PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Funk Anfängerfragen



hykoh
16.05.2008, 12:59
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit geraumer Zeit mit der Materie und hätte ein paar Fragen die mir nicht ganz anfängerfreundlich erleutert scheinen hier.

Was hat es mit den Codedateien auf sich ? Für was sind sie nutze ?
Gibt es eine Möglichkeit Einsatzwagen zu "orten" bzw. das Sie über Ihre Statusermittlung auf GoogleMaps oder sonstiges angezeigt wird ? Natürlich mit einem entsprechenden Programm nur ... aber mich würde jediglich DIE MÖGLICHKEIT interessieren ob es machbar ist ?

Schöne Grüße

tower911
16.05.2008, 13:03
Hi,
Codedateien sind Dateien die in Programme wie FMS32 oder ähnliches eingepflegt werden können und die FMS Kennungen und Alarmierungsschleifen von diversen Fahrzeugen und Feuerwehren enthalten. So ist in dem jeweiligen Programm in Klartext sichtbar wer alarmiert wurde oder welches Fahrzeug ein Status gegeben hat.

Und zu Frage 2:
Sowas haben manche Leiststellen schon das sie auf einer Karte sehen können wo sich welches Fahrzeug aufhält. Funktioniert per GPS.


greetings
tower

robbyköln
19.05.2008, 00:29
Hi,
Sowas haben manche Leiststellen schon das sie auf einer Karte sehen können wo sich welches Fahrzeug aufhält. Funktioniert per GPS.


greetings
tower

Das funktioniert aber nur wenn die FMS-geräte bzw. -hörer ein entsprechendes GPS-Modul haben und die GPS-Daten ebenfalls übermitteln