PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmdurchsage



Beatzler
07.05.2008, 21:54
Halli Hallo,

ich benötige mal in paar Ratschläge / tipps von euch !

Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Alarmierungssoftware und dessen Auswertungen.
Derzeit werde ich von den ganzen FUnktionen und Erweiterungsmöglichkeiten schlichtweg erschlagen :)

Daher wollte ich zunächst einmal klein anfangen, das ganze aber später gut erweitern können.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte zunächst eine automatische Alarmdurchsage realisieren.

Ein PC soll an einen Melder oder Scanner angeschlossen werden. Dieser liest dann den Alarm aus. Aus diesen Werten soll eine Durchsage generiert werden, welche folgendes ausgibt:

z.B.: " DING DONG DING Achtung Einsatz für die FF Musterstadt Mittelfeuer Dorfstr. 9. Es rücken aus ELW,TLF. "

Die ganzen Daten sollen von der Melderalarmierung dort mit reinfließen und danch abgespielt werden. Für die Einsatzstichworte könnte man entpsprechend die Fahrzeuge alarmieren.

Hat soetwas hier shconmal jemand realisiert =? Die Suche hat mir derartiges nicht aufgezeigt.

Hat jemand Tipps?

Mfg Beatzler

WAF-18-83-1
07.05.2008, 22:06
du möchtest das ganze als durchsage (also das der text vorgelesene wird) oder als bildschirmanzeige (das der text an nem bildschirm abzulesen ist) haben ?

Beatzler
07.05.2008, 22:19
Juhu,

also wenn ich das als reinen Text ausgegeben bekomm wärs schonmal nen super anfang !

Danach würd ich das den ggf. mit scripten und hinterlegten Formeln wie FEUKL = TLF oder so an eine Software übergeben die mir daraus ein Soundfile erstellt und das wird dann abgespielt.


Hoffe ist verständlich

MFg Beatzler

WAF-18-83-1
07.05.2008, 23:24
Sag mir dochmal bitte, welches Programm zum auswerten du nutzt...

Beatzler
08.05.2008, 08:34
Juhu,

jaa das ist ja jetzt die große Frage. Derzeit noch kein festes ist alles noch im Teststadium / aufbau. Habe mich jetzt ein wenig mit fms32 Auseinandergesetzt. Finde ich so nicht schlecht !

Ist dies zu empfehlen? Könnte dies diese Durchsage verarbeiten? und ist es später gut erweiterbar?

Mfg Beatzler

DavX51
08.05.2008, 15:27
Tach,
damit geht es.

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19954&highlight=FMS-Speaker

Beatzler
09.05.2008, 09:16
Hallo,

okay super vielen DAnk !


werd ich mir ma angucken und durchlesen.

Mfg Beatzler