PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmumsetzer



KaiKoenig
13.05.2008, 08:41
Wir würden gerne bei uns einen analogen Alarmumsetzer einbauen. Dieser soll 2 Tonfolgen empfangen und wieder aussenden können. Ich habe von Sonnenburg den Alarmumsetzer AU 2200 gefunden, der hat aber eindeutig zu viele Leistungsmerkmale.

Gibt es andere Geräte und Anbieter für analoge Umsetzer?

Und muss ich einen Umsetzer bei der Bundesnetzagentur anmelden?

Fabpicard
13.05.2008, 10:48
Ich habe von Sonnenburg den Alarmumsetzer AU 2200 gefunden, der hat aber eindeutig zu viele Leistungsmerkmale.

Ha, der war gut... Das nennt sich dann TR-BOS nachdem das Gerät gebaut und zugelassen wurde...
Mit anderen Worten: Zugelassene AU's haben immer annähernd soviele "Leistungsmerkmale"


Gibt es andere Geräte und Anbieter für analoge Umsetzer?

Klar, Sonnenburg ist ja nicht der einzige Hersteller dafür ;)
Welche es alle gibt: mal die Zulassungsliste vom Prüflabor schicken lassen, da stehen dann alle drauf...


Und muss ich einen Umsetzer bei der Bundesnetzagentur anmelden?

Den Umsetzer nicht... Die Feste Funkstelle sollte je nach gegebenheit bei euch dann doch schon entweder an die BNetzA oder an die Kanal-Verwaltende-Stelle bei euch gemeldet werden... Ab und an, wollen diese "Kanal-Verwaltenden-Stellen" (teilweise die Leitstellen) dann auch wissen, ob ein AU betrieben wird...

MfG Fabsi

marc
14.05.2008, 16:48
jo gut und günstig ist der Commander 5 BOS von funktronic, der hat 10 speicherplätze, die aber auch mit einer gruppe belegt werden können, wir haben auf unseren schon 90 rufkreise drauf.

zb. 7412X dann werden alle rufkreise von 120 bis 129 ausgewertet.

http://www.funktronic.de/seiten/download.htm