PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie POCSAG in FMS32pro empfangen / anzeigen



mkai
08.11.2002, 22:19
vielleicht eine dumme Frage aber:
... wie kann ich im Prog. mir die POCSAG-Meldungen anzeigen lassen ?
Bei mir steht alles ohne Filter und die Häkchen sind in der Konfig angehakt.
Ich sollte dann doch auch das Testsignal empfangen können - FMS32 kann ja nicht riechen was für ein RIC gesendet wird - oder bin ich da falsch ?
Wie machts Ihr ? Wo habe ich was vergessen ?
Habe schon mit 512 und 1200 Baud, sowie so mit 50 als Mindestlänge getestet.

mfg

mkai

Scanfreak
08.11.2002, 22:49
Tach Post

Also

1. hat dein Scanner ein sogenannten DISKRIMINATORAUSGANG???
2. mit welcher Baud sendet die FW die du hörst ihre Alarme

mkai
10.11.2002, 16:04
Einen Disk.-Ausgang hat das Teil nicht. Ich habe auch schon öfters gelesen, daß das ohne geht. Im übrigen kann ich die Rics in dem POCSAG-Programm einwandfrei empfangen. Daher unterstelle ich mal, daß es bei FMS32 auch ohne Disk.-Ausgang gehen sollte ?! (gleicher Scanner)
Die Baud müßte ich klären bzw. ausprobieren, im POCSAG-Monitor stehts auf AUTO.
An welchen Parametern kann es denn eigentlich liegen, so viele hat FMS32 doch gar nicht.

mfg

mkai

Buebchen
10.11.2002, 20:04
Wenn Du POC32 als POCSAG-Programm meinst, so bin ich immer noch der Meinung, daß der dort genutzte Algorithmus so mit das beste ist, was ich kenne.

Schlägt zumindest das alte FMS32 um Längen. Beim Pro hab ich's noch nicht so genau verglichen, scheint aber ähnlich zu sein. POC32 ist bei schlechtem Empfang oder ohne Disk.-Ausgang nach meiner Meinung das beste Programm.

mkai
11.11.2002, 09:49
na ja, jetzt gehts wohl in FMS32pro. Interessanterweise sind die "Ergebnisse" jedoch nicht die selben wie in POCSAG-Monitor (ich habe mal alles durchgelassen was kommt).
Ich empfange hier sowie so nur das Testsignal in unserem Kreis. Trotzdem kommen hier unterschiedliche RICs durch bzw. ich muß sagen werden unterschiedliche angezeigt (unterschiedlich in Form von was die einzelnen Programme anzeigen / auswerten).
Ich prüf mal gegen, was denn offizielle ausgesendet wird und dann was ich empfange.
Auf den ersten Blick erscheint es mir aber auch so, daß der POCSAG-Monitor seriöser empfängt.