PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärkenregelung Mithörfunktion Pageboy II



netalon
09.11.2002, 07:09
Grüße euch!

Kennt jemand von euch irgendeine Möglichkeit die Lautstärke bei der reinen Mithörfuktion etwas zu regeln, besser gesagt leiser zu bekommen?

kfm
09.11.2002, 12:27
ich hatte damals einen extra schalter für Mithören, also nicht übers drehrad. Mein PB hatte keine Kopfhörerbuchse sondernn nur eine eingeklebte schraube, da hab ich ne schalter eingebastelt gehabt...

netalon
09.11.2002, 13:15
wie hast du das denn gemacht? schafft dies auch ein laie?

kfm
09.11.2002, 13:53
ohje, das ist schon ne weile her...
ich hatte zufällig nene kleinen Schalter, der genau da rein gepasst hat, den habe ich an die Kontakte angeschlossen, an die der Schalter des Lautstärkerades angeschlossen war...
Solltest aber ne Ahnug davon haben, sonst lass es lieber bleiben..
Gruss

netalon
09.11.2002, 15:20
gibt es denn keine andere möglichkeit?

Psyco
09.11.2002, 16:01
Ne, sonst geht das nicht, also, nicht, ohne zu pfuschen.

gruenerelch
09.11.2002, 18:45
Doch, es geht. Siehe angefügtes Bild.

Nach dem Umbau funktioniert der Melder wie folgt:

In der obersten Rastung ist Mithören ausgeschaltet. Alarmierung erfolgt mit voller
Lautstäre. Ansonsten ist der Melder im Mithörbetrieb, die Lautstärke ist von leise bis laut regelbar.

www.remotetnet.de/download/pageboy.jpg


Michael

gruenerelch
09.11.2002, 18:47
Es muß natürlich

www.remotenet.de/download/pageboy.jpg

lauten.

sorry

netalon
10.11.2002, 12:40
danke für die antworten! geht es nicht irgendwie leichter?

Sebastian
10.11.2002, 15:11
Hallo zusammen,

Also noch leichter wird es wohl kaum gehen.
Das ist doch schon das leichteste was überhaupt sein kann.
Du mußt nur einen einzigen Widerstand einlöten.

Mit Beten oder Handauflegen wirst du auch bei einem PB2 nichts ausrichten können.


Gruß Sebastian

gruenerelch
10.11.2002, 18:36
Es geht auch ohne löten:

Den Melder Nachts um 01:00 Uhr auf einem ca. 6 KG schweren Stein legen und nach Süden ausrichten. Dann dreimal um den Stein rennen und dabei laut
Motorola rufen. Den Melder dann einschalten und zweimal in die Luftwerfen, fertig....

netalon
27.11.2002, 14:12
Haha! Folgendes Problem jetzt, habe den Widerstand eingelötet und kann auch die Lautstärke regeln, aber nach so ca. einem Tag funktioniert es nur wie vorher. Woran könnte es wohl liegen? Es könnte ja evtl. am Akku liegen. Ich kann ihn aber doch nicht jede Nacht laden!

Freefire
27.11.2002, 17:23
Warum kannst du den Melder nicht jede Nacht laden? Kein Ladegerät? Meiner Meinung nach sollte es am täglichen Laden nicht scheitern

MFG Freefire

netalon
28.11.2002, 09:44
Ja ok, aber der Akku wird durch das tägliche Laden doch immer schlechter?

Der Namenlose
28.11.2002, 10:30
Original geschrieben von netalon
Ja ok, aber der Akku wird durch das tägliche Laden doch immer schlechter?

Bei 40h Standbyzeit ist ein Laden/Benutzen Zyklus mit nur ca. zwölfstündiger Benutzung (FME morgens aus dem Ladegerät, abends wieder rein) der Garant dafür, den Akku über kurz oder lang hinzurichten, vollkommen korrekt.

Morgens raus, am Abend des folgenden Tages wieder ins Ladegerät wäre in meinen Augen am sinnvollsten für eine möglichst lange Lebensdauer des Akkus.

Allerdings gilt das nur, wenn der FME nicht den ganzen Tag auf Mithören geschaltet war, denn dann verbraucht er doch etwas mehr Strom. Mangels eines eigenen PB2 kann ich dazu aber leider keine genaueren Aussagen treffen.

gruenerelch
29.11.2002, 22:37
Wenn der Akku in Ordnung ist, hält er mithören ca.
3 Tage. Bei mittlerem Gesprächsaufkommen. Wenn auf dem Kanal viel los ist kann er auch schon mal nach 12 Stunden leer sein...

Michael

netalon
06.12.2002, 17:49
Bis der Akku komplett leer ist, dauert es lange. Nach dem Umbau (Lautstärkenregelung mit Widerstand) ist nach ca. 8 Std. nichts mehr zu hören. Wenn ich den Lautstärkenregler in die letzte Stellung drehe funktioniert es wieder. Es ist nur zu laut!!!

gruenerelch
06.12.2002, 22:36
Ich betreibe 5 Pageboy mit diesem Umbau. Alle funktionieren einwandfrei bis der Akku leer ist. Warum bei Dir nach 8 Stunden schluß ist ist mir ein Rätsel. Vielleicht doch mal den Akku wechseln.

Michael

netalon
07.12.2002, 19:15
Versuchen kann ich es! Ich finde es aber merkwürdig, daß ein paar Std. lang "alle Funksprüche durchkommen" und nacher nur noch einige wenige bzw. nicht vollständig!

Hunter181
04.12.2007, 16:22
So, ersteinmal Hallo an alle Hilfsbereiten^^

Ich habe eigentlich das gleiche Problem wie der Threatersteller.

Pageboy ist oben am Raster auf mithören... aber eben nur volle Pulle.
Ich kenne den aber so, das er oben aus (also Mithören aus) sein müsste und ansonsten ständig auf Mithören mit Lautstärkeregelung geschalten ist.

Leider gibts die HP von Gruenerelch nicht mehr.
Hat sonst noch wer nen Lösungsansatz?

PS: Löten kann ich... aber sagt mir nix vonwegen Elektrobauteile und so^^ Präzise Beschreibungen bitte^^

DANKE,

Hunter


PS: siehe anderen Threat darüber, hat sich schon fast erledigt.