PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotion Film FFW Kaufbeuren



EISI
29.05.2008, 13:53
Hallo !

Also wir haben ja schon über viele Negative Filmchen die es im Web so gibt diskutiert, aber hier hab ich mal ein absolutes Sahnestückchen gefunden. Läuft wohl ab sofort in den Kinos von Kaufbeuren.

http://www.youtube.com/watch?v=9A5Kebabrv0

Mein aller höchster respekt....

Gruß
Eisi

Superyoshi
29.05.2008, 13:59
Klasse gemacht !

Micha86xxx
29.05.2008, 14:40
DAs nenne ich mal Professionell

Florian kommen
29.05.2008, 15:01
Der Trailer wurde anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Kaufbeuren erstellt! Zu sehen ist er nur im Kaufbeurer Kino! Dort läuft er vor den Filmen als Vorspann!

Schöne Grüße

Bergwacht9902
29.05.2008, 15:02
Das ist wirklich allererste Sahne, Respekt!

AkkonHaLand
29.05.2008, 15:05
Was soll ich sagen? Da hat sich endlich mal einer Gedanken gemacht!

hannibal
29.05.2008, 15:24
Mahlzeit

ganz großes Katzenkino, Hut ab

aber warum machen die vor dem Einsatz immer die Rolladen runter?

Und das Tüpfelchen wäre gewesen wenn die Frau gelaufen wäre ...

Aber sehr gut gemacht ...

Florian kommen
29.05.2008, 15:40
Mahlzeit


aber warum machen die vor dem Einsatz immer die Rolladen runter?




wenn die Fahrzeuge nass sind bleiben sie mit offenen Rollläden stehen um die Geräteräume zu trocknen... ist bei uns hier so üblich!!

rundhauber
29.05.2008, 16:08
Superspot! Schwer zu toppen - man merkt, dass hier PR-Profis am Werk waren (nicht negativ gemeint!).

Ich schätze mal, dass jetzt einige Wehren in Deutschland blass vor Neid werden. Ob es wohl bald Nachahmer gibt?

faboi
29.05.2008, 21:57
also allererste sahne....
endlich ein film der nicht so auf dicke hose macht! zu toppen wird es denk ich mal net so schnell sein....

ZERO-G
29.05.2008, 22:49
Quietschphone: Zitat entfernt

??? Was will der Mann uns damit sagen ???

Teletector
29.05.2008, 23:04
??? Was will der Mann uns damit sagen ???

Vieleicht das er keine Lust mehr hat auf dieses Forum nach diesem sehr Intelligenten Beitrag ?? - und das auch als erster Beitrag...... oh jee Armes Deutschland...

Ich jedenfalls finde das Video jedenfalls klasse !

Gruß Dirk

TZFirestorm
29.05.2008, 23:24
Warum sind wir den alle krank, nur weil wir etwas mehr Feuerwehrverrückt sind als andere.
Solche wie wir gibt es noch viel zu wenige, wenn ich z.B. mit meinen Mitmenschen über die Feuerwehr rede dann sagen Sie meist Hut ab vor solchen Leuten gut das es solche gibt die sowas machen.

Übigens Super Film, sehr prof. gemacht.

Teletector
29.05.2008, 23:38
Quietschphone: Zitat entfernt

Wenn wir nur halb so krank wären wie Du, gäbe es keine Deppen mehr die sich gedanken machen müssten wie man sinnvoll auf die Probleme und die UNENTGELTLICHE Einsatzbereitschaft unser aller Feuerwehr hinweist.
Aber wahrscheinlich raffst Du den Film eh nicht.... sonst würdest Du nicht so ein Quatsch hier schreiben. Zum Thema Hobby: Radfahren, Joggen, Inliner, Tauchen, Haus und Garten in Ordnung halten, ach so fast vergessen Feuerwehr.... ( sorry an die HA`s). Nebenbei noch etwas Arbeiten...

