PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Memo klingt schlecht bei leisester Lautstärke



Heros 27-51
06.05.2008, 13:29
Hallo.

Ich habe einen Memo. Wenn ich ihn auf Laustärke 1 stelle, dann klingt die Wiedergabe echt beschissen. Es schäppert und klappert. Sobald ich die Lautstärke auf 2 erhöhe is wieder gut - klare und saubere Durchsagen.
Worann kann das liegen. Sauber ist der Lausprecher, also kein Dreck oder Metallspäne. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der Dichtgummi fehlt. Sollte doch aber nicht solche probleme machen, oder etwa doch??

Gruß

Heros 27-51

Heros 27-51
08.05.2008, 11:08
Keiner ne Ahnung was das sein kann? will net einfach den Lautsprecher wechseln!!!

Gruß

Heros 27-51

Tom1802
25.11.2010, 13:46
Hallo!

Sorry, dass ich so einen alten Thread nochmal hochbringe, aber ich stehe momentan vor dem identischen Problem.
Hab hier einen Memo (3.3) bei dem bis auf Lautstärke 1 alle anderen einwandfrei funktionieren. Bei 1 hört es sich sehr dumpf, verwaschen und verrauscht an. Ab Lautstärke 2 wird alles glasklar.

Muss hier der LS gewechselt werden oder hat der Melder sonst irgendein Problem?

Vielleicht weiß hier einer der Profis Rat!

MfG
Tom

MasterOfFire
25.11.2010, 14:13
Ist den das dicht gummi vorhanden.

Das macht schon viel aus.

Florian 40
25.11.2010, 14:17
Schau mal ob sich vielleicht Metallspäne am Lautsprecher gesammelt haben. Bei mir war
es der Fall und als ich sie entfernt hatte hörte es sich auch wieder vernünftig an.

Gruss Flo

Tom1802
25.11.2010, 15:58
Danke für die schnellen Antworten.

Der Melder ist zwar ein Gebrauchtkauf, aber in einem guten äußerlichen Zustand.
Irgendwie seltsam, dass das nur auf Stufe 1 passiert.

Ich habe noch Garantie drauf, dann werde ich da mal anfragen, wann ich ihn zurückschicken kann.

MfG