PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldstärkealarm / Antennensymbol Apollo Pilot



dpx
28.05.2008, 11:47
Hallo,

ich habe vorhin spaßeshalber mal bei meinem Apollo Pilot die "Out of Service" Funktion aktiviert und auf 2 sowie auf 10 Minuten gesetzt. Doch jedesmal erscheint nach der entsprechenden Zeit das Antennensymbol. Wenn eine Meldung reinkommt, dann verschwindet das Symbol, erscheint aber wieder nach der entsprechend eingestellten Zeit.

Wir haben hier ein Swissphone-Netz, dieses sendet minütlich folgende zwei Meldungen:

ric = "0174***"
text = "FF EOT NUL x SI"

ric = "1398***"
text = ""

Ich habe testweise jeweils einzeln die RICs mal in den Melder (als Alphanumerisch) eingetragen, dies half aber auch nicht. Teilweise kamen dann sogar Fehlermeldungen rein.

Laut anderen Einträgen hier im Forum, soll der Feldstärkenalarm "in Deutschland mit dem Apollo" nicht funktionieren.

Ist es so? Oder kann ich noch irgendetwas ausprobieren?

Danke!

RIC_001
28.05.2008, 19:56
Hallo, also soweit mir bekannt ist, geht der Feldstärkenalarm in Deutschland wirklich nicht. Liegt irgendwie am Netz oder so. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

TZFirestorm
28.05.2008, 22:40
Nein geht nicht, habe das selbe Problem.
Hatte ich aber glaub schon mal irgendwo hier gelesen das es beim Apollo nicht geht.

dpx
28.05.2008, 23:45
Verdammt, wie ärgerlich.

Also ein Apollo-Problem... Doof. Wie ist es mit dem Baugleichen Romeo+?

Und wie schaut es aus mit Alphapoc und Mercury?

Danke :)

TZFirestorm
29.05.2008, 08:41
Beim Alphapoc 501 gehts auf jedenfall, steht dann "OUT OF SERVICE" oder OUT OF RANGE" oder so.
Hatte meiner zumindest angezeigt bei nem Funkloch.
Beim Mercury kommt das Antennensymbol, bei nicht Empfang. Allerdings ist der Apollo trotzdem die bessere Wahl von den 3 Meldern.......spreche da aus "Erfahrung".

dpx
29.05.2008, 09:59
Ach, by the way, was gibt es sonst noch für "günstige" Melder mit mindestens 8 RICs?
Swissphone Geräte sind ja, wenn man sie selbst programmieren will, unbezahlbar :(