PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromstecker für FuG7b



Vogls@gmx.de
10.12.2001, 18:08
hallo,

ich suche einen Strom Anschlußstecker für das FuG7b 12V -> Anschluß an den Wandler des FuG7b

weiß jemand wo ich solche Stecker bekommen kann ??

Bei Oppermann hab ich schon gefragt -> leider Fehlanzeige !

mfg
Sebastian Vogl

MHD-Funker
10.12.2001, 18:49
FuG 7b und Tragekoffer Steckerbelegung 7pol. Rundstecker:

Stecker ist von SOURIAU ( Buchse 455 P 7.11 A1 [Winkel] oder A2 [gerade]
Pin 5,6,7 sind immer Masse und im Gerät miteinander verbunden
Pin 1,4 + 6 Volt ( miteinander verbinden )
Pin 2 + 12 Volt
Pin 3 + 24 Volt

auf: http://www.hdutch.cobweb.nl/rescue/r-faqbos-4.htm

SEG-Betreuung
10.12.2001, 18:50
hi!

die stecker sind so selten wie diamanten!

auf nem Funkflohmarkt evtl, und so bei nem händler denk ich sind sie sauteuer!!!

am besten raus mit der buchse und rein mir ner anderen zu der es noch billige stecker gibt!

Buebchen
12.12.2001, 13:00
Dem kann ich nur zustimmen. So ein Stecker mit 2 Metern Kabel dran kann leicht an die Hundert Mark rangehen. Ich würde auch die alten Buchsen ausbauen und gegen aktuelle - und günstige - Buchsen tauschen.

X-Funker
01.12.2002, 22:21
Hallo miteinander, ich bin neu hier und anscheinend genau richtig mit meiner Frage:

Die Belegung des 7 poligen Steckers habe ich. Danke für den Link! Den Stecker habe ích leider auch noch nicht :-(

Kann ich auch nur mit 12 Volt das Gerät betreiben? Oder brauch ich gleichzeitig die 1,6 Volt und 24 Volt ??

Ich habe +12 Volt auf die beiden Pins des 7 Poligen Stecker gelegt, und leider ist nichts passiert.....

Wer kann mir dabei helfen?

Gruß vom X-Funker

FUKW
01.12.2002, 22:45
Tag zusammen!

Also ihr redet wie über Kronjuwelen, so selten sind die auch nicht.

ich hätte zwei gebrauchte Anzubieten und wenn ihr die Augen bei Ebay aufmacht da gibts hie und da auch welche. (Aber nicht von den Ebay Enten zum Thema BOS Geräte täuschen lassen;-))

Grüße

Fukw

SEG-Betreuung
02.12.2002, 21:15
Stimmt doch das die Dinger selten sind!

Habe a noch drei hier und da bleiben sie auch, solange ich noch ein paar 7b im Einsatz habe...

Und bei Ebay sind die Dinger schnell zu teuer, besonders dann, wenn so ein Held dann 7 oder 9 Euro für den Versand verlangt und dabei nochmal kräftig verdient...

Ausserdem, sobald bei Ebay das Kürzel BOS dabei ist, kostet das Ding mindestens das doppelte!

Leider wahr!

Schaut euch doch nur mal das MX 3000 VHF an,das zum Verkauf steht! Da biete ich zwar mit, aber ich werde es nicht bekommen, es wird einen unmöglichen Preis erreichen.
Wenn ich bedenke, dass ich mein letztes MX 3000 um 30 Euro auf nem Funkflohmarkt bekommen habe.....