PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenprobleme die 2.te



Scanfreak
05.11.2002, 12:06
Tach Post

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab nen Super Problem

Und Zwar hab ich jetzt W2k drauf und zack kann ich nichmehr FMS32-Pro und POCSAG32 auf eine Soundkarte zugreifen laßen

