PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akustischer Alarm bei 5 Ton Alarmierung



ih3gf
30.05.2008, 17:18
Hallo,
kann mir einer sagen ob Ich einen akustischen Alarm über das FMS 32 Programm bei der 5 Ton Alarmierung eingeben kann?

MfG
ih3gf

RK GT 7/01/13
30.05.2008, 17:35
Hallo,

du kannst über Verwaltung -> ZVEI -> Globale Aktion eine Audiodatei abspielen lassen. Lediglich die Alarmschleife und die Audiodatei einstellen. Sollte dann ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Oliver

ih3gf
30.05.2008, 18:09
Was muss Ich bei der Audiodatei eingeben?

DavX51
30.05.2008, 18:13
Was muss Ich bei der Audiodatei eingeben?

Denn Pfad der Datei z.B. C:\FMS32-Pro\Alarm.wav

ih3gf
30.05.2008, 18:36
Was muss Ich bei der Aufnahmedauer eingeben?

Mr. Blaulicht
30.05.2008, 19:43
die Zeit, die Du wünscht, dass der Funk nach der entsprechenden Alarmierung mitgeschnitten wird.
Hauptsächlich ist das abhängig von der Alarmdurchsage Eurer Leitstelle.
Wenn der Disponent lediglich meint "Einsatz für LZ Entenhausen", dann reichen wenigen Sekunden.
Wenn er allerdings soetwas vom Stapel lässt "Hier Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr für den Landkreis Entenland und der kreisfreien Städte Donaldstadt und Dagobert-City mit einem Feuerwehralamr..., ähm- Verzeihung - mit einem Brandalarm der Größe vier für den gesamten Löschzug der Gemeinde Entenhausen. Imn der Geldspeicherstrasse dreihundertsiebenundneunzig ist ein Feuer ausgebrochen, was gerade droht, auf das Verwaltungsgebäude dreihundertneunundneuzig überzuspringen. Die Polizei ist bereits mit mehreren Streifenwagen vor Ort und meldete, dass sich keine Personen mehr in den entsprechenden Gebäuden befinden." - dann musst Du die Aufnahmezeit schon ein bisschen länger einbstellen, um alles mitzubekommen.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Es ist ein Gerücht, dass ich gerne die Lustigen Taschenbücher lese. Aber die liegen hier zu Hauf von meinem Sohnemann rum.