PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seht ihr folgende Sache ???



firefraggle
29.05.2008, 17:33
Hallo,

ich habe am 23.04.2008 hier im Forum einen Tausch gemacht.Ich habe sofort die Ware versendet.Der Tauschpartner sagte mir dann das er das Tauschobjekt erstmal bestellen müsste.(Es war vor dem Tausch nie die Rede davon).Ich habe dann eine Ewigkeit gewartet.Immer wieder vertröstet worden.Nun kam vo ca.1 Woche immerhin ein Teil der Ware an.Angeblich neu.Ich habe aber bemerkt das es gebraucht gewesen ist.Die fehlenden Teile müssten bestellt werden.Nun heute sollen die auch bestellt worden sein.Ich soll die fehlende Ware nun am 02.06 oder 03.06 erhalten.

Was meint ihr dazu?Das sind 5 Wochen (wenn es klappt).Ich habe sofort die Ware verschickt.Kann ich nun von einem Betrug ausgehen?

Sollte ich locker bleiben und abwarten?

Sind 5 Wochen bei einem Tausch eine Frechheit?

Antworten würden mich riesig freuen.Ich möchte wissen woran an ich bin.Ich kann ein Gerät nicht nutzen weil die fehlenden Teile notwenidig sind...

Gruß firefraggle

Florian Pullenreuth
29.05.2008, 18:32
also ich für meinen teil würde von einer betrügerischen Absicht ausgehen weil

a) die Ware nicht ist wie abgemacht und
b) 5 Wochen schon ne lange Zeit ist.

Aber jeder denkt evtl anders, das ist nur was ich mir dazu denke

knuddl
29.05.2008, 20:56
Servus,

bei wem hast du denn bestellt?

Was denn ?

Grüße

Storno
29.05.2008, 21:12
Ja würde mich auch mal interessieren !

Mfg

IuK-Micha
29.05.2008, 21:30
Naja also ich kann mich mal daran erinnerndas es hieß hier niemand offen an den zu Stellen oder so ähnlich, denn wenn er das macht und den User outet dann kann der User nach dem die Ware eintrifft ihm einen an die Karre pissen wegen übler Nachrede oder so , oder sehe ich das verkehrt??????????

Quietschphone
29.05.2008, 21:45
Servus!

Ist zwar keine eigentliche Antwort auf Deine Frage:
Da ich grundsätzlich Tauschgeschäften immer etwas verhalten gegenüberstehe würde ich sagen: Lern daraus!
Wenn es nur um die Manschetten ging hattest Du ja noch Glück, wenn's was anderes war evtl. nicht...

Gruß
Alex

DG3YCS
29.05.2008, 23:24
Naja also ich kann mich mal daran erinnerndas es hieß hier niemand offen an den zu Stellen oder so ähnlich, denn wenn er das macht und den User outet dann kann der User nach dem die Ware eintrifft ihm einen an die Karre pissen wegen übler Nachrede oder so , oder sehe ich das verkehrt??????????

NEIN, das siehst du verkehrt...
Wenn er schreibt, das er bereits 5 Wochen auf die Lieferung wartet, dann ist das eine Tatsachenbehauptung. Sofern diese diese Behauptung zutrifft ist es völlig rechtens!
Auch wen die Dinge dann eintreffen, denn er hat ja 5 Wochen gewartet...

Was anderes ist die Sache mit dem Betrug: Alleine aus der Tatsache das man 5Wochen warten muss läßt sich noch keine Betrugsabsicht konstruieren... Dazu gehört schon mehr.
Fristsetzung, Mahnung usw...
Erst wenn darauf nicht reagiert wird kann man langsam in die richtung gehen...
Allerdings währe ich ohne gerichtliches Urteil immer vorsichtig jemanden Betrüger zu nennen.

Ea gibt aber einen Sonderfall, wonach jemand auch bestraft werden kann wenn er die Wahrheit sagt! (§192 STGB) Allerdings nur wenn die Art der Aussage für sich so gestaltet ist, das sie für sich selbt wieder eine Beleidigung darstellt!

Gruß
Carsten

firefraggle
02.06.2008, 11:09
So nun habe ich am Freitag erfahren das der Lieferant schon wieder ein Teil vergessen hat.Das gelieferte Teil ist klain und wurde am Freitag von meinem Tauschpartner per Brief an mich geschickt.Leider nicht angekommen.

Das mit dem Fehlteil tut ihm leid.Er wird mir (wie schon oft versprochen) ein Present schicken.Auch komisch.Er hätte doch auch gleich beides schicken können.Jetzt kommt das Present als Paket und das Teil als Brief...