Gruß Dirk

Zentrale Leitstelle
29.05.2008, 23:56
.. Zum Thema Hobby: Radfahren, Joggen, Inliner, Tauchen, Haus und Garten in Ordnung halten, ach so fast vergessen Feuerwehr.... ( sorry an die HA`s). Nebenbei noch etwas Arbeiten...

Gruß Dirk

Richtig Teletector.. und vor allem bei dem ganzen:
DIE FAMILIE nicht vergessen!

Aber wahrscheinlich steckt hinter captiva wieder irgendein "höheres Tier".
Das ist in den Kreisen nämlich nicht gerne gesehen so scheint es mir.

Das soll nicht heißen das ich Prinzipiell für jeden EinsatznochwaswiegeilFilm mit Backdraftsound bin. Nein.. hier ist eindeutig die Promotion der Feuerwehr im Vordergrund, was für meinen Geschmack vom Zusammenschnitt und der Hintergrundmusik hervorragend harmoniert.
Und das soll letztendlich auch der Sinn eines solchen sein...

Grüße
ZL

DG3YCS
30.05.2008, 01:05
...
Aber wahrscheinlich steckt hinter captiva wieder irgendein "höheres Tier".
Das ist in den Kreisen nämlich nicht gerne gesehen so scheint es mir.
...

Grüße
ZL

Hey,

das glaube ich weniger...
Ich vermute eher ein armes kleines Würstchen das bei der Feuerwehr niemand haben wollte...
Dazu passt diese Ausdrucksweise!

Es stimmt zwar wohl das die "höheren" Grade vieles was so manche, vorsichtig ausgedrückt, "Hochmotivierte" Kamerade anstellen eher etwas skeptisch betrachten.
Aber eine solche Wortwahl, vor allem derart undifferenziert als Rundumschlag, das ist kein FüKraft!
Und wenn doch: Absolut falsch besetzt!

Geht mir ja da nicht anders! Wenn ich Privatautos mit 1000´den von Organisationsaufklebern oder tollen (Angeber-)Sprüchen sehe (Also sowas wie: Überholen sie ruhig... 112 die Männer die man... Wo andere reinrennen...) Oder ich mitbekomme wie EXTREM sich manche Leute mit Ihrer EA Tätigkeit identifizieren! Da ist schon mal angebracht etwas regulierend einzugreifen und manchen auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen!
Mal aus Fürsorgepflicht der Person gegenüber (Wenn die EA Tätigkeit so sehr im Vordergrund steht das Privatleben oder Job/Schule leiden), manchmal auch weil man sich Gedanken macht wie DIESE PERSON, die sich ja überall als Angehöriger der Org. zu erkennen gibt und jedem erzählt der höhren will(oder auch nicht) was für ein toller Hecht er/sie ist, für eine Aussenwirkung hat! Aber das kläre ich dann anders...

Wenn ich mir dagegen die Privat PKW der FüKräfte anschaue... Sehr selten das da VIELEICHT mal ein kleines Aufkleberchen dran ist.

Es kommt halt irgendwann der Punkt, da sieht man seine Tätigkeit als das was es ist: Eine Ehrenamtliche Tätigkeit die dem Schutz anderer dient und durchaus Ihren Sinn hat.
Es ist zudem ein nettes Hobby und macht oft auch Spass. Aber es gibt viele Dinge im eigenen Leben die einfach noch VOR der EA Tätigkeit kommen MÜSSEN! Alleine kann man die Welt nicht retten... Denn nur dann wenn man das realisiert hat und befolgt, nur dann hat man die Chance auch langfristig einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit überhaupt dem Wohl anderer opfern zu KÖNNEN! Und man muss halt einsehen das man halt einfach ein "kleines" Teilchen eines großen Ganzen ist!

