PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeicheneklärung "HELLA RTK 6-SL"



Etienne
08.11.2002, 00:04
Hey Leute!


Nun werde ich mal alle Funktionen erklären, die auf dem Bedienungsteil zu sehen sind!



<<<----- obere Reihe, links beginnend ----->>>


1. Klanfolge-Dauerlauf (opt. und akust. Signale) eingeschaltet.

2. Klangfolge-Bereitschaft (Kennleuchte Ein, mit Horndrucknopf wird eine Klangfolgeeinschaltet.)

3. Kennleuchten (max. 4 Stück) eingeschaltet. Achtung: Tasten 1-3 sind miteinander verriegelt. D.h. beim Ausschalten des Sondersignals (Taste 1) wird automatisch in die nächst niedriege Stufe (Taste 2) zurückgeschaltet; mit Taste 3 (2x bestätigten) wird das Sondersignal ausgeschaltet[i]


7. Blitzscheinwerfer (BSX) funktioniert nur bei eingeschalteten Kennleuchten.

8. Blinkleuchten; in der Schweiz nur möglich, wenn alle Sondersignal-Funktionen (Taste 1...3) ausgeschaltet sind, außer bei kodierter Dauerfunktion

9. Anhaltesignalgeber (ASG) vorn "STOP POLIZEI" (Spiegelschrift)

13. Mikrofondurchsagen über RTK 6-SL Lautsprecher mit Handapparat.[i]Achtung:Bei Verwendung eines seperaten Mikrofons wird die Funktion mit der Sprechtaste ausgelöst.

14. Ankommender Funk (Zentrale) kann auf die RTK 6-SL Lautsprecher geschaltet werden

15. Information von Radio/Recorder können auf die RTK 6-SL Lautsprecher geschaltet werden. Achtung: Die Tasten 13...15 sind gegeneinander verriegelt. Je nach Geräteabart Polizei/Feuerwehr hat die Taste 1 Vorrang vor Taste 13. Für Tasten 14 und 15 hat die Taste 1 immer Vorrang.


<<<----- untere Reihe, links beginnend ----->>>



4. Stadt-/Landumschaltung für Klangfolgesignal und NF-Lautsprecherübertragung

5. frei

6. Frontblitz- oder Heckwarnleuchten (HWL) keine Tastenfunktion; wird bei eingeschalteten Kennleuchten (Taste 1...3) beim Öffnen der Heckklappe automatisch eingeschaltet. Bei Kodierung: Taste funktioniert nur bei eingestellten Kennleuchten.

10. frei

11. Anhaltesignalgeber (ASG) hinten: "BITTE FOLGEN"

12. Anhaltesignalgeber (ASG) hinten: "STOP POLIZEI"

16. frei

17. Lautstärkesteller "-" für die Tasten 13...15, hat keine Funktion für die Taste 13

18. Wenn Mikrofone mit integriertem Lautstärkesteller verwendet werden




Ich hoffe etwas aufklären zu können! ;-)


Die Zahlen sind deshalb durcheinander, weil ich dir original Nummerierung übernommen habe!

FMS Garfield
10.11.2002, 06:36
ja und ??????????

Etienne
11.11.2002, 18:56
Hey!

Weil immer wieder Leute fragen, was diese und was jene Taste "kann"!

Nun kann mit der Suchfunktion immer die Erklärung finden!

Fabian
08.02.2005, 11:28
Servus,

wenn man zusätzlich zu der RTK 6-SL noch eine Martin-Horn-Anlage betreiben will, kann man diese auch über die Bedieneinheit der RTK 6-SL schalten lassen oder ist dies nicht möglich?

Gruß
Fabian

Etienne
08.02.2005, 19:34
Hey Fabian!

Das ist, soweit mir bekannt, möglich! Du bekommst dann eine zusätzliche Taste für das Martinhorn!

Fabian
09.02.2005, 08:46
Alles klar. Danke für die Info.

Fabian
10.02.2005, 00:26
Zur Info:

Ich habe mit Hella Kontakt aufgenommen, von deren Seite ist dieses wohl nicht möglich...

Etienne
11.02.2005, 14:34
Hey Fabian!

Original geschrieben von Fabian
Zur Info:

Ich habe mit Hella Kontakt aufgenommen, von deren Seite ist dieses wohl nicht möglich...
Wieso ist dieses nicht möglich? Das wundert mich jetzt etwas!

Maroes
12.02.2005, 20:05
Hella will das nicht,weil Martin ein Fremdprodukt ist !!

Aber wenn ich z.B. keine Frontblitzer hab,kann ich den Schaltausgang der Frontblitzer für die Martin verwenden!!

Marcel