PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku - Problem | Motorola Skyfire II



.andreas.
22.05.2008, 19:16
Hallo,


ich habe seit ca 3 Jahren einen Motorola Skyfire II. Da war damals eine wiederaufladbare Batterie dabei, mit der auch bis vor ein paar Wochen alles problemlos funktionierte...

...bis auf einmal mein Melder in der Station stand, und schnell zu blinken anfing und in Abständen "Batterie schwach" ertönte...

...hab dann mal die Batterie raus... und wieder rein... und dann war er wieder für eine Woche leise... das hab ich jetzt die letzen wochen öfters gemacht.... doch nun hört er garnicht mehr auf zu blinken, wenn er in der station steht und gibt dauernd "batterie schwach" von sich...

hab dann eine normale, nicht wideraufladende batterie rein und hab ihn dann aus der station draußen gelassen... damit da nichts passiert...

...nun dachte ich mir, da wird wohl die aufladbare batterie defekt sein... und hab mir eine neue geholt... diese hab ich nun reingemacht, aber es ändert sich nichts... er blinkt immernoch und gibt dauernd "batterie schwach" von sich...

was ist da los ??? ist die Station kaput ???

Die neue aufladbare Batterie ist voll geladen, hab sie neu gekauft und auch mal in einer taschenlampe getestet...


An was kann das liegen ??? Bedeutet das schnelle Blinken einfach dass die Batterie leer ist ? Aber die ist ja voll...


Bin über jede Antwort dankbar...

Florian Pullenreuth
22.05.2008, 22:28
einen neuen Akku sollte man Grundsätzlich erst aufladen bevor man ihn verwendet. Die sind nämlich nur meist halb oder viertel voll geladen. Vielleicht reicht es ja nicht aus und der SF2 gibt den Akkualarm aus. Es sei denn du hast eine Sanyo eneloop gekauft mit der Aufschrift "Ready for use" die sind wirklich voll.

.andreas.
23.05.2008, 01:00
...mhh... ich hatte den akku letzte nacht mal alleine hinten drin in der ladestation... und hab ihn dann heute morgen wieder rein... hat trotzdem nichts gebracht...

... sobald ich ihn mit dem akku in die station stecke, blinkt er wie verrückt und gibt "batterie schwach" von sich...


jetzt lade ich ihn heute nacht noch einmal allein... dann mal sehen...

an was könnte das denn noch liegen ???

.andreas.
23.05.2008, 12:01
...also es hat wieder nichts gebracht... wahrscheinlich wird er da hinten auch nicht geladen...


... er blinkt in der station doppelt sp schnell wie bei einer Alamierung und gibt ständig "batterie schwach" von sich...


An was kann das noch liegen ?

Fabpicard
23.05.2008, 12:47
An was kann das noch liegen ?

Mal runter gefallen?

MfG Fabsi ;)

cockpit
23.05.2008, 12:55
Hallo,

hört sich ja fast so an als würde das Ladegerät den Akku Leersaugen. *g*
Was aber eigentlich nicht sein kann, da im SKII noch ein Schalttransistor verbaut ist.

LED’s vom Ladegerät leuchten?
Welche Spannung liefert das Netzteil?

Probier doch mal deinen SKII bei einem Kumpel zu laden.
Eigener FME ?

Gruß
cockpit

.andreas.
23.05.2008, 13:42
... nein, runtergefallen ist er nicht... und ja, die led's leuchten, wenn ich ihn in die station stelle...

...es ist der "heimzusatz II" ...

... den melder hab ich von unserer wehr... und wenn es garnicht mehr funktioniert, werd ich den auch mal abgeben und die sollen danach schauen, das wäre auch kein problem... aber ich kann nicht glauben dass da was größeres kaput ist ... vielleicht erkennt der den neuen akku auch irgendwie nicht und der alte ist einfach "kaput" ...

... mhh ???