PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme mal viel, mal wenig



FSB_Mücke
21.05.2008, 20:22
Hallo Forum :)

Ich besitze ein Uniden UBC69XLT und ein UBC92XLT. Dazu hab ich 2 Dipole mir selbst gebaut, einen 4m angepasst und einen 2m angepasst (doppelt so lang/lambda)

Es gibt Zeiten da höre ich den Funk deutlich und gut, es gibt aber auch Tage wie heute (das tritt häufig auf) das der Funk schlecht ist und ich zum Teil nur die Quittungen von der LS empfange :(

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte ?
Die Dipole habe ich weit weg vom PC stehen die Scannner selbst stehen neben dem PC (Kabel ist nicht länger)
Und Platz für eine Groundplane hab ich leider nicht

Hoffe mir kann jemand Helfen

///Edit: Achja ganz vergessen zu sagen, ich hab auch aller 2 Sekunden mal mehr mal weniger eine unterbrechnung im Funk drinnen also wenn jemand spricht oder wenn ein Status kommt wie als wäre kurz alles tot :(

Colonel
21.05.2008, 22:39
Grundsätzlich hätte ich jetzt mal Umwelteinflüsse gesagt.
Aber das Edit ist schon etwas komisch. Sind die Unterbrechungen denn verrauscht, also so stark dass du nix mehr hörst, oder ist wirklich totenstille?!

FSB_Mücke
21.05.2008, 22:46
naja es ist wie ein kurzes aussetzen, sind Nichtmal 2 sec vllt auch nichtmal eine sekunde ;) aber halt hintereinander also kurz wird gesprochen dann klack weg und gleich darauf reden sie weiter auch beim Status etc.

und es ist wirklich dann still (ob totenstill kann ich nicht sagen aber still)

Ich habe mal im Anhang ein kurzes Soundfile wo ganz klar das kurze aus zu hören ist (das Rauschen einfach ignorieren ;))

FSB_Mücke
22.05.2008, 17:50
niemand ? :(

FSB_Mücke
25.05.2008, 11:45
push

Die Funköscher bestehen nur manchmal, manchmal kommt der Funk auch sauber rein manchmal aber recht mit rauschen

Gorm
25.05.2008, 12:51
hallo,
mal ne ganz dumme frage,

aber warum versuchst du es nicht mit einer anderen antenne?
ich hab mir die multiscan bzw die multistick allband gekauft.
hat damals glaub ich um die 20 euros gekostet.
empfang ist bombig damit.
hätts zwar mal versucht mit einer selbstbau-groundplane wie die hier ausm forum,
aber mit der multistick fetzt das um einiges besser

Sandy
25.05.2008, 12:57
Moin!


hätts zwar mal versucht mit einer selbstbau-groundplane wie die hier ausm forum,
aber mit der multistick fetzt das um einiges besser

Definiere einiges!
Auch wenn die 4m GP schon sehr breitbandig ist, dass ich damit jedoch kein 70cm hören kann, sollte relativ klar sein.

Bis denn