PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Alarmierung Leitstelle Bitterfeld (ABI)



RIC_001
21.05.2008, 19:24
Hallo zusammen,

ich bräuchte einige Informationen zum Leitstellengebiet Bitterfeld (ABI). Wer würde denn aus diesem Bereich kommen und wäre Bereit mir im Bezug auf die digitale Alarmierung einige Informationen zu geben.

Über eure Zuschriften wäre ich euch Dankbar !

Viele Grüße im voraus

Steffen

carly
21.05.2008, 19:41
Ich, welche Infos brauchst du denn?
Ich sage gleich, ich gebe keine RIC's raus!

RIC_001
22.05.2008, 09:55
Hallo,

die RIC will ich gar nicht! Ich habe nur eine Frage ob im gesamten Leitstellenbereich digital Alarmiert wird oder ob es bei euch noch analoge Alarmierung gibt.

Des Weiteren was für eine Technik bei euch eingesetzt wird zum einen von der LST aus und dann von eurem DME?

Gruß

Hardstyleboy
23.05.2008, 19:07
Also Alarmierung läuft noch auf 2 Schienen.
Die meissten Dörfer etc werden die Sirenen noch über analog ausgelöst aber nebenbei hat jedes Dorf und Stadt seine eigenden RIC´s. Jeder Werhleiter und bestimmte Personen haben auf den Dörfern auch DME´s und einige Sirenen sollen wohl schon Digital Auslösbar sein. In der Stadt wird nur noch über Digital Alarmiert und der Analog Alarm in den Städten wo alle einen DME besitzen ist abgeschaltet. Technik ist soweit das durch der Vergrösserung Richtfunkstrecken erstellt sind und dann über mehrere Kanäle Geteilt ist so wie es eben Früher gewohnt war. Die Lst selber besteht aus 3 Personen die in 3 Bereiche eingeteilt sind. Technik in der lst weiss ich nicht. und die DME´s sind alles BOSS910 und Wehrleiter haben meisst Boss940 oder auch 910.

RIC_001
25.05.2008, 12:26
Danke für deinen Beitrag!