PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Antenne, und wie am besten???



Angriffstrupp
09.05.2008, 13:24
Hallo an die Antennen Spezis im Forum...
Ich möchte gern eine 2 Meter Band Mobil Antenne außen am Balkon anbringen um besseren Empfang und Senden zu können...!

Ich möchte die Antenne an ein Stabo SA 2000 anschliessen, wobei das Geländer das Balkons aus Holz ist. Wie bekomm ich da das Masse Problem gelöst?

Oder kann mir jemand Tips geben wie ich das alles am besten " vertütteln" sollte?

Wie gesagt : 1 Stabo SA 2000 Hand Fug vorhandem
1 Netzteil für CB Funk 3- 5 A vorhanden
Balkongeländer aus Holz

Welche Antenne sollte ich am besten verwenden? Bitte nicht zu groß da ich zur Miete wohn...


Für Tips bin ich sehr dankbar...

Gruß Angriffstrupp

Chr881986
09.05.2008, 15:55
Hallo an die Antennen Spezis im Forum...
Ich möchte gern eine 2 Meter Band Mobil Antenne außen am Balkon anbringen um besseren Empfang und Senden zu können...!

Ich möchte die Antenne an ein Stabo SA 2000 anschliessen, wobei das Geländer das Balkons aus Holz ist. Wie bekomm ich da das Masse Problem gelöst?

Oder kann mir jemand Tips geben wie ich das alles am besten " vertütteln" sollte?

Wie gesagt : 1 Stabo SA 2000 Hand Fug vorhandem
1 Netzteil für CB Funk 3- 5 A vorhanden
Balkongeländer aus Holz

Welche Antenne sollte ich am besten verwenden? Bitte nicht zu groß da ich zur Miete wohn...


Für Tips bin ich sehr dankbar...

Gruß Angriffstrupp

Hallo,

ein kleiner Hinweis: Du weist das du das Stabo SA2000 nicht benutzen darfst! Es sei denn du hast eine Erlaubnis um am Amaterufunkdienst teilzunehmen, dann bitte nenne dein Call.

Was willst du denn Empfangen oder auf welchen Frequenzen willst du senden?

Bitte erst dieses Beantworten, dann weitere Hilfe.

Gruß
Chris

Angriffstrupp
09.05.2008, 16:05
Hört hört, man muss also die Gesetze beachten...!

Na aber für dich zur Info...

Ich möchte mal hören was so auf dem Amateurfunk bereich los ist, und wenn mir das zu sagt dann möchte ich die Amateurfunk Klasse E erwerben...!

Wie war das noch gleich???? Zum hören im Amateurfunk bereich ist keinerlei Lizenz erforderlich...*g*

Gesetze eingehalten???!!!

Chr881986
09.05.2008, 16:12
Hört hört, man muss also die Gesetze beachten...!

Na aber für dich zur Info...

Ich möchte mal hören was so auf dem Amateurfunk bereich los ist, und wenn mir das zu sagt dann möchte ich die Amateurfunk Klasse E erwerben...!

Wie war das noch gleich???? Zum hören im Amateurfunk bereich ist keinerlei Lizenz erforderlich...*g*

Gesetze eingehalten???!!!

Ich gebe dir recht das der Amateurfunk nicht gesetzlich gegen das Abhören geschützt ist und damit von Jedermann mitgehört werden darf.

Allerdings nicht mit Amateurfunkgeräten, sondern mit reinen Empfängern auch Scanner genannt.

Du darfst das Gerät (SA 2000) besitzen aber nicht benutzen! Egal ob nur Empfang oder auch senden, eingeschaltet ist eingeschaltet

Wenn du wirklich Afu erleben willst dann besorg dir einen Empfänger der auch den Kurzwellenbreich umfasst und auch SSB fähig ist, denn auf den Relais sind meistens nur Quaselrunden und auf den nicht-Relais-Frequenzen wird Betrieb meistens nur in SSB gemacht.

Mfg
Chris

Gorm
09.05.2008, 22:58
oder der berühmte endlosthread *g*

http://foren.funkmeldesystem.de/showthread.php?t=26035