PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Funkscanner



Zugführer
20.05.2008, 17:08
Hallo,

habe mir heute eine neue Antenne ( Multistick/Euro Scannerantenne) aufs dach gebaut nun habe ich ein problem. Auf meinen alten scanner(Uniden Bearcat UBC 860 xlt) empfange ich die Frequenzen wunderbar und mit meinen neuen Scanner (Uniden UBC 785 XLT) habe ich starke Signal pegel aber es kommt kein Funkspruch rein obwohl auf denn alten auf dem selben kanal einer reinkommt.

egal welche Frequenz ich einstelle (BOS) bekomme meistens nur die POl rein die Leitstelle und so und feuerwehr nicht mehr. mit der kleinen antenne hatte ich etwas besseren empfang abr da kam die leitstelle auch nicht immer rein. weis net ob es am scanner liegt.

Wie kann das sein ??
Kann mir jemand helfen??
Muss ich am Scanner irgendwas Umstellen???

FüKo
21.05.2008, 10:11
Hallo,

habe mir heute eine neue Antenne ( Multistick/Euro Scannerantenne) aufs dach gebaut nun habe ich ein problem. Auf meinen alten scanner(Uniden Bearcat UBC 860 xlt) empfange ich die Frequenzen wunderbar und mit meinen neuen Scanner (Uniden UBC 785 XLT) habe ich starke Signal pegel aber es kommt kein Funkspruch rein obwohl auf denn alten auf dem selben kanal einer reinkommt.

egal welche Frequenz ich einstelle (BOS) bekomme meistens nur die POl rein die Leitstelle und so und feuerwehr nicht mehr. mit der kleinen antenne hatte ich etwas besseren empfang abr da kam die leitstelle auch nicht immer rein. weis net ob es am scanner liegt.

Wie kann das sein ??
Kann mir jemand helfen??
Muss ich am Scanner irgendwas Umstellen???


Vermutlich ist der breitbandige Eingang Deines neuen Scanners durch starke Signale von der Dachantenne (z.B. UKW-Sender) übersteuert. Versuch mal, einige dB Dämpfung vor den Scannereingang zu schalten; vielleicht hat ja der Scanner auch einen eingebauten Abschwächer.

Der_Ronny
21.05.2008, 16:48
an die rauschsperre hast du hoffentlich gedacht oder?

Zugführer
22.05.2008, 11:07
habe schon an der rauschsperre am scanner gedrett da kommt trotzdem nix

Firefighter1977
22.05.2008, 12:28
Lautsprecher Defekt????

Zugführer
22.05.2008, 18:02
nee am lautsprecher liegt es net da ich mal die frequenz von meienen handsprchgeräten eingestellt habe und auch was gehört habe