PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME LX als PLL-Empfänger ??



alexbauer
10.05.2008, 18:23
Weiss da jemand was von ??

alexbauer
11.05.2008, 12:20
Also ich meinte LX2 oder LX4 mit PLL odr Synthesizer, also programmierbare Frequenz

rd-lst
11.05.2008, 12:34
Die sind beide bequarzt... oder was meinst du genau ?

alexbauer
11.05.2008, 12:36
Ich meinte nur, ob es die auch als PLL-Geräte gibt

rd-lst
11.05.2008, 12:41
Nein gibts nicht... dann musst du dir einen BOSS 9xx holen.
Aber die sind auch auf eine bestimmte Mittenfrequenz (+- 320kHz) abgeglichen (man möge mich berichtigen, falls ich falsch liege)

alexbauer
11.05.2008, 13:19
Schade, ich schau mal bei mtorola nach

Antennenfan
11.05.2008, 14:08
Da soll es demnächste ein neues Gerät geben:
http://www.oelmann-elektronik.de/news.php

Hat dazu jemand weiter Details?

alexbauer
11.05.2008, 14:13
ich hab bei motorola nix gefunden ?!?

alexbauer
11.05.2008, 14:24
Da soll es demnächste ein neues Gerät geben:
http://www.oelmann-elektronik.de/news.php

Hat dazu jemand weiter Details?

Wahnsinn, 64 RICs, 16 profile,
was heisst denn 167 - 174 MHZ, ist dann ein und dasselbe Gerät
komplett im ganzen Bereich programmierbar ?

Weiss noch jemand mehr ?

rd-lst
11.05.2008, 15:09
Wahnsinn, 64 RICs, 16 profile,
was heisst denn 167 - 174 MHZ, ist dann ein und dasselbe Gerät
komplett im ganzen Bereich programmierbar ?

Weiss noch jemand mehr ?

Sollte es das Gerät wirklich geben (werden), dann bleibt sicherlich nur eine programmierbare Frequenz, denn in diesem kleinen Gehäuse 2 Empfänger + Quarz unterzubringen ist sicherlich kaum machbar. Kann mir das alles noch nicht so richtig vorstellen... aber vielleicht gibts das Teil ja wirklich

alarma
12.05.2008, 13:31
es gab mal eine Baureihe von PLL - LX2, diese haben jedoch seltenheitswert, und soweit ich gehört habe (noch nie im echten Leben in der Hand gehabt) sollen die Boards nicht LX2 Plus/Adv. kompatibel sein.

Wie auch? Man kann dort ja keine Frequenz eintippen, von dem Notitzteil abegsehen..

C-Elfe
12.05.2008, 20:58
Sollte es das Gerät wirklich geben (werden), dann bleibt sicherlich nur eine programmierbare Frequenz, denn in diesem kleinen Gehäuse 2 Empfänger + Quarz unterzubringen ist sicherlich kaum machbar. Kann mir das alles noch nicht so richtig vorstellen... aber vielleicht gibts das Teil ja wirklich

Nun ja, beim Swissphone Patron Duo hat es immerhin auch geklappt. Natürlich sind Patronen und Scriptoren alleine größenmassig kaum vergleichbar. Ich tippe mal auf einen PLL-Empfänger, der zwischen den zwei Frequenzen hin und her scannt. Da eine POCSAG-Mitteilung immer mit einer (inhaltslosen) Präambel beginnt, sollte die Technik doch in der Lage sein, den Scanvorgang zu stoppen und die Mitteilung dann korrekt zu dekodieren.

Schon erstaunlich - Alle (oder wenigstens viele) reden von Tetra, und die Entwicklung macht trotzdem nicht vor der ollen Digitalalarmierung Halt.

Fabpicard
12.05.2008, 22:01
Schon erstaunlich - Alle (oder wenigstens viele) reden von Tetra, und die Entwicklung macht trotzdem nicht vor der ollen Digitalalarmierung Halt.

Logischerweise... Da:

a) Tetra erstmal nicht viel mit Alarmierung zu tun hat ^^

und
b) schon einige Bundeslänger klar gesagt haben, dass sie die Alarmierung auf 2m mit POCSAG weiter führen werden...

MfG Fabsi

C-Elfe
12.05.2008, 22:20
Logischerweise... Da:

a) Tetra erstmal nicht viel mit Alarmierung zu tun hat ^^



Ich hatte beim Schreiben diesen klobigen TME ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mini-CIMG1472.JPG ) vor dem geistigen Auge. Natürlich ist auch mir klar, dass vorhandene Digitalarm-Infrastrukturen nicht Knall auf Fall aufgegeben werden.

Florian Feuerbaer
13.05.2008, 09:14
Ich sach dazu nur eins: Wenn mir jemand erklären will das ich in der Zukunft ein HFG (als Pager programmiert) am Gürtel tragen muss, oder ein Pager in der größe, dann wird der zuhause im lader vergammeln und ich komme nur wenn die Sirene läuft! Irgendwo is schluss mit lustig....