Ach Ja, Über das Filmchen:
Im großen und ganzen ganz gelungen. Ausserdem sicherlich das beste was ich seit langen in diesem Bereich gesehen habe...
Wobei mir aber die unterschwellige Botschaft (Er der Held der mal so "zwischendurch" ein Leben rettet) vieleicht noch etwas zu stark durchscheint. (Ok, kam da die FüKraft mir der von ZL unterstellten Meinung durch?)
Aber für den beabsichtigten Zweck passt das schon ;-)

Gruß
Carsten

hannibal
30.05.2008, 08:24
Quietschphone: Zitat entfernt

Mh.. was genau verschlägt dich in ein Blaulichtfunkforum? Erklär es uns doch bitte kurz.
Ich stehe der Aussenwirkung mancher FF sehr kritisch gegeüber, aber hier können wir uns eine Scheibe abschneiden (mitdemZaunpfahlrichtungDFVwink:-).

Selten so eine geiles Video gesehen. Vor allem den Schnitt finde ich genial.

Was hat du, captiva, denn schon zur Öffentlichkeitsarbeit deiner Hilfsorganisation beigetragen?

grab3107
30.05.2008, 09:24
Also den Film finde ich ja mal echt klasse gemacht. Aber meiner Ansicht nach währe es fast noch bisschen besser gekommen, wie auch schon geschrieben, wenn SIE losgezogen währe. Vielleicht häte das dann die Mädels auch ein bisschen mehr angesprochen. Aber gut, vielleicht täusche ich mich da uach.

Brandbatsch
30.05.2008, 12:32
captiva ???

Gruß Michael

PS: gut gemachter Film, Hut ab ;-)

Mr. Blaulicht
30.05.2008, 12:53
AUch von mir: Der Film wirkt gut duchdacht:
- kleine schöne Geschichte...
- toller Schnitt
- (fürs Internet) gute Qualität
- ...

Ich denke, damit macht man bestimmt potentielle Neumitglieder neugierig.

Schön wäre auch gewesen, wenn der Nachbarkreis nachalarmiert worden wäre und SIE dann an der Einsatzstelle aufgetaucht wäre...

Gruß, Mr. Blaulicht

5tesRad
31.05.2008, 00:59
Schön was da viele von Euch für eine Story in 90 Sekunden packen würden ;-)

Und ich schätze mal stark - normale Zuschauer in einem Kino haben nicht unbedingt Lust "Nachbarkreisalarmierungen" zu durchdenken... :-) - Spot wurde ja in erster Linie für´s Kino (und in HD - soviel zum Thema "Qualität" im Internet ;-) ) gedreht.

Den Trailer hat das Werbeteam der Feuerwehr Kaufbeuren (besteht aus 3 oder 4 Mann) zusammen mit dem Kameramann/Regisseur Simon Drescher auf die Beine gestellt. Aber ich glaub die freuen sich sicher drüber wenn man sie "PR-Profis" nennt ;-)

Der Film wirkt meines Erachtens gerade deshalb weil die nicht so "feuerwehrtechnisch" gedacht haben (wie auch in dem Artikel beschrieben: http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/kaufbeuren/Kaufbeuren-lok-bu-feuerwehr;art2759,334939 )

Gruß

akkonsaarland
31.05.2008, 01:31
ich sag nur topstens! daumen hoch

Steiger
02.06.2008, 08:30
stark gemacht dieser Clip !!!

Gruß Steiger :-)

WAF-18-83-1
06.06.2008, 22:29
Best !

Der bester PR-Film, den ich seid langem gesehen habe....

someone else
07.06.2008, 18:38
Genialer Spot, hoffe das er Nachamer geben wird, wäre schade wenn wir so ein Spot nicht noch öfter zusehen bekämen.

Gruß,
Simon

Thomas G
08.06.2008, 19:36
Das Imagevideo ist toll gemacht.

Allerdings ist die Idee mit nem Filmchen vorm Kinofilm auch net neu. Die FF Offenbach a.M. hat schon 2005 nen Film inszeniert, war zwar mehr ne Bilder-Diashow, aber dafür war da auch schon ne Frau mit dabei. :D