PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Quattro 96s- motorola Skyfire_2



drehmeister
13.05.2008, 09:13
Hallo, wollte euch fragen welchen Ihr Besser finden den Quattro96s oder den Skyfire_2
Was ist für euch bei einem FME wichtig,
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

abc-truppe
13.05.2008, 11:39
Alarmieren, Sprachspeicher und auf Lautlos stellen.
Können beide, also finde ich beide gut. Wobei ich den Quattro aufgrund seines Display ganz persönlich gesehen bevorzuge!

Fabpicard
13.05.2008, 11:43
und der Skyfire II ist nur mit vernünftiger Meldertasche zu gebrauchen... weil man sonst ständig an die Tasten dran kommt...

MfG Fabsi

Fabpicard
13.05.2008, 17:08
Hatte nen SkyfireII nur mal übergangsweise, aber das Rappeln war mir, gerade weil ich öfters lautlos trage, zu lasch.

Ach, wo du es gerade erwähnst: Vorteil beim Skyfire II ist auch, dass man eigene Töne aufspielen kann... So haben wir hier bei uns "neuerdings" *fies-grins* einige Alarmtöne drauf, die man auch Nachts so schnell nicht überhört... Verglichen mit dem Quattro 96 (s haben wir nicht) ist der somit um ein gutes Stück lauter und vorallem durchdringender ;)

MfG Fabsi

Skyfire 4S
13.05.2008, 17:40
Vom Empfang her ist der Skyfire jedoch ein Stückchen besser.

Und beim Skyfire kann man mit Profilen bzw. schaltbaren Schleifen arbeiten, was der 96er Quattro hingegen nicht kann.

Max K.
13.05.2008, 17:55
Meiner Meinung nach ganz klar der Quattro 96, aufgrund des Display.

Auf einen Blick ist der Status des Melders (Batterie, Lautstärke etc.) zu erkennen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, von meinem Q96 nachts nicht geweckt zu werden. Die Lautstärke ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Fabpicard
13.05.2008, 18:49
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, von meinem Q96 nachts nicht geweckt zu werden.

meiner Meinung nach

Bingo, du sagst es doch selbst...

Man muss als Zuständiger für solche Sachen immer davon ausgehen, dass jemand einen tieferen Schlaf hat, als man selbst ;)
(Wobei das bei mir wirklich schon schwer werden würde :D )

MfG Fabsi