PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung 2m Band



KaiKoenig
06.05.2008, 07:47
hat jemand Geräte auf einem ELW verbaut, mit dem der Funk aufgenommen wird?

Ich würde gerne unseren 2m Funk aufnehmen. Ich könnte ja einen Laptop nehmen und dort mit einem Programm die Aufzeichnung starten. Gibt es aber fertige Geräte, mit denen man Funk aufzeichnen kann?

teledux
06.05.2008, 08:56
Hallo

Firma ATIS IR 40 für 1-Kanal Aufzeichnung under IR 44 CF für 4-Kanal Aufzeichnung

Die Firma Voxtronic baut auch professionelle Aufzeichnungssysteme nach Maß von 4 Kanal bis fast x Kanal.

Den IR 44 CF kann ich empfehlen, ist in unserem ELW eingebaut.

F64098
06.05.2008, 20:03
Du solltest vielleicht noch erwähnen, daß das IR-44CF im Bereich von 5000€ brutto kostet.


MfG

Frank

sebbel2
07.05.2008, 11:12
Hallo,

wir nutzen nen PC mit RecAll.

Schau mal hier http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35698&highlight=recall

da hatte ich das schon mal beschrieben.

Wenn noch Fragen, einfach melden!

KaiKoenig
07.05.2008, 12:51
vielen Dank für die Antworten, ich werde dann wohl Recall nehmen!

Sandy
07.05.2008, 20:26
Es gibt auch noch den Scanner Recorder, unterstützt 2-Kanal-Aufzeichnung (stereo) und nimmt nur auf, wenn ein Signal anliegt.

Guten Abend.

sebbel2
08.05.2008, 11:35
Es gibt auch noch den Scanner Recorder, unterstützt 2-Kanal-Aufzeichnung (stereo) und nimmt nur auf, wenn ein Signal anliegt.

Guten Abend.

Das kann RecAll auch, zusätzlich kann gleich platzsparend als mp3 aufgezeichnet werden und RecAll schreibt einen Zeitstempel mit in das File.

micro
08.05.2008, 12:00
Hallo,

mit welchem Empfänger zeichnet ihr auf?
Mit einem Scanner oder einem Handsprechfunkgerät?

Ich habe es gestern mit einem GP360(mit Handmirko) und mit einem GP300 probiert.
Beides hat sich total schrechklich angeört. Es war ein totales brummen drauf.
Obwohl ich es leise eingestellt habe.

PelBB
08.05.2008, 13:11
Ich habe solche Aufzeichnungen mit Recall und einem GP300, das mit Klinke-Klinke mit dem PC-Eingang verbunden war, gemacht.

Die Qualität ist gut, nur mit der Stabilität des Programms habe ich so meine Sorgen, bei mir stürzt es Regelmäßig unter WinXP ab!

Gruß PelBB

sebbel2
08.05.2008, 15:35
Die Qualität ist gut, nur mit der Stabilität des Programms habe ich so meine Sorgen, bei mir stürzt es Regelmäßig unter WinXP ab!
Gruß PelBB

Ja, das kann ich bestätigen, ist bei uns auch schon oft der Fall gewesen.

Kommt erfahrungsgemäß öfter vor, je höher die Kompression der Aufzeichnung (MP3) eingestellt ist.

Auf unserem PC, der 24h läuft, läuft es aber recht stabil, wenn wir es 1x pro Woche neu starten.

Sandy
08.05.2008, 16:53
Ok- und wo findet man jetzt dieses Programm? Irgendwie finde ich keinen funktionierenden Downloadlink.. führen irgendwie alle ins Leere.

s_schuh
08.05.2008, 19:00
Hallo,

Kann eigentlich eines der Programme auch mit Diskriminatorausgängen umgehen? Es sollte dann das Hintergrundrauschen erkennen wenn kein Träger anliegt und die Aufzeichnung abbrechen.

Gruß
Sascha.

micro
09.05.2008, 12:17
Ich habe solche Aufzeichnungen mit Recall und einem GP300, das mit Klinke-Klinke mit dem PC-Eingang verbunden war, gemacht.

Die Qualität ist gut, nur mit der Stabilität des Programms habe ich so meine Sorgen, bei mir stürzt es Regelmäßig unter WinXP ab!

Gruß PelBB

Was für einen Eingang hast du verwend? Line In oder Mikrophone?
Wir haben an unserm Laptop nur einen Microphone eingang.