PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wißt ihr was....



Christian
06.01.2002, 22:19
...dieses Forum viel liebenswerter machen würde :

...wenn auf präzise gestellte Fragen auch sinnvolle präzise Antworten kommen würden (Siehe Thema "Standbyzeiten Scanner")


...wenn diese ewigen Belehrungen von wegen TKG, TR-BOS und
Reg-TP aufhören würden. Ein kurzer freundlicher Hinweis wenn
sich da einer in eine Sache verrennt die nicht koscher ist - würde doch vollkommen genügen (Thema "Prüfsender"). Ich denke wir wissen alle, daß man ohne Berechtigung nicht auf den BOS Frequenzen senden darf und dass man Software nicht kopieren und weitergeben darf.
(Den Admin und die Mods nehme ich hier ausdrücklich aus !!!)


...wenn einige Leute sich mal ein Buch nehmen würden und auch
mal Lesen würden bevor sie manchmal wirklich dumme Fragen stellen oder Sachen fragen die hier schon 1000mal gefragt worden sind. Dieses Board hat übrigens eine tolle Suchfunktion
für alte Beiträge !!!

...der eine den anderen nicht niedermacht sondern sachlich diskutiert. Guckt Euch mal das Smart-Forum an, da wird sauber diskutiert und nicht einfach dazwischen gehauen, sondern sachlich und professionell geantwortet.

wollte ich nur mal so los werden !!!!

Sebastian
06.01.2002, 23:08
Ja Christian,

da muß ich dir voll und ganz recht geben.

Im Prinzip muß jeder selber wissen was er tut.
Nur wie du schon gesagt hast, diese ständigen Belehrungen über TKG, TR-BOS........... die ja hier schon teilweise in ganze Romane ausarten sind echt NERVTÖTEND !

Ein kleiner Hinweis an den Betroffenen würde glaube ich besser passen und wahrscheinlich auch ankommen.

Na dann, cu

Gruß Sebastian

Funkfreund
07.01.2002, 00:16
@Christian!
Du weißt wohl selber nicht so richtig, was du willst.
Einmal gibst du einen wirklich geistreichen Kommentar ab(CB-Funke auf BOS-Frequenzen bringen) und dann haust du mit diesem Kommentar rein, das ist doch nun wirklich absoluter Mist.
Man sollte doch wirklich wenigstens für eine Mei nung stehen, und nicht seine Meinung nach Bedarf ändern. Ich hatte dich wirklich als Profi und in der Materie stehend eingeschätzt, aber nach dem Beitrag kommen mir erhebliche Zweifel.
Nimms nicht persönlich, aber so kann man doch wirklich nicht diskutieren.

MfG Peter

Christian
07.01.2002, 16:25
@Funkfreund

> Du weißt wohl selber nicht so richtig, was du willst.

Natürlich weiß ich was ich will : Ich möchte ein Forum auf hohem
Niveau haben wo auf Fragen professionell geantwortet, sachlich und technisch korrekt diskutiert wird und Leute die sich abseits
des Legalen bewegen freundlich und bestimmt (vielleicht per E-Mail) darauf hingewiesen werden.


> Einmal gibst du einen wirklich geistreichen Kommentar ab(CB-
> Funke auf BOS-Frequenzen bringen) und dann haust du mit
> diesem Kommentar rein, das ist doch nun wirklich absoluter
> Mist.

Im Prinzip wollte ich in diesem Beitrag nur wiederholen,
was im CB-Funk Thread auch schon gesagt habe, damit es die
Allgemeinheit hier mitbekommt und sich vielleicht mal ihre Gedanken dazu macht...

> Man sollte doch wirklich wenigstens für eine Mei nung stehen,
> und nicht seine Meinung nach Bedarf ändern. Ich hatte dich
> wirklich als Profi und in der Materie stehend eingeschätzt, aber

Profi bin ich nicht. Ich denke nur mal das ich von den ganzen Grundlagen und einigen speziellen Dingen ein bisschen (und vielleicht auch ein bißchen mehr) Ahnung als andere hier.

Wir sollten und aber Gegenseitig helfen und denen die nicht so
viel Ahnung haben helfen oder wenn jemand einen Tip braucht ihm diesen geben - ohne Frage.

Aber jeder sollte gewisse Grundlagen mitbringen, denn BOS-Funk ist nun mal kein Spaß, sondern davon hängen Menschenleben ab.

Da können wir es nicht gebrauchen wenn einer mit seinem umgebauten Spielzeugfunkgerät den Funkverkehr eines ganzen Landkreises lahmlegt oder mit einem selbstgebastelten Prüfsender nachts seine Kameraden zum Gerätehaus jagt.

Aber wenn einer hier was wissen will (wie ist welcher Stecker belegt, wie kann man das oder das programmieren) dann soll er das gesagt bekommen und zwar ohne Umschweife, Belehrungen nämlich Klipp und Klar !!

Meine Meinung - gerne zur Diskussion !!!

Funkfreund
07.01.2002, 23:17
@Christian
Dem Ganzen stimme ich dir vollauf zu, allerdings hast du das in diesem Beitrag nicht so rübergebracht. Erst bringst du einen belehrenden Beitrag, dann schreibst du, daß die Beiträge nicht so belehrend sein sollen. Mit dem obigen Beitrag stimme ich mit dir voll überein. Keiner, ich auch nicht, ist ein absoluter Profi und ich habe durch das Forum schon unheimliche Hilfe bokommen, jeder kennt sich eben auf seinem Gebiet besonders aus.
Dann entschuldige, daß ich das falsch aufgefaßt habe. Ich werde weiterhin jedem helfen, wo ich kann, die Belehrungen lassen wir in Zukunft eben weg.
Vielleicht kann man ja einmal eine Diskussion über Belehrungen und dem guten alten BOS-Funk, wie er mal gelehrt wurde in diesem Forum anfangen.
Dort könnte man sich dann auslassen, ohne daß es jemanden wirklich stört.
Also, nimmst nicht allzu persönlich, wenn ich damit jemand irgendwie verletzt habe, dann wars keine Absicht.
Auf sachliche Fragen nur noch sachlich Antworten.

In diesem Sinne

Peter

Etienne
08.01.2002, 00:03
Hey Leute!


Ich stimme euch voll und ganz überein!


Es gibt bestimmte Themen, die Usern, die mindesten einmal am Tag ins Forum kucken und schreiben, tierisch auf die Nerven gehen!

U.a.:

Wegerecht/Sonderrechte mit Privatwagen!


Ich kann´s nicht mehr hören! :-)


Dann gibt es die flachen Antworten wie :"Dann musste nicht das Thema anklicken"!

Sicher, damit hat der "andere" User auch Recht, aber wie wäre das, wenn eine Diskusion einmal geführt und eventuell auch beendet wird?

Man muss doch nicht, nur weil ein Thema von der 1. Forumseite verschwunden ist, gleich ein neues Thema eröffnen! Das muss nicht sein!

Genauso kann es nicht sein, dass jemand seinen Senf dazu gibt, weil er/sie mal was von einen Bekannten, der wiederum einen kennt, dessen Cousin hat einen Bruder, der beim Rathaus arbeitet, was gehört hat!


Hoffen wir mal das es sich bessert! :-)


PS: Das sollte konstruktive Kritik sein und kein persönlicher Angriff!



Gruß

Etienne

Christian
08.01.2002, 14:28
Hallo,

ich finde den Vorschlag von Etienne echt klasse auch alte Beiträge mit neuen Fakten wieder zu aktivieren. Wird im
Smart-Forum.de wo ich auch aktiv bin schon länger erfolgreich
gemacht. Aber ich finde es gut wenn sich hier Leute finden die
auf gutem Niveau miteinander diskutieren (man muß ja nicht immer einer Meinung sein z.B. wenn es um Digitalfunk geht).


Aber wenn eine präzise Frage gestellt wird (Wie ist welcher Kontakt am Ladegerät belegt...) dann will ich nicht hören, daß
ich da bloß keine Netzspannung mit schalten soll, sondern
das ich meine Schaltung zwischen Pin 1 und 3 anklemmen muß.
Im Nachsatz kann man ja sagen, das die Kontakte für Netzspannung nicht ausgelegt sind...

Also freuen wir uns auf spannende Diskussionen und präzise Antworten auf ungeklärte Fragen !!!