PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke an zuvorkommende Firmen



Etienne
08.11.2002, 22:28
Hey Leute!


An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen zuvorkommenden Firmen, die zum Beispiel dem Rettungsdienstpersonal und der Polizei, sowie der Feuerwehr Rabatte bei z. B. "Mittagessen" geben!


Wir bekommen vom Rettungsdienst aus, bei den BurgerKing in unserem Umkreis überall 10% Rabatt! Das ist der Beamtenrabatt, den auch jeder Polizist in ganz Deutschland bekommt! Natürlich nur in Dienstkleidung und Auto vor der Tür! ;-)

Solltet ihr bei BurgerKing kein Beamtenrabatt bekommen, dann einfach mal auf den Beamtenrabatt aufmerksam machen! Meistens klappt das sofort! Etwas selbstbewußt kucken, kann eine ganze Menge bewirken! *grins*


Vor ein paar Tagen waren wir mit einem KTW in einem McDonalds, bei dem jeder Rettungsdienstarbeiter (in Dienstklamotten und Auto natürlich) ein Menü (Getränk 0,4 L, Burger, Pommes) gratis bekommt! Ich brauchte dann nur noch meinen extra Cheeseburger zum Menü dazu bezahlen! Das ganze Menü + Cheeseburger hat mich dann 1,30 Euro gekostet!


Für solche und ähnliche Aktion möchte ich doch mal Danke sagen!


Was habt ihr so erlebt?

ExplorerOne
09.11.2002, 10:56
Kriegt man das auch, wenn man bei der Feuerwehr ist? Gut zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt.

Gruß
ExplorerOne

Scanfreak
09.11.2002, 12:07
Tach Post

@Brüderchen

Ja von wegen rabatt du labberst den solange was an die Backe bis die kein Bock mehr haben und es dir gratis geben gebs zu :-)))))))))


Naja vielleicht is ja hier der Vorstand von MÄCES im Forum und ließt mal mit die wirds freuen :-)))

Was ist denn wenn ihr auf dem KTW Reklame für MÄCES oder BURGERKing macht dann gibts alles umsonst

Das wär mal ne IDEE nen KTW mit FastFood Ketten beklebung :-)))))

Hugo
09.11.2002, 14:34
Super Idee!

Außen auf dem RTW ist ganz groß Fastfood-Reklame zu sehen und im Patientenraum gibt gerade ein Fettsack wegen eines Herzinfarktes den Löffel ab.

Das nenne ich Zynismus..........

Etienne
09.11.2002, 15:34
Hey Leute!

@ExplorerOne


So weit ich weiß, machen die das nicht für freiwillige Feuerwehren! Aber bei Berufsfeuerwehren! Beim Rettungsdienst machen das ja auch nicht alle Restaurants von McDonals und BurgerKing! Nur einige! Man muss die erst darauf aufmerksam machen, dass man den Beamtenrabatt haben will!


Also bei der Feuerwehr sieht das wohl schlecht aus! Leider!

mk575
09.11.2002, 19:59
Moin,

die BKs bei denen ich bis jetzt war geben den Rabatt auch für FFler. Teilweise reicht es schon, wenn Du ein T-Shirt mit der Aufschrift FEUERWEHR trägst, oder den Meldeempfänger vorzeigst.

cu

Klößchen
www.ffbm.de

Mr_Birinci
09.11.2002, 21:14
@ alle Mediziner und angehende........

Rabatt bei Hornbach fände ich besser wie bei Fast-Food-Läden. Schaut euch mal die f....... Amis an, so weit darf es bei uns nicht kommen, dann wird unser sowieso schon arg gebeuteltes Gesundheitssystem noch mehr belastet!

Ist natürlich nur ne persönliche Meinung, genau wie der folgende Link

http://www.trenga.de

Da gibt es was HOCHQUALITATIVES gegen den Speck.....

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Administrator"

Gruß

Mr Birinci

AndreasP
09.11.2002, 21:24
@Mr_Birinci

Hallo,

aha, soll das heißen das ich fett bin? Gut ich wiege 110kg na und? Ich steh dazu! Und mein NEF fährt immerhin noch 217Km/h!
Ich bin gesund und das ist gut so. Und ich war mit dem NEF nur 26mal langsamer als der Tod, von ca. 1700 Einsätzen im Jahr! Ist doch ein guter Schnitt oder? Ich habe AGT und komme noch mit fast 110bar aus der Übung zurück.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mr_Birinci
09.11.2002, 22:35
@AndreasP

nöööööö, das war doch nur eine persönliche Meinung von von mir und nicht auf bestimmte Leute gezielt, hatte ich auch so geschrieben, t'schuldigung wenns falsch verstanden wurde.