Zum angemessenen Zeitpunkt werde ich evtl. alle DAten hier nennen.Ich kann nur sagen das der Tauschpartner hier im Forum immer wieder einiges verkaufen möchte.Wenn sich also ein Betrug rausstellt werde ich hier auch öffentlich den Usernamen veröffentlichen.Ebenfalls den Namen von Ebay.Dort ist er auch als Händler vertreten.

Das Tauschobjekt war ein neues Gehäuse für den Motorola Skyfire 4 s.Motorola liefert angeblich so langsam und unvollständig.Zuerst kam die Front mit Rückschale.Jetzt soll der Akkuschieber unterwegs sein.Es fehlt der Clip mit Fenster.

Ich habe eine Hochwertige Einsatzhose dafür gegeben.Diese habe ich Privat gekauft (teuer) und sie passt nicht.Darum wollte ich sie verkaufen.Der Tausch war dann vol in meinem Interesse.Ich habe dann auch mein altes Gehäuse verkauft.Den Käufer musste ich auch erstmal vertrösten.Ich habe aber dann bei der Lieferzusage mein altes Gehäuse weggegeben.Wollte den Käufer auch nicht unnötig warten lassen.Dann lag mein Melder hier nackt ohne Funktion rum.Nun piept er immerhin wieder.Mitnehmen kann ich ihn aber immer noch nicht.Also völlige Scheiße !!!

Gruß firefraggle

Nur mal so damit man weiß worum es geht.

Fabpicard
02.06.2008, 13:31
Ich habe dann auch mein altes Gehäuse verkauft.Den Käufer musste ich auch erstmal vertrösten.

Ich will dich jetzt nicht kritisieren, aber solange keine Beweise für einen Betrug vorliegen:
Was regst du dich so auf?

Etwas verkaufen, was man noch nicht hat, oder noch nicht weggeben kann, machst du doch auch ;)
(Nur als gedanken-anregung gedacht) :)

MfG Fabsi

SteveHH72
02.06.2008, 19:19
Hallo !

Ich bin der Meinung, das evtl. keiner von euch beiden mit bösartigen Hintergedanken gehandelt hat. Ich habe einige Zeit in einer Funkwerkstatt gearbeitet und weiß daher, das (wenn auch vermeintlich oft benötigte !) Teile bei einigen Herstellern nicht wirklich schnell geliefert werden können. Weiterhin weisst Du selbst bei deutschen Firmen wie Siemens nicht, ob das Teil nicht vielleicht irgendwo in Südkorea gefertigt wird.
Vielleicht kannst Du dich mit deinem Handelspartner einigen, das Du dir das Teil selber besorgst (sofern Du eine Quelle hast) und ihm dafür die Rechnung zukommen lässt ?
Richtig bösartig sind nur seltene Zeitgenossen .. ich bin bei ebay mal auf so einen hereingefallen: Ich habe ein FuG7b ersteigert, bezahlt und das wars ... Nach 6 Wochen bin ich zur Polizei gegangen und habe Strafanzeige erstattet .. dort wurde mir offenbart, das der selbe Typ noch ~20 Strafanzeigen wegen ähnlicher Sachen bei ebay laufen hat. Als ich dann nach einiger Zeit (der hat wohl Muffensausen bekommen) das Gerät endlich zugeschickt bekommen habe, musste ich feststellen, das die Sende- und Empfangsplatine fehlte .. Das hätte mich ja nicht weiter gestört, wenn ich auf ein Ausstellungs- oder Bastelgerät geboten hätte, aber er hat definitiv angegeben 'voll funktionstüchtig' ... Na ja.. schlussendlich habe ich das Gerät wieder verscherbelt (war eh' ein dämlicher Kauf, wie ich mir im Nachhinein eingestehen musste - aber man hat es ja ab- und an mal, das man etwas UNBEDINGT haben muss ^^) und meine Lehre daraus gezogen ;).

Gruß,

Steve

firefraggle
05.06.2008, 10:33
Hallo zusammen,

die versprochenen Teile sind eingetroffen.Ebenso das Überraschungspaket.

Das letzte fehlende Teil habe ich mir nun woanders besorgt und verbaut.Nun ist das Gerät wieder voll Einsatzbereit.

Diese Geschichte ist nun erledigt.

Beitrag kann geschlossen werden...

Gruß firefraggle

IuK-Micha
05.06.2008, 10:37
Na das ist doch mal ein Guter Ausgang vielleicht gibt es ja doch noch ehrlichkeit in Deutschland ;-))))