PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : re228 / re229



firebenny
18.05.2008, 15:08
GUT oder Nicht????

Mfg

IuK-Micha
18.05.2008, 15:13
Ein Tolles Gerät zwar kein Luxus aber 4 programmierbare Schleifen würde den immer wieder nehmen.

Storno
18.05.2008, 15:15
Der RE 229:

Funktionen:

1 Kanal über Quarz ( Teuere Bequarzung rund 40 Euro mit Abgleich )
4 Schleifen
Nicht gerade der lauteste Melder
Vibrator ( die erstproduzierten der Baureihe hatten einen die älteren nicht mehr...)


Negative Eigenschaften:

Vorgegebene Alamierungstöne
Kurze Betriebszeit
Leise Alamierung
Evenuell kein Vibrator
Kotenaufwändige Bequarzung
keinen Sprachspeicher
Kein Display
Keine Stumme Alamierung
Keine Diskrete Alamierung


Positiv Eigenschaften:

4 Schleifen
Sehr Robust

Weitere Fragen ??? Dann Frag ;)

EDIT: Da war wohl einer Schneller ..!
Mfg

firebenny
20.05.2008, 17:35
re228....gut oder nicht gut für anfänger???

....angebot bei feuertec....?!

abc-truppe
20.05.2008, 17:40
Vorschlag: nicht für jeden Melder einen neuen Thread aufmachen, einer genügt.

Und: Es gibt keine Melder-Anfänger. Je nach deinen Ansprüchen und Wünschen solltest du dir einen aussuchen.
Solls ein billiger Melder für 1-2 Schleifen sein (aufpassen, es gehen nur manche Schleifenkombinationen), würd ich sagen, isses ne gute Wahl.

firebenny
20.05.2008, 17:48
Vorschlag: nicht für jeden Melder einen neuen Thread aufmachen, einer genügt.

Und: Es gibt keine Melder-Anfänger. Je nach deinen Ansprüchen und Wünschen solltest du dir einen aussuchen.
Solls ein billiger Melder für 1-2 Schleifen sein (aufpassen, es gehen nur manche Schleifenkombinationen), würd ich sagen, isses ne gute Wahl.

ok..hast recht....danke!

woipadina
21.05.2008, 12:36
also ich kann dazu sagen, dass der re228 ein sehr zuverlässiger melder ist. so einer war auch mein erster melder. das teil hat mich nei im stich gelassen, das einzigste problem ist meiner meinung aber, dass das teil nicht wirklich laut ist und keinen vibrator hat. ich hatte damals aber das glück dass ich von meiner wehr eine ladestation dazu bekommen habe mit nf und relaisausgang und zusatzlautsprecher. dieses teil ist brutalst laut und unüberhörbar.

bei mir in der wehr haben wir ein paar re229, aber mit diesen meldern haben wir irgendwie nur probleme. die teile sind von anfang an wesentlich unzuverlässiger gewesen, wie die re228 oder andere. außerdem sind sie blöd zu programmieren.

ich würde dir den re228 empfehlen, da der wirklich zuverlässig ist und auch sehr leicht mittels lötbrücken und drähten programmiert werden kann.

Skyfireman
25.05.2008, 02:02
Hallo

also ich muss zum RE 229 halten.
Also muss sagen, von der Empfindlichkeit ist er echt super!!
Finde, dass er FME nicht so leise ist, wie alle sagen. Also ich habe mit meinem RE 229, den ich hatte nur GUTE ERFAHRUNGEN gemacht.
Habe jetzt nen SF2 und muss sagen, der RE 229 ist in manchen dingen besser als mein SF2 -> Besserer Empfang
Wenn dann würde ich einen mit Vibration kaufen (des Teil geht echt ab)

Also ich Empfehle den 229 :)

Omega1977
25.05.2008, 11:44
Ich hatte beide, also den 228 und den 229, der 229 war nicht so gut,es gab Serien die viele Macken hatten.
Mit dem 228 war ich sehr zufrieden, Empfang ist echt super wenn er vernünftig abgeglichen ist, Problem war bei einem Melder von diesem Typ allerdings die Rauschsperre, die ist oft sehr "Akkuabhängig" nenn ich es mal, der "Kandidat" den ich hier habe schließt die Sperre nicht zuverlässig wenn sie optimal eingestellt ist wenn der Akku ganz voll ist. ist der Akku dann so halb leer geht es wieder super.
Ansonsten kann ich diese beiden FME aber empfehlen, Lautstärke könnte aber echt lauter sein.

Grisu_HSK
10.05.2009, 14:04
Kann ich eine Ladestation von einem re228 auch für den re229 nehmen ?

patrick1180
10.05.2009, 15:13
Jawoll, das passt !
Die Aussenhülle ist ja gleich.