Auch ich bin ein Geniesser, das ist klar, betreibe aber regelmässig Sport, sei es draussen oder jetzt bei dem Schietwetter in der Bude auf dem "Simulator".

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, muss keiner teilen.....,dafür ist so ein Forum doch da!

Liberte, Egalite, Fraternite!!!

Gruß

Mr Birinci

TobiForPresident
11.11.2002, 17:24
BK Idar-Oberstein/Weierbach macht es auch! *g*

Etienne
11.11.2002, 17:55
Hey Leute!

McDonals Nordenhamm = Menü umsonst

BurgerKing Sittensen = 10% Rabatt
BurgerKing Delmenhorst = 10 % Rabatt
(zwischen Autobahn A1 und A28 ist das glaube ich)

Vielleicht kommt ja mal jemand da vorbei! ;-)

King Salomon
12.11.2002, 07:36
Also für die Feuerwehr hat bei uns noch kein Fastfoodladen was ummensonst oder billiger rausgegeben!!
Wir waren mal mit ca. 30 Mann und 4 Fahrzeugen beim MC Doof (Nach Atemschutz und Funklehrgang, da darf man das, mann muß sich ja regenerieren *g*), denkt ihr da hät`s was gegeben?? Netmal Gruppenrabatt!! Schaun mer mal wann deren Fritöse wieder brennt *g*, dann sind se wieder froh wenn mer kommen!
Soll ja öfters vorkommen.

Backdraft007
12.11.2002, 11:38
Also bei uns gibt es nen Bäcker! Egal welche Uhrzeit und welcher Tag! Da bekommen wir immer etwas zu essen! Das nenne ich Leistung!

Ausserdem ist es gesünder als Fast-Food!

PeleMC
02.12.2002, 13:57
hm... Etienne, wenn das so ist, dann komm ich bei dir gerne mal vorbei =)

Ich bin aber nicht in der Feuerwehr um irgendwo meinen nutzen daraus zuziehen ...

Und ob nun BF , FF oder RD .. wir wollen alle dasselbe .. anderen Helfen und nich umsonst irgendwo mir meinen balch vollzustopfen !

Was wichtiger ist, denke ich , das man den Arbeitgebern mal Danke sagt.. ich denke da nur an die Hochwasserkatastrophe, wo wohl einige tausend ( sag ich jetzt mal so ) vom Arbeitgeber freigestellt wurden , was nicht selberverständlich ist ...

Florian Helmstadt
02.12.2002, 14:52
Wir bekommen bei unserm MCD auch ein Menü gratis, wenn wir in einsatzkleidung kommen.
So kann man eine komplette Jugendfeuerwehr recht billig bei Laune halten.

Ich bin meinem Chef sehr dankbar, dass er mich freistellt, sobald ich das Wort Feuerwehr nur erwähne.

Pikachu
02.12.2002, 16:19
Burgerking = Düsseldorf Erkratherstr. 10 %

Etienne
02.12.2002, 20:24
Original geschrieben von PeleMC
Was wichtiger ist, denke ich , das man den Arbeitgebern mal Danke sagt.. ich denke da nur an die Hochwasserkatastrophe, wo wohl einige tausend ( sag ich jetzt mal so ) vom Arbeitgeber freigestellt wurden , was nicht selberverständlich ist ...

Hey!

Kannst gerne mal vorbeikommen! Ich würde mich freuen! Gebe dann auch ein Menü aus! ;-)


Natürlich bin ich auch nicht bei der FW, nur weil es Rabatte gibt und soweiter! Aber wenn man schon beim Rettungsdienst arbeitet, dann lehnt man das ja auch nicht ab oder? ;-)


Zu dem, was du geschrieben hattest, denke ich:

Klar ist es schön, dass die Arbeitgeber die Leute freigestellt haben, aber du musst auch bedenken, dass die betreffenden Firmen dafür Ausgleichzahlungen von den Gemeinde und Städten erhalten und denen somit fast keine Kosten entstehen!

Aber trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit, dass die das gemacht habe! Klar sollte man auch dafür Danke sagen, da hast du Recht!

