PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pager-Meldung



feuerwehrmann84
12.05.2008, 09:05
Guten Morgen!

Ich habe einen Pager vom Typ Motorola Alpha 4, welcher bei Alarmeingang einen Fixtext "NURTON" anzeigt - und das bei jeder.
Ich meine, in prinzip ist es egal was draufsteht, wenns piepst bin ich da, aber irgendwie ist es doch gut zu wissen, ob man mal ein zahn zu legt zur FW oder ob es gemütlicher zugehen kann.
weiß nicht ob mir da jemand helfen kann?!

MfG

Edelretter

Firefighter111
12.05.2008, 10:56
Hallo,

ich würde meinen, dass das ein einfacher Programmierfehler ist: Beim Programmieren kannst du für jede Subadresse eines RIC zwischen folgenden drei Varianten wählen: NURTON, ALPHA o. NUMERIK.
In Deinem Falle wurde wahrscheinlich bei einer der Subadressen oder bei allen Subadressen NURTON ausgewählt ... folglich alarmiert der Pager völlig reibungslos, es wird lediglich keine Meldung angezeigt, sondern nur "NURTON".
Mit einer neuen Programmierung sollte das Problem schnell behoben sein und der Pager müsste einwandfrei funktionieren.
Im Übrigen kann ich Dich voll und ganz verstehen ... es ist ein Unterschied zwischen einem Containerbrand und einem Haus in Vollbrand, also bin ich froh, wenn ich weiß, was Sache ist ...

MfG
Firefighter111

feuerwehrmann84
12.05.2008, 12:05
also ich hab das nochmal überprüft, bin aber davon überzeugt, dass ich die Einstellungen richtig übernommen habe (siehe anhang).

in meiner programmanleitung steht drin, dass die "Nurton"-Rufe mit einen "T" unter der Kategorie "Type" deklariert sind, also auch nur das Wort "Nurton" bei Alarm angezeigt wird.
Da ich aber ein "P" für "Einzelpersonenruf" für jede Funktion definiert habe, wunder ich mich um so mehr.

Vielleicht kennt ja jemand dat problem?

mfg

edelretter

carly
15.05.2008, 23:45
Hmm das kenn ich auch von einigen Meldern. Kann es sein das bei euch der RIC nur als BEEP und nicht als ALPHA ausgelöst wird, also vielleicht gar kein Text mitgeschickt wird? Der Melder erwartet dann einen Text bekommt aber nur einen Nurton Ruf und zeigt dies an weil kein Fixtext festgelegt ist. Ich bin der meinung das mein BOSS 910 beim Probealarm auch Ton angeziegt hat als ich noch keinen Fixtext belegt hatte!
Ichhoffe das hilft dir weiter.