Bit im Speicher umgekippt ist und so eine ungültige Frequenz eingestellt ist.

Wenn nicht, dann ist es ein Hardwarefehler und Bedarf auf jeden Fall einer Reparatur -Ausrufezeichen- Die Ursachen können verschieden sein...

Gruss Carsten

PS. Die Tastatur meiner Freundin hat eine Macke, daher fehlen Symbole und Buchsttaben im Post