PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmS versenden mit smssend32



DooleyDoo
06.11.2002, 15:32
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir smssend32 heruntergeladen und möchte nun gerne eine SmS verschicken, wenn eine Bestimmte Pocsag-Alamierung eingeht. Das ist mir auch alles soweit klar, und die Übergabeparameter um den Alarmtext in die SmS zu bekommen sind mir auch klar.
Maine Frage lautet eigentlich nur. Benutz jemand smssend32 und kann mir da entscheidende Tips geben, wie ich es dazu bekomme eine SmS zu versenden. Ich habe das Programm installiert und es läuft sowiet auch. Dann habe ich die smssisdn.ini entsprechend meinen Einstellungen angepasst. Das heißt, ich habe den Comport auf 1 eingestellt und veränderungen an der Baudrate vorgenommen. Kann mir da vielleicht nochmal jemand entscheidende Tips geben. Das Programm erkennt das Modem, initialisiert es auf richtig und fängt an zu wählen, um mit der Zentrale Kontakt aufzunehmen. Dann wird jedoch die Verbindung nach der in der *.ini Datei eingestellten Zeit abgebrochen. Es bekommt wohl keine Antwort von der Zentrale. Gibt es dort vielleicht eine neue Nummer oder irgendwelche Tricks, die man noch einstellen muß ??
Ich weiß, das einige das Programm hier erfolgreich einsetzen. Vielleicht könnten die mir helfen, oder sogar Inhalte Ihrer *.ini Dateien hier posten. Zur Kenntnis, ich nutze die AVM Fritzkarte und verwende momentan kein cFos sondern den Capi-Treiber von AVM. Ich will allerdings auch cFos nochmal testen. Leider bin ich auf dem Gebiet nicht besonders bewandert. Funktioniert der cFos überhaupt mit AVM-Karten ?? Auf der Homepage von smssend32 stand irgendwie sowas, das man ruhig den Cpiport von AVM nehmen könnte.

Bitte postet alle möglichen kleinen Lösungsvorschläge, vielleicht habe ich auch irgendetwas selbstverständliches vergessen...

Danke im Voraus
Dooley

HvO-19222
07.11.2002, 06:16
Hallo DooleyDoo!

Ich hab auch smssend32 mit der Fritzcard von AVM am laufen und deine Vermutung ist richtig! Lade dir doch einfach cFos herunter und installiere es, dann funzt das Programm einwandfrei! Bei mir zumindest!

Hatte das gleiche Problem und seit dem Download von cFos klappts hervorragend!

Ciao, Loumi!

DooleyDoo
07.11.2002, 11:54
Ahh !! Danke schön für die schnelle Antwort. Ich werde es heute mal probieren.

Dann scheint es auch so, dass es den von AVM installierten CapiTreiber nicht stört, oder hast Du den gar nicht installiert ??

HvO-19222
07.11.2002, 15:49
Doch, doch, installiert hab ich ihn schon, aber ich geh über cFos und Freenet ins WWW.
Hab soweit keine Probleme damit!

Ciao, Loumi!

DooleyDoo
07.11.2002, 16:19
Siehst Du. Da muß ich halt mal schauen. Ins I-Net geh ich nämlich über DSL. Ich habe die Fritz Karte nurnoch im echner um Faxe zu verschicken und eben für solche Spielerein. Ich habe auch schonmal erfolgreich SmS verschickt im Alarmfall. Allerdings höchst umständlich, über E-Mail und dann vom MailServer meiner Firma als SmS weiterleiten lassen. Nur das war nicht so berauschent. Und jetzt wollt ich halt gerne mal Smssend32 zum laufen bekommen. Na wie gesagt. Ich werde einfach cFos nachher zusätzlich installieren und schauen was er sagt.

Bis dann
Dooley

DooleyDoo
08.11.2002, 10:55
Mit cFos funktioniert es auf Anhieb. :)

Danke nochmal für den Tip !!

Gruß Dooley

HvO-19222
08.11.2002, 11:51
Jo, is prima, kein Problem!

Ciao, Loumi!

Timo-Goslar
16.11.2002, 18:51
Habe auch Probleme mit SMSSend. Könnt ihr mir bitte sagen, was cfos ist?

Viele Grüße aus Niedersachsen (Harz)!!!

HvO-19222
17.11.2002, 14:20
Hi Timo-Goslar!



cFos ist ein ISDN und DSL Treiber für Windows 9x, ME, NT, 2000 und XP, sowie für DOS und OS/2. cFos erlaubt Ihnen Modem Software, einschliesslich Internet Software, mit ISDN und/oder DSL zu betreiben.

cFos verbindet nicht nur über ISDN und DSL, sondern stellt auch eine Reihe von zusätzlichen Features zur Verfügung:

High Speed Login und Block-Optimierung für höchste Übertragungsraten!
Mini Firewall für zusätzliche Computer-Sicherheit und zum Schutz vor Hackangriffen.
Online Budgets zur sofortigen Anzeige der verbrauchten Online-Zeit und Datenmenge.
Homebanking, Datenübertragung im ISDN D-Channel (X.31), Analog-Modem-Unterstützung
Kanalbündelung und Daten-Kompression zur maximalen Ausnutzung ihrer ISDN-Verbindungsfähigkeiten.
Automatische Zeitsynchronisation der Rechneruhr
Log-Dateien, Anrufmonitor, und Protokolldateien zur Abrechnungsübersicht und Diagnostik
Automactisch Protokoll Auswahl für eingehende Rufe
Mehr als 100 Modem Register erlauben die optimale Anpassung ihrer Anwendungen an DSL und ISDN


Alles logo? Zum nachlesen kannste auf www.cfos.de nachschauen

Ciao, Loumi!