PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergerät EuroBos Zeus



kunsti
07.05.2008, 19:22
Hallo,

gibt es für Eurobos Zeus bereits Erfahrungen mit nachgebauten Programmiergeräten?
Wenn ja, wer hat eine solche im Einsatz und kann Bilder einstellen, sowie Aufbau beschrieben?

Danke!

kunsti
23.05.2008, 13:07
Ich möchte das nochmals aufgreifen...

Hat niemand Erfahrungen?

Colonel
23.05.2008, 14:01
Erfarung nicht, aber was willst du den machen, brauchst du unbedingt eins und willst dir eins bauen, oder geht es mehr allgemein um die Bastelei?
Wenn du unbedingt eins brauchst könnt ich dir u.u. eins (original) verkaufen, hab hier zwei rumstehen.
Wenns ums basteln geht kann ich dir ja mal n bild von dem ding schicken...

firefighter7323
23.05.2008, 14:23
Wieviel würdest du denn für so eine Prog-Station haben wollen?

kunsti
23.05.2008, 15:26
Es geht primär ums basteln wobei auch eine Notwendigkeit für das Gerät besteht.

Fotos wären super von der Konnektierung.
Welcher PIN welche Funktion hat?
Handelt es sich um wie bei allen anderen Swissphone Programmiergeräten lediglich um einen Pegelwandler für RS232?

Ich bin sehr dankbar!

marc
23.05.2008, 17:20
http://www.p2000shop.nl/?p=34

hier mal eine für 100 eur, aber sicher ohne die softwäre für den deutschen pager

kunsti
29.05.2008, 21:13
@Colone

Kannst du mir bitte Bilder machen und einstellen?
Würde entsprechendes Gerät gerne nachbauen und wenn Interesse besteht eine Anleitung veröffentlichen.

Fireman13
21.06.2008, 12:35
Hi kunsti,
hab mir jetzt auch eine Prog.Station gekauft.
Kann Dir Bilder machen.

Gruß, Sven

kunsti
21.06.2008, 22:44
Inzwischen wird das Prog-Gerät für Zeus ja als USB Variante ausgeliefert.

Davor, meines Wissens nach mit RS232 wie man es auch bei vielen anderen Melder Typen kennt.

Interessant wäre jetzt, welche Funktion die vier Programmierpins der Prog-Station haben, und mit welchem Pegel gearbeitet wird?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die vier PINs - GND, RX, TX und eine Versorgungsspannung liefern? Akku muss nämtlich beim Programmieren entnommen werden.

Ich gehe eigentl. davon aus, dass die neuen USB-Programmiergeräte lediglich intern einen USB to RS232 Wandler besitzen.

Wer kann mir weiter helfen, hat vielleicht sogar eine "alte" Programmierstation für ZEUS mit seriellem Anschluss.

Vielen Dank!

Colonel
23.06.2008, 01:43
Mal so für die allgemeinheit:

Ich bin im Moment dran eine Nachbauvariante zu entwickeln. Dabei wäre ich natürlich über jegliche hilfe sehr erfreut. Wer sich anbietet soll mir bitte eine PN schicken.

PS: Ja sie haben nur einen USB to Parallel wandler drinnen und den muss man noch extra installieren (aber ich lasse mich nicht weiter dazu aus, mein unmut über EuroBOS hab ich ja schjon oft genug kund getan...). Hatten mal ein altes PARALLELES (jop die waren ned seriel sondern kamen an den parallelport) hams dann aber gegen ein USB umgetauscht.

kunsti
23.06.2008, 09:59
Die Verbindung erfolgt nicht seriell sondern über I2C Bus.

carly
23.06.2008, 12:37
HeY!

Würde die Progstation dann auch mit dem BRAVO 802 funktionieren? Könnte nicht einfach jemand der eine Progstation hat diese öffnen und Fotos vom Inneren hier reinstellen oder verstößt dies evtl. gegen ein Copyright?

mfg

cosmic
18.10.2008, 16:47
Würde mich mal interessieren, ob es schon Fortschritte in Sachen Station umbauen gibt?!
Habe nämlich seit kurzem auch einen Zeus... leider...
Hätte gerne meinen guten alten Swissphone Patron plus behalten. Bei dem war aber das Problem, dass er sehr oft unter Softwareproblemen und -abstürzen litt.
Bin nicht sonderlich erfreut drüber, zumal von meiner Wehr alles mögliche deaktiviert wurde.
Ich kann nichts umstellen, kann den Zeus lediglich ein- und ausschalten und die uhrzeit umstellen. Und die nervige Akku-schwach-Piepserei nervt auch ziemlich.

Wie sieht´s aus mit Umbau...?

Gruß cosmic

Marty
02.11.2008, 00:36
Hallo zusammen, mich würde auch interessieren, ob es was neues gibt. Hat schon jemand eine Station nachgebaut ?

Gruß

Marty

fighter*112
04.12.2011, 20:06
Gibt es schon was neues?

malta
07.03.2013, 11:14
gibt es hier eventuell etwas neues

einganznormalerheld
16.05.2013, 00:04
Hallo,

hat jemand die Kontakt Belegung der drei Kontakte auf der Rückseite des Eurobos? Damit wäre es deutlich leichter sich sein Programmieradapter zu bauen.