PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LX2/4 Prog.Station von Funkhandel Lemp!



TheNexus
24.05.2008, 20:14
Hi,

habe die Programmierstation von Funkhandel Lemp gekauft, wie in der Anleitung installiert und die original Motorola Programmiersoftware installiert...

Wenn ich nun auf den Menupunkt Programmieren klicke und er versucht sich mit dem Pager zu verbinden passiert nichts!

Wer hat auch diese Progr.-Station... Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit es läuft... Habe alle Com-Ports durchprobiert... der Melder reagiert garnicht... (Zeigt kein PC-Symbol im Display an)

Wer kann mit helfen???

Danke!

Firefighter111
24.05.2008, 22:47
Hallo,

habe ebenfalls die Progg-Station von LEMP; ich programmiere sowohl die neuen LX4 advanced als auch die alten Motorola scriptor mit DOS-Software - funktioniert einwandfrei ...!

MfG
Firefighter111

Florian Feuerbaer
24.05.2008, 22:49
Ich hatte auch mal eine, no Probleme!
Achja, schon mal ihn angeschrieben? Er ist eigentlich sehr freundlich und versucht immer zu helfen.....

TheNexus
24.05.2008, 23:34
Habe Ihn angeschrieben, warte noch auf eine Antwort... Hoffe es ist nur irgend eine Kleinigkeit dich ich vergessen habe...

Leider habe ich nur die Windows Software also kann ich leider nicht testen ob es mit der DOS-Version läuft... und die dafür extra kaufen ist mir zu teuer...

Ich schreibe hier mal die Daten rein die ich eigestellt habe, vielleicht könnt ihr mal gucken ob bei euch etwas anderes steht... Danke

Also hab die Prog. Station als USB-Serial Port eingepflegt.

Eigenschaften:

Bits per second: 9600
Data Bits: 8
Parity: None
Stop Bits 1
Flow control None

jetzt unter advanced:

COM Port Nr. COM1

USB Transfer Sizes: beides 4096

BM Options Latency Timer: 16

Timeouts
beide 0

und unter Miscellaneous Options:
nur bei serial Enumerator ein Häkchen...

Fabpicard
25.05.2008, 01:03
COM Port Nr. COM1

Du hast auch mit sicherheit keinen weitern Comport mehr im Rechner? Auch nicht auf der Platine, der nur nicht nach draußen geführt wird... oder ein Gerät, welches sich als Comport "äussert" ?

Nicht, dass du da nur einfach einen Hardwareconflikt zwischen "konkurierenden" Comports hast ;)

MfG Fabsi

TheNexus
25.05.2008, 01:07
Habe es jetzt mal an einem anderen Rechner ausprobiert... da funktioniert es...

Also ist die Hardware schonmal nicht defekt...

Dann muss es daran liegen, dass irgendetwas an meinem Laptop falsch eingestellt ist...

ComPorts habe ich 1 bis 4 ausprobiert....
WinXP SP2 mit allen Updates läuft auch...

Vielleicht einmal Festplatte formatieren und Win XP neudraufspielen...
Ist eh nur der Prog.-Rechner....

Vllt hilft das...

Florian Feuerbaer
25.05.2008, 10:19
Mal langsam mit den Pferden...
Hast du ne möglichkeit den Comport mit einer anderen Sache zu testen, bevor du direkt alles platt machst?
Es kann wie schon geschrieben sein, das im HG andere programme sich das Comport reservieren und es daher nicht geht. Den fehler hatte ich hier auch schon ....

TheNexus
25.05.2008, 10:53
Also es handelt sich ja um die USB-Station... Also simuliert der PC über den UB-Port einen COM-Port.

COM-Ports hat der Laptop nämlich nicht mehr...

Wüsste nur leider nicht wie ich das testen oder wo ich das sehen kann...

Benutze eigentlich privat Mac OS, bin also mit Windows nicht ganz so firm...

Gruß

Funkhandel
25.05.2008, 11:31
Also den Rechner platt machen würde ich als allerletzte Notlösung in Erwägung ziehen. Es kann eigentlich nur ein Adressenkonflikt sein. Der Treiber emuliert nur einen Com Port. Dort musst Du mal den Fehler suchen. Habe durch die Vielzahl der Programme (Icom macht fast alles nur noch über USB) manchmal auch so meine Probleme durch die vielen Treiber.

Maik

TheNexus
25.05.2008, 13:44
Oh, Danke...

Ich kämpfe mich mal durch ;)

Also zum Glück ist mit der Hardware alles okay! Und sehr gut verarbeitet ist auch alles, also damit bin ich voll zufrieden!

Gruß

derSchuster
07.03.2010, 14:55
Ich habe selbiges Problem.

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich abhilfe schaffe??