PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME Ricaufbau



FL-SHG
12.05.2008, 23:43
Hallo,
ich habe ein paar Fragen. Und zwar haben wir bei uns im Landkreis die BOSS 900/920 DMEs von Swissphone.
Jeder DME hat ja 7 stellige RICs.
Nun ist es so das bei mir auf dem DME bei der Alarmmeldung ein 3A für Probealarm; 6A Alarm und 6B Einsatz.
A und B repräsentatieren ja die Unterrics oder? Nun ist es so was heißt denn nun die Zahl vor der Unterrric auf dem Display?
Ich habe mich mal erkundigt:
Manche haben bei Alarm 5A und beim Einsatz 5B?
Wie setzt sich die vordere Zahl zusammen?
Und fallen diese Zahlen die man auf jedem DME lesen kann unter interne Daten wie z.B. 5-Tonfolgen?

Viele Grüße
Henning

Markus2
13.05.2008, 00:01
Hallo,
ich habe ein paar Fragen. Und zwar haben wir bei uns im Landkreis die BOSS 900/920 DMEs von Swissphone.
Jeder DME hat ja 7 stellige RICs.
Nun ist es so das bei mir auf dem DME bei der Alarmmeldung ein 3A für Probealarm; 6A Alarm und 6B Einsatz.
A und B repräsentatieren ja die Unterrics oder? Nun ist es so was heißt denn nun die Zahl vor der Unterrric auf dem Display?
Ich habe mich mal erkundigt:
Manche haben bei Alarm 5A und beim Einsatz 5B?
Wie setzt sich die vordere Zahl zusammen?
Und fallen diese Zahlen die man auf jedem DME lesen kann unter interne Daten wie z.B. 5-Tonfolgen?

Viele Grüße
Henning

Die erste Zahl ist der Platz der Adresse, auf dem die Ric Programmiert wurde. Auf dem Boss 900 lassen sich 8 Rics Programmieren. Also Platz 1-8. A und B sind ganz richtig die Unteradressen.

faboi
13.05.2008, 07:18
...
Wie setzt sich die vordere Zahl zusammen?
Und fallen diese Zahlen die man auf jedem DME lesen kann unter interne Daten wie z.B. 5-Tonfolgen? ...

Wie Markus2 schon sagte, ist das nur der Speicherplatz der RIC im Melder. Wenn also 5B erscheint, hat die Unteradresse B der 5ten-Ric im Melder ausgelöst.
Also mit diesen Zahlen kann niemand etwas anfagen, denn es steckt ja hinter dieser Zahl+Buchstabe erst die eigentliche RIC. Daher....

Gruß faboi

FL-SHG
13.05.2008, 12:20
Hi,
ah verstehe.
Danke für die Antworten!

Henning