PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen Commander 5 am Teledux?



boesermichl
27.05.2008, 11:13
Servus gehen die aktuellen (evt neu zu beschaffenden) Commander 5 Hörer an Teledux 9-80 Geräten (ohne Mopil-Baustein)?
Können wir die programmierten Hörer einfach an die Nato-Buchse der Geräte anschließen?

Grüße,

Michl

KaiKoenig
27.05.2008, 11:17
ja, das geht. Der Mopil-Baustein ist dafür da, wenn du die Tasten auf der Tastatur als FMS-Tasten nutzen willst. Der FMS Commander läuft ohne Probleme an der NATO-Buchse

boesermichl
27.05.2008, 15:54
Ist klar, aber die Statusunterdrückung des TX9? läuft die nur über die Rauschsperre etc.? Ist die auch ohne Mopil vorhanden? Ist sie WEGEN Mopil vorhanden?

Wie funzt die im Detail? (die Statusunterdrückung, ich weiß dass die entsprechenden frequenzen ausgefiltert werden - tut dies der funktion des Commander 5 Abbruch?)

Fabpicard
27.05.2008, 16:44
Ist sie WEGEN Mopil vorhanden?

So richtig... ;)

MfG Fabsi

brause
28.05.2008, 11:18
Teledux -> Nato-Buchse?
Hab ich da was verpasst, da ist doch gar keine dran, oder?

grab3107
28.05.2008, 11:37
Gibt aber Adapaterleitungen für. Dann haste eine drann. Geht z.B. vom Einbabediengerät hinten drann weg. Darüber kannst dann z.B auch nen AG oder so anschließen.

brause
28.05.2008, 12:07
Gibt aber Adapaterleitungen für. Dann haste eine drann. Geht z.B. vom Einbabediengerät hinten drann weg. Darüber kannst dann z.B auch nen AG oder so anschließen.

Ah,jetzt ja...

knutpotsdam
29.05.2008, 06:12
Wie funzt die im Detail? (die Statusunterdrückung, ich weiß dass die entsprechenden frequenzen ausgefiltert werden - tut dies der funktion des Commander 5 Abbruch?)

Hallo,

ist eine Frage der Programmierung des Teledux. Kannst auch die gesamte, empfangene NF auf die "Audioausgänge" (Nato-Buchse, Zusatzlautsprecher) geben. Somit bekommt auch der Handapparat die Quittierungen.

Gruß
Knut

Fabpicard
29.05.2008, 08:56
ist eine Frage der Programmierung des Teledux. Kannst auch die gesamte, empfangene NF auf die "Audioausgänge" (Nato-Buchse, Zusatzlautsprecher) geben. Somit bekommt auch der Handapparat die Quittierungen.

Welcher Punkt in der Progsoft ist das dann bitte?

Laut EADS ist das Abschalten der Telegrammunterdrückung bei eingebautem Mopil nämlich nicht möglich...

MfG Fabsi ;)

knutpotsdam
29.05.2008, 16:48
Kann ich Dir so leider nicht sagen,
aber bei all unseren Pol-Fzg. sowie den mir bekannten FW-KFZ kann ich das FMS Signal vom Audio abgreifen, also nicht unterdrückt (Wenngleich das wesentlich angenehmer für die Ohren wäre!)!
Muss allerdings sagen, dass unsere Teledux größtenteils aus der ersten Serie stammen, damals unmittelbar mit der Zulassung nach TR-BOS beschafft.

Gruß
Knut

PS: Werde morgen mal unsere Funktechniker fragen.