PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cobra - Wie Datenübergabe an anderen PC realisieren?



Actros
08.05.2008, 20:49
Hallo zusammen!

wir wollten bei uns den die Alarmmeldung auf dem Monitor anzeigen lassen und Anfahrtspläne entsprechend der Einsatzstelle Ausdrucken.
Problem ist, wie bekommen wir die Daten in den PC zum weiterverarbeiten?

Alarmierung erfolgt Analog.
FMS-Textmeldung ist zwar vorhanden und könnte auch super entschlüsselt werden, wenn da nicht die fehlende Quittung unsererseits den Rechner der LST durcheinanderbringt und die Schlechte, oft Fehlerhafte Übertragung/Auswertung von FMS-Pro wäre. Also zu unsicher/anfällig.


Wir bekommen derzeit aus dem Cobra-Programm der Leitstelle ein Fax geschickt.
Dieses kann man aber nicht durch den PC auswerten/Filtern.

Gäbe es durch Cobra eine Möglichkeit, die Daten direkt Via ISDN-Leitung an den PC zu schicken oder irgendwas, damit ich dies Auswertern und verarbeiten kann?

Hab mir auch schon den Datenversand Per Mail überlegt (sollen nach Einsatzende eine Datei geschickt bekommen, um diese ins Florix importieren zu können), aber hier kann es unter umständen auch zu längerem Zeitversatz kommen.

Hat noch jemand ne Idee?

Gruß

Torsten

Backdraft007
08.05.2008, 21:17
Warum wird von der Leitstelle nicht gleich eine Route per Fax geschickt? Wird hier so umgesetzt.

Ich weiß jetzt nicht, ob COBRA eine direkte Datenübermittlung per ISDN hat. Ich denke nicht, da die meisten doch schon Fax arbeiten.

Shinzon
08.05.2008, 21:24
Moin...

Topic: Cobra kann das schon ... aber wenn man sich mal so Leitstelle anschaut..
Jeder will seine Sonderwünsche, da werden die IT'ler der Leitstelle sicher schnell
zuviel kriegen..

Off-Topic:
Warum kann man euer Fax nicht filtern bzw. nutzen ? Es ist doch keine Handschrift,
und OCR ist mittlerweile so gut, das du eher erfolgreiche Fax-OCR machen kannst als
FMS-Text auszuwerten (weil das Fzg. zufällig 10cm zu weit in der Halle drinsteht oder
was auch immer) ..

Oder kommt gar kein Einsatzort per Fax ?

Gruss,
Tim

Actros
09.05.2008, 18:23
Warum wird von der Leitstelle nicht gleich eine Route per Fax geschickt? Wird hier so umgesetzt.

Gute frage, könnte man mal klären.


Moin...
Topic: Cobra kann das schon ... aber wenn man sich mal so Leitstelle anschaut..
Jeder will seine Sonderwünsche, da werden die IT'ler der Leitstelle sicher schnell
zuviel kriegen..

Deswegen wollte ich das hier mal klären, ob es möglich ist und nicht den Administrator damit Nerven.
Oft bekommen die aber auch nicht gesagt, was die Software denn noch so alles kann...



Off-Topic:
Warum kann man euer Fax nicht filtern bzw. nutzen ? Es ist doch keine Handschrift,
und OCR ist mittlerweile so gut, das du eher erfolgreiche Fax-OCR machen kannst als
FMS-Text auszuwerten (weil das Fzg. zufällig 10cm zu weit in der Halle drinsteht oder
was auch immer) ..

Oder kommt gar kein Einsatzort per Fax ?


Auf dem Fax steht eigentlich alles drauf, was wir dazu brauchen, Kommt ja auch direkt aus der Software.
Mal schauen, was der einfache weg ist.
Versuchen die Daten per ISDN schicken zu lassen oder das Fax zu Filter...


Gruß

Torsten