PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boss925



feuerwehr3
27.05.2008, 23:17
Hallo,

Habe seit eben den Boss925, und habe deswegen ein paar Fragen an Euch. Dachte immer das Ladegerät beim Boss wäre identisch wie das LG vom Quatro (LGRA Professional), bei mir ist es aber anders, habe das LGRA Expert dabei, fast identisch wie das Professional nur ein bisschen eckiger, hat Swissphone neue Ladegeräte für den Boss?. Dann ist mir aufgefallen das von den 16-wählbaren Tönen nicht der klassiche Patron Minipiep zur auswahl steht, es stehen halt nur normale Piepstöne zur verfügung und dann die Melodien. Dann ist mir noch aufgefallen das ca. die Hälfte der Töne eine ganz normale Lautstärke haben, und die andere Hälfte fängt leise an und wird dann lauter, ist das bei euch auch so?

Freu mich auf eure Antworten.

TheNexus
27.05.2008, 23:20
Alles eine Sache der Programmierung ;)

War damals bei mir auch so... hab vieles geändert...

Man kann alle Töne verändern, und auch einstellen wie lange die Töne leise sind bevor sie laut werden etc.

Bei dir wird wohl die Standart-Swissphone Einstellung drauf sein...

Prioritätstöne sind übrigens direkt bei voller Lautstärke ;)

Zum Ladegerät kann ich leider nichts sagen...

feuerwehr3
27.05.2008, 23:59
Hi,

Ja aber warum sind manche ganz normal und werden andere lauter? Hat der Boss keine festen Ruftöne wie z.b der Patron? Und was sind Prioritätstöne habe keine RIC auf Priorität stehen..oder meinst du mit den Prio-tönen die Piepstöne und nicht die Melodien?

Boss925
28.05.2008, 00:26
Tobi das ist so beim boss melder du kanst die töne auch ändern ! Habe ich dir doch eben erklärt.

TheNexus
28.05.2008, 00:28
K.A. ob der PAtron nur feste Töne hatte, der BOSS 925 hat freiprogrammierbare...

Warum hat Swissphone manche Töne lauter werdend programmiert und manche nicht???....

Gute Frage, ich denke damit man einfach Auswahl hat, ist dann so ein Zwischending nicht diskret, aber auch nicht so auffällig... Wenn man schnell genug ist quittiert man den Alarm bevor er richtig laut wird...

Manche empfinden das als angenehm...

Priorität kann man bei einzelnen Unteradressen der RIC aktivieren.

Du kannst jeder RIC dann immer noch einen beliebigen Ton zuordnen. Dieser wird nur immer direkt mit voller Lautstärke (also man überspringt das lauter werden bei den Tönen die es programmiert haben) und doppelt so lange wie der "normale Alarm" abgespielt.

Josef-Fussel-112
28.05.2008, 06:59
... von Swissphone:

Florian Feuerbaer
28.05.2008, 08:26
Also ich hab schon von dem neuen Ladegerät vor ca. 2 Monaten gehört, aber wenn ich es so sehe bin ich nich so begeistert...
Sieht nicht mehr so gut aus, und die Hacken oben sind gut zum abbrechen wenn man mal hängen bleibt...
Aber bin mal gespannt wie das in real so ausschaut...

Superyoshi
19.02.2009, 13:22
Verstehe ich das also richtig :
Sobald ich einer Prioritätsric einen Ton zuordne wird dieser immer direkt in voller Lautstärke abgespielt?

marc
19.02.2009, 22:49
Also ich hab schon von dem neuen Ladegerät vor ca. 2 Monaten gehört, aber wenn ich es so sehe bin ich nich so begeistert...
Sieht nicht mehr so gut aus, und die Hacken oben sind gut zum abbrechen wenn man mal hängen bleibt...
Aber bin mal gespannt wie das in real so ausschaut...

ein problem ist wenn ich eine kette am melder habe kann ich es nicht ins ladgerät stellen, bzw. es rastet nicht richtig ein weil die bewegliche öse an den rastbürgel am lader stößt