PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DL in Siegen?



DocSnyder
07.05.2008, 12:24
Hallo,

ist hier zufüllig jemand aus Siegen oder Umgebung, der weiß, ob die hauptamtliche Wache eine neue Drehleiter beschafft hat oder bekommen wird?

Hintergrund ist, dass ich letzte Woche im Begegnungsverkehr ein neues Fahrzeug gesehen habe, das auf dem Weg zur Iveco-Werkstatt war. Und da ist mir das Kennzeichen aufgefallen, das war SI-EW 1331. Nach dem Wegfall der Behördenkennzeichen werden sicher viele Feuerwehren Wunschkennzeichen ordern, um ihren Rufnamen, den Ort oder sonstige taktische Informationen auf die Nummernschilder zu bringen. Das würde hier mit 1/33/1 ja passen. Aber was sollte dann EW bedeuten? Glaube nicht dass es FW war und ich mich verlesen habe ...

Zentrale Leitstelle
07.05.2008, 13:06
Hallo,

Siegen hat eine neue (A)DLK bekommen.
Soweit mir bekannt Aufbauer Magirus.. Fahrgestell hast du ja schon geschrieben, ist IVECO.
Weiteres ist mir nicht bekannt. Die Information habe ich von einem Kollegen.

Zum Kennzeichen kann ich nichts sagen.. EW (Erste Wache ???).. aber wofür ??

Gruß
-Z L-

Angriffstrupp
07.05.2008, 17:31
War es die DLK http://www.feuerwehrsiegen.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=56


Die aktuelle DLk in Siegen hat da Kennzeichen SI - 231...
Es soll aber eine neue DLK beschafft werden...

Gruß Angriffstrupp

DocSnyder
07.05.2008, 20:29
Ne, eben nicht die alte, die kenne ich natürlich. Deswegen schrieb ich ja "neues Fahrzeug" und das neue Nummernschild, welches eben kein Behördenkennzeichen mehr ist.

Aber durch die Info, dass eine neue beschafft werden soll bzw. schon ist, ist ja alles geklärt.

Angriffstrupp
07.05.2008, 20:42
naaa also mir ist letzte Woche erzählt worden das eine neue DLK beschafft werden soll, und die jetige wohl zum ZUG 11 gehen wird, da diese auch aus mitte der 90 ger is...!



@ DocSnyder

Hast Du vieleicht neue infos zum Digital-Alarm... Kanal???

DocSnyder
07.05.2008, 23:28
@ DocSnyder

Hast Du vieleicht neue infos zum Digital-Alarm... Kanal???[/QUOTE]

Ne, absolut keinen Plan. Ist in SIWI Digitalalarm geplant?

Angriffstrupp
08.05.2008, 17:23
Ja ist es...! Versuch mal 170.130 MHz ob Du da was Digital-Alarm Technisch hörst...

Gruß Angriffstrupp

Angriffstrupp
02.11.2009, 13:35
Das oben genannte Kennzeichen gehört zur DL der DEUTSCHEN ELDELSTAHL WERKE in Geisweid...

Buschfunker
02.11.2009, 16:47
Somit eine Werkfeuerwehr. Würde das "EW" im Kennzeichen erklären *g* Und mal so am Rande, die Erntebrücker machen den Siegenern aber Konkurrenz in Form eines Telekopmastes. Wer wohl höher hinaus will? *lol*

DocSnyder
02.11.2009, 17:32
Stimmt, mittlerweile hätte ich mir die Frage sogar selber beantworten können, habe das Gerät sogar noch letztens am "Tag der Einsatzkräfte" des PSU-Teams Siegen fotografiert - aber vergessen dass ich über diese DL hier im Forum eine Frage gestellt hatte ;-)

Was haben die Erndtebrücker denn für ein Fahrzeug bekommen?

Buschfunker
02.11.2009, 18:07
Die Erntebrücker haben eine Teleskopmast TKM 30 von Bronto Skylift auf Mercedes-Benz Econic bekommen. Es ist zur Zeit das Fahrzeug mit der größten Rettungshöhe im Wittgensteiner Bereich. Bekannt ist das Fahrzeug auch unter der Kennung 11/36-1.

Grüße aus Bad Berleburg