King Salomon
03.12.2002, 08:04
Also bei uns is es selbstverständlich das man freigestellt wird(is halt so wenn man beim Staat schafft->Uni).
Und ich hab immer noch nix vom Mc Doof gekriegt!
Dafür kriegen wir von unserem örtlichen Restaurant immer was zum futtern und unser Getränkelieferant is auch Tag und Nacht für uns da, wenigstens etwas!
Und sonst, sooo arm sind mer ja auch net, da können wir unsere Spar Menüs grad noch selber zahlen!*g*

PeleMC
03.12.2002, 08:34
Florian Helmstadt ,

man muss aber immer bedenken, mit dem "hobby"/"lebensaufgabe"*g* ... kann man keine Familie ernähren... und Beruf geht vor, das sollte man nich vergessen!

Florian Helmstadt
03.12.2002, 11:08
Da es in meiner Wehr recht ruhig zugeht, muss mich mein Chef nicht so oft abstellen.
Ich wollte damit nur sagen, dass mein Vorgesetzter volles Verständnis für meine FFW-Tätigkeit hat.

Gruß

PeleMC
03.12.2002, 11:43
Dann haste ja "Glück" ... ich habe das Glück/Pech das mein CHef auch in der gleichen Wehr ist wie ich *g* ...

Trotzdem ist es jedem Chef überlassen ob er dich gehn lässt oder nicht ... das er dich gehn lassen muss steht ja soweit ich weiss nirgends ... oder ? ( mal frage an die Experten )

King Salomon
03.12.2002, 12:20
Täte mich auch mal interesieren ob das irgendwo festgehalten ist!!

Quietschphone
03.12.2002, 12:29
Hallo, hier ein paar Auszüge aus dem Bayerischen Feuerwehrgesetz:


Art. 6: Feuerwehrdienst
(1) Der Feuerwehrdienst wird, soweit nichts anderes bestimmt ist, ehrenamtlich geleistet.
Feuerwehrdienstleistende haben an Einsätzen, Ausbildungsveranstaltungen, Sicherheitswachen und
am Bereitschaftsdienst teilzunehmen und die Weisungen ihrer Vorgesetzten zu befolgen.
...........

Art. 9: Lohnfortzahlungs- und Erstattungsansprüche von Feuerwehrdienstleistenden
(1) Arbeitnehmern dürfen aus dem Feuerwehrdienst keine Nachteile im Arbeitsverhältnis sowie in der
Sozial- und Arbeitslosenversicherung erwachsen. Während des Feuerwehrdienstes, insbesondere
während der Teilnahme an Einsätzen, Ausbildungsveranstaltungen, Sicherheitswachen und am
Bereitschaftsdienst und für einen angemessenen Zeitraum danach sind sie zur Arbeitsleistung nicht
verpflichtet. Ihre Abwesenheit haben sie, wenn es die Dienstpflicht zulässt, dem Arbeitgeber
rechtzeitig mitzuteilen. Dieser ist verpflichtet, ihnen für Zeiten im Sinne des Satzes 2 das
Arbeitsentgelt einschließlich aller Nebenleistungen und Zulagen fortzuzahlen, das sie ohne Teilnahme
am Feuerwehrdienst erzielt hätten.
...............

Art. 10: Erstattungsansprüche von Arbeitgebern
Dem privaten Arbeitgeber ist auf Antrag von der Gemeinde zu erstatten
1. das Arbeitsentgelt einschließlich der Beiträge zur Sozialversicherung und zur Bundesanstalt für
Arbeit, das er gemäß Art. 9 Abs. 1 Satz 4 leistet,
2. das Arbeitsentgelt, das er einem Arbeitnehmer, der Feuerwehrdienst leistet, aufgrund gesetzlicher
Vorschriften während einer Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit weitergewährt, wenn die
Arbeitsunfähigkeit auf den Feuerwehrdienst zurückzuführen ist.
Kann der Arbeitnehmer aufgrund gesetzlicher Vorschriften von einem Dritten Schadensersatz wegen
des Verdienstausfalles beanspruchen, der ihm durch die Arbeitsunfähigkeit entstanden ist, so ist die
Gemeinde zur Erstattung nach Satz 1 Nr. 2 nur verpflichtet, wenn ihr der Arbeitgeber diesen Anspruch
in demselben Umfang abtritt, in dem er kraft Gesetzes oder Vertrages auf ihn übergegangen oder von
dem Arbeitnehmer an ihn abzutreten ist. Der Forderungsübergang kann nicht zum Nachteil des
Arbeitnehmers geltend gemacht werden.

FFW Pietling
03.12.2002, 14:53
Das mit den Schülern ist in Bayern auch geregelt,
ich kenn zwar nicht den genauen Gesetztestext aber ich weiß, Schüler dürfen nur gehen wenn es der Lehrer dieser Stunde erlaubt.

Auf der FOS ist das nicht unbedingt sehr leicht ;-(!

GreetZ