PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Aufruf eines Programms alle 10 Sekunden



Mr. Blaulicht
08.05.2008, 16:38
Moin moin,

nach einer Stunde googeln habe ich nun entnervt aufgegeben.

Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem ich Bilder einer Webcam aus dem Internet aufnehmen kann.
Das ganze sollte laufen, ohne dass das Bild zu sehen ist, also keine Desktop-Aufnahme.
Das Zeitintervall, also alle wieviel Sekunden das Bild aktualisiert wird, sollte eingegeben werden können.
Und natürlich sollten die gängigen Videoformate beherrscht werden.

Habt Ihr einen Vorschlag?

PS: Da ich mich mit Downstreams nicht so gut auskenne, mir aber gut vorstellen kann, dass es dort Formate wie Sand am Meer gibt, poste ich Euch zur Sicherheit mal den Link der Webcam, um die es geht:

Webcam Hafen von Le Guilvinec, Frankreich (http://www.leguilvinec.com/public/webcam/blank.php)

Backdraft007
08.05.2008, 17:27
Braucht mal was ähnliches.

Im Anhang findest vielleicht was brauchbares.

Einfach in einen Ordner packen. getPicture.bat aufrufen und glücklich werden. ;)
Kannst das dann auch mit dem Taskplaner automatisieren. ;)

Mr. Blaulicht
09.05.2008, 19:06
Einfach in einen Ordner packen. getPicture.bat aufrufen und glücklich werden. ;)
Kannst das dann auch mit dem Taskplaner automatisieren. ;)

Danke für das Prog. Aber woher weiß es, welche Webcam ich will?

Gibt es sonst noch ein Programm, dass fertige Filme nach oben genannten Bedingungen erstellt?

Gruß, Mr. Blaulicht

Backdraft007
10.05.2008, 11:53
Danke für das Prog. Aber woher weiß es, welche Webcam ich will?

Gibt es sonst noch ein Programm, dass fertige Filme nach oben genannten Bedingungen erstellt?

Gruß, Mr. Blaulicht

In der getPicture.bat ist der Pfad angegeben. ;)

Ich kenne kein anderes Programm.

Mr. Blaulicht
10.05.2008, 13:47
;)

Naja, Computerprogrammierungen sind nicht so mein Ding. Entwicklungstechnisch bin ich bei BASIC auf dem C=64 stehen geblieben.

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
28.05.2008, 04:12
Moin moin,

ich habe eine Bitte an die Programmier-Profis unter Euch:

Ich benötige ein Programm, dass alle 10 Sekunden ein anderes Programm startet, und zwar dieses hier (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=37968).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach ja: Setzt bitte keine allzugroßen ^PC-Kenntnisse meinerseits voraus ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

ahk
28.05.2008, 08:33
Welches Betriebssystem?

Unter Windows gibt es den Taskplaner, mit dem kannst Du Zeitgesteuert Programme starten. Mit den Erweiterten Optionen auch in kurzen Zeitabständen.
Gruß,
Arne

Funkwehrmann
28.05.2008, 08:42
Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Geplante Tasks

F64098
28.05.2008, 09:05
Kürzestes Intervall beim Taskplaner: 1 min.

Nun müßte man mal ausprobieren, ob 6 parallel laufende Instanzen mit jeweils um 10 sec. verschobener Startzeit den gewünschten Effekt ergeben.

MfG

Frank

Freakmaster
28.05.2008, 09:23
Wenn es eine batch sein darf, dann sollte das problemlos machbar sein...

/edit: gerade mal dein Prog angeschaut. Das lässt sich sogar in die getPicture.bat einbauen!

kleinen moment ;)

Freakmaster
28.05.2008, 09:43
Doppelpost ;)

anbei die Scripte.

zum ausführen einfach die getPicture.vbs starten, dann kriegst du alle 10 sec dein Bild. Problem ist allerdings gerade noch die Umbenennung der Dateien! Da hackt noch was -> das macht aber das original Script.
Hast du das Problem auch, dass die Dateien nicht umbenannt werden? Wenn ja, dann muss ich da noch schnell bei nem Kollegen nachfragen.

Wenn du das Script per getPicture.vbs gestartet hast kannst du es nur über den Taskmanager wieder abschalten! Da musst du dann den Prozess cmd.exe beenden.

/edit: klick mich (http://www.freakmaster.net/getPicture_versteckt.rar)

Freakmaster
28.05.2008, 14:19
So nochmal die neue Version: klick mich (http://www.freakmaster.net/getPicture_versteckt.rar)

Ist mit der originalen Zeile zum umbenennen. Da hat wohl irgendwas auf meinem PC nicht so ganz gepasst...

felix000
28.05.2008, 14:24
404 - not found...

Wenns doch eh schon eine Batchdatei ist:


:start

[alte Batch]

wait 10
goto start


Die wait.exe muss vorhanden sein...

Freakmaster
28.05.2008, 14:48
Sry vertippt... jetzt gehts.

mit der wait.exe hast du recht allerdings fehlt da leider noch was um das ganze unsichtbar laufen zu lassen -> dafür ist das .vbs da.

Allerdings frag ich mich immernoch, warum heut früh das originalscript bei mir nen Fehler geworfen hat beim umbenennen O.o
Jetzt gehts plötzlich problemlos.

Shinzon
28.05.2008, 18:00
Vielleicht gibt's den Fehler, wenn das Bild nicht richtig heruntergeladen wurde?

Freakmaster
28.05.2008, 19:15
Hmm... najo was solls. solange es jetzt läuft ;)

Mr. Blaulicht
28.05.2008, 22:23
Danke dafür, dass IHr Euch meiner Probleme so annehmt. Ich probier´s später aus...

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
29.05.2008, 07:23
Hi, nachdem gestern nachmittag noch alles wunderbar lief, habe ich jetzt folgendes Problem:

Die Bilder werden als "image.php.x" gespeichert, wobei x eine fortlaufende Zahl ist.

Woran könnte das liegen?

Freakmaster
29.05.2008, 13:07
Hmm... bin ich doch nicht der einzige mit dem problem O.o (siehe "alle 10 sec starten"-Thread!)

Wenn die Dateien als image.php.x und nicht als .jpg auftauchen hat das Script einen Syntaxerror beim umbenennen geworfen!
Warum genau bzw was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen... Bei mir gings plötzlich einfach.

Mr. Blaulicht
29.05.2008, 14:04
Bei mir ging´s eigentlich die ganze Zeit.
Ich hab noch per PN ein Prog. bekommen, damit funktionierte es einwandfrei.
Dann habe ich das mit dem "Versteckten Progr." ausprobiert und plötzlich ging´s nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob´s daran lag. Ist ja auch egal.
Danach habe ich alles deinstalliert bzw. gelöscht, frisch runtergeladen, aber das Probem blieb.

Komisch...

Mr. Blaulicht
29.05.2008, 14:08
Ich kapier´s nicht! Jetzt geht es wieder....

[verzweifel]

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
29.05.2008, 14:26
also mit dem versteckt oder nicht versteckt ausführen hats nichts zu tun!

Ich hatte das Problem genauso mit dem originalen Script...

vllt liegt am %time%? müsste ma mal mit nem anderen Dateinamen ausprobieren! Ich probiers hernach mal...

Mr. Blaulicht
30.05.2008, 14:22
Aaaaalso:

Wie gesagt: Vielen Dank für Eure Mühe!

Ich habe ein Prog. per PN und eins von Freakmaster erhalten.
Beide Programme arbeiten einwandfrei, beide haben ihre Vorzüge.
Freakmasters Prg. arbeitet im Hintergrund, und man kann es getrost laufen lassen, ohne gestört zu werden.
Das andere Prog. läuft nicht im Hintergrund, man wird deshalb alle 10 Sekunden unterbrochen (was nachts ja kein Problem ist). Dafür kann man das zu startende Programm und das Zeitintervall frei einstellen.

Hatte ich schon erwähnt, dass dieses Forum wirklich toll ist, wenn man Hilfe braucht?

Ach ja: An dieser Stelle mal ein Dank dafür, dass es ein Off-Topic-Forum gibt. Für genau solche Fragen finde ich das toll.

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
30.05.2008, 18:21
@Mr.Blaulicht: darf man den Ersteller des anderen Progs erfahren? gerne auch per PN ;)
Vllt. kann man ja das entsprechende Prog ja auch in den Hintergrund packen!

Mr. Blaulicht
30.05.2008, 19:27
Er ist auch User hier. Ich denke, er wird sich bei Dir melden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
31.05.2008, 03:50
Ich habe jetzt mal - trotz meiner Unkenntnisse - die "Date"-funktion gelöscht. Das Programm speichert jetzt nur noch mit der Uhrzeit als File-Namen.
Und siehe da: plötzlich geht´s.

Ich kenn mich ja mit der Date-Funktion nicht so richtig aus, aber kann es sein, dass die mit den ungeraden Datumsangaben nicht zurecht kommt.
Draufgekommen bin ich, als in meinem Ordner alle Bilder bis 23:59:56 richtig gespeichert wurden. 10 Sekunden später ging´s dann nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand Abhilfe? Ich würde das Programm nämliuch auch gerne an ungeraden Tagen nutzen... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Dtrieb7482
01.06.2008, 20:55
Aaaaalso:
Das andere Prog. läuft nicht im Hintergrund, man wird deshalb alle 10 Sekunden unterbrochen (was nachts ja kein Problem ist). Dafür kann man das zu startende Programm und das Zeitintervall frei einstellen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Dann gebe ich mich mal zu erkennen, aber wie meinst du das vlt. kann ich es ja so ändern ...

Mr. Blaulicht
02.06.2008, 01:08
Nun, bei Deinem Prog. wird ja alle 10 Sekunden das "Bild-Hol-und-speicher-Progr" von Backdraft007 aufgerufen. Dadurch erscheint ein Dos-Fenster und schließt sich wieder. In diesem Augenblick ist natürlich das Dos-Fenster auch das aktive, das heißt, man kann, wenn man zum Beispiel gerade eine Beitrag in diesem Forum schreibt, nicht so flüssig schreiben.

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
02.06.2008, 06:55
@Mr.Blaulicht: Ander doch mal in der .vbs-Datei das getPicture.bat in das Prog von Dtrieb7482. Das Prog muss im gleichen Ordner sein wie das .vbs!

Dtrieb7482
02.06.2008, 10:16
Teste doch mal das Programm http://www.webcam-watcher.com/wcwdownloads.html

Der Code ist von der Seite!

Free Registration Code:
FREEWAREWCW-522531283973-421
Password: KZC4YW

Siehe hier: http://www.webcam-watcher.com/wcw_code.html

abc-truppe
02.06.2008, 22:41
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:green; color:green; width:100%"><tr>
<td style="background-color:green; color:white; text-align:center">*** ZUR INFORMATION ***</td></tr>
<tr><td>Auf besonderen Wunsch eines lieben Kollegen "Suche Webcam-Aufnahme-Programm" (oder so) hier eingefügt...</td></tr></table>