PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP900 zerlegen / Rückwand tauschen



Pilzi
17.05.2008, 20:42
Moin!

Gibt es Tips zum Zerlegen des GP900? Die Rückwand muss getauscht werden, Ersatzteil ist schon da.

Gruß

Pilzi

DG3YCS
17.05.2008, 21:06
Hi,

wozu Tips, einfach machen ;-)

die beiden (drei) Knöpfe oben abziehen, dann einen großen! Schlitzschraubendreher nehmen und hinten/unten diesen auf den Verschluss setzen und herzhaft herunterdrücken. Dann vorsichtig! das Gehäuse nach vorne drücken. Ist das Geschafft, dann kannst du es vorsichtig lösen, ABER ACHTUNG: das Vorderteil ist mit einem Flex-Kabel mit der Rückwand und Elektronik verbunden. Dieses vorsichtig lösen bevor man dsa Plastikteil ganz wegnimmt, sonnst ist es hin. (dazu den Verschluss der Kontaktleiste auf der Leiterplatte nach oben drücken).

Ist dieses Geschafft, so hasst du die Rückwand mit eingelegter Elektronik und dem Zwischenblech auf dem auch die Schalter montiert sind vor dir! Nun ersteinmal die zweite Flex leitung lösen. ist dieses gemacht, so kannst du die Verschlüsse mit einem kleinen Schlitzschraubendreher lösen. Es gibt zwei Arten von verschlüssen, einmal als extra Klammern ausgeführt (achtugn die fliegen gerne weg!) und einmal am zwischenblech integriert. Sobald die Verschlüsse gelöst sind, kannst du das Zwischenblech entfernen (Die Stelle wo die PTT und TR Kontakte sind hat auch eine nase, also zu dieser Seite hin abnehmen! Ein Abhebeln an dieser Stelle empfielt sich NICHT!)

Nun die Elektronik entnehmen und auf die neue Rückwand setzen. (Achte hier auf den Antennenkontakt, das der auch WIRKLICH in seine Aussparung kommt!)
Nun das ganze wieder umgekehrt zusammenbauen. Hier auf den richtigen Sitz der Flexbänder achten.

Achja: persöhnliche zeitvorgabe für mich: drei Minuten ;-) !

Gruß
Carsten

Pilzi
17.05.2008, 21:09
super, danke für die info. ;-) werd mich mal melden, wenn es probleme gibt oder ich die 3 minuten nicht schaffe... ;-))