PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung BOSCH HFG 459



newa772
05.05.2008, 08:46
HILFE!!!

Ich möchte mein HFG programmieren und kann eine Problem

Ich kann keine Verbindung zum HFG herstellen.

Zeigt das Gerät den Prüfmodus an???

Ich Verwende einen selbstgebautes PGA 9/1 und von Memokom den BUSSI-Adapter. Mein PC ist ein alter 386er mit Win 95.

Wer kann mir helfen???

Ich bekomme immer die Meldung: "Keine Verbindung zum Funkgerät"

DG3YCS
05.05.2008, 11:21
Hi,


HILFE!!!
Mein PC ist ein alter 386er mit Win 95.

Wer kann mir helfen???

Ich bekomme immer die Meldung: "Keine Verbindung zum Funkgerät"

hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen, oder ist jemand tatsächlich so verrückt einen 386 mit W95 zu betreiben???

Aber um eines klar zu stellen:
Die PSW braucht ECHTES DOS. Falls du es also tatsächlich mit W95 probiert hast, schmeiss das runter und nimm MS-DOS...

Ansonsten:
Ich nehme an, du hast das gerät auch tatsächlich (selbst) in den Prüfmodus gesetzt bevor du den PRG versuch gestartet hast? Falls nicht -> machen, das passiert nicht automatisch.
Und JA - der Prüfmodus äussert sich in einer anderen Displayanzeige (wenn das GErät ein Display hat)

Falls das nicht der Fehler war, dann kommen noch Kontaktprobleme oder ein Defekt in Frage!

Oder: ISt dein Gerät und die PSW kompatibel? Es gibt verschiedene Arten der HFG9 Serie und dafür drei Mögliche PSW. Zum einen die "normalen" betriebsfunkvarianten welche mit PRO_COM programmiert werden. Dann noch die BüFu Varianten mit der PRO_MAIN. Und dann hätten wir noch die VDEW & Bahnfunk (sowie weitere Sonderanwendungen) mit der PRO_DATA.

Gruß
Carsten

newa772
05.05.2008, 14:53
hab ein HFG 459 R1

ja es ist Windooof 95.

Wie sehe oder höre ich ob der Prüfmodus aktiv ist???

Also mit einer Startdisk müsste es klappen????

Bin am verzweifeln....

WAF-18-83-1
05.05.2008, 15:28
ich glaube bei Win95 und Win98 konnte man auch durch F8 und dann startoptionen in Ms-Dos zu gelangen...

newa772
05.05.2008, 18:29
soweit hab ichs...

Wie kann ich die 5TonGEBER Nummer eingeben und wie kann ich die mittlere taste dazu zum rufen programmieren????

DG3YCS
06.05.2008, 00:34
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das R1 Gerät keinen Tongeber!
Will es zwar jetzt nicht beschreien, aber wenn ich richtig liege ist der erst ab R5 verbaut...

Gruß
Carsten

newa772
06.05.2008, 08:32
ja du hast recht das R1 ist ohne Rufsystem.

Das verkaufe ich auch.

Mir geht es beim programmieren um mein R5+SR

Hat jemand eine Programmieranleitung als pdf-Datei????

Wie funzt das mit 10 Kanälen und 10 versch. Rufnummern??? oder gehen nur 5 Kanäle???

Ach ja programmieren kann ich es nun.

Es geht auch noch unter WIN 98 ohne Startdisk oder ähnlichem. (zu fall)