PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mithörfuktion Pageboy2



Schnilo
13.05.2008, 14:30
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Pageboy 2 mit Mithörfunktion bekommen. Normalerweise sollte er doch bei der Mithörfunktion angehen sobald gefunkt wird. Ich muß aber immer die Löschtaste drücken wenn ich mithören will...(Scanner sagt wenn was los ist) Das ist nicht normal, oder???

Danke für eure schnelle Antwort
MfG.
Schnilo

Pipsi
13.05.2008, 14:41
Das klingt eher so, als ob die Mithörfunktion nicht aktiviert ist.

Schau einfach mal, ob oben im Melder, auf der Rückseite der Platine, die Leiterbahn heile (bzw. geflickt) ist. Wenn nicht, zieh Dir einfach nen Tropfen Lötzinn über die Kerbe oder bastel einen kleinen, dünnen Draht ein. Dann sollte es gehen. (Vorrqausgesetzt natürlich, es ist DEIN melder und nicht der deiner HiOrg... Dann solltest Du den Bastelkram lieber lassen.)

Die Mithörfunktion ist i.d.R. auch nur auf dem "schwarzen Punkt" aktiv.

Schnilo
13.05.2008, 17:15
Vielen Dank.
Im Anhang das Bild vom Melder... Also muß er angehen wenn Funkverkehr ist?

Pipsi
13.05.2008, 21:23
Ääh..... NÖ!

;-)

Ist ja leider ein bischen klein geraten, Dein Bild..... Aber ich meine zu erkennen, dass die Leiterbahn unterbrochen ist. (Ist das zufällig das Bild aus meinem Beitrag darüber???) Zum Mithören muss die heile sein.

gustl
13.05.2008, 22:11
Servus,
die Bilder sind ja extrem klein geraten. Stellt doch mal größere Bilder ein. Denn der schwarzen Markierung zufolge, wenn ich das auf dem kleinen Bild richtig erkennen kann, ist das die falsche Leiterbahn. Kann mich auch irren, daher größere Bilder.

MfG
gustl

Schnilo
14.05.2008, 10:14
Moin Moin.
habe das Bild mal etwas vergrößert. Also da ist was gelötet... Mithören geht trotzdem nicht. Das hat ne Fachfirma gemacht, solte eigentlich gehen. Worann kann das noch liegen???

Gruß Schnilo

Fabpicard
14.05.2008, 11:56
Auch, wenn ich fest der meinung bin, dass das immernoch das Foto von Pipsi ist...

Dann wäre die Leiterbahn unterbrochen und es würde deshalb nicht gehen ^^

MfG Fabsi

Schnilo
14.05.2008, 12:40
Ja Fabsi das ist sein Foto, habe nur den Stich gemacht so wie es bei mir aussieht.

Gruß Schnilo

Fabpicard
14.05.2008, 13:22
Was hälst du denn davon, mal ein Foto von deinem rein zu stellen? *g*

MfG Fabsi

cockpit
14.05.2008, 13:22
Hallo,

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1435&highlight=Pageboy+Mith%F6rfunktion

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=28099&highlight=mith%F6ren+Pageboy

jeweils letzter Beitrag.

Gruß
cockpit

Schnilo
14.05.2008, 18:24
Jo. Danke euch für die schnellen Antworten. Melder geht zum Lieferant und wird kostenlos geprüft. Na mal schauen.

Danke nochmal und schönen Abend

Pipsi
15.05.2008, 00:16
Die Bilderlogik hab ich jetzt verstanden! ;-)
(Ich hatte das Bild ja selbsr im Forum gefunden... und bei deinem war schon die richtige Leiterbahn eingezeichnet!)

Aber ich denke, einschicken ist die Beste Lösung!

Schnilo
15.05.2008, 10:10
Na siehst du ;-) Die sehen doch alle gleich aus, habe eben nur die Leiterbahn eingezeichnet. Bin doch auf arbeit, da habe ich meine Digicam nicht dabei... Also Paket ist unterwegs.Hoffe es dauert nicht so lange. Bei uns in der Region gehen schon die Waldbrände los und unsere Wehr ist tagsüber schlecht besetzt.Ist Quasi schlecht ohne FME.

Also dann schönen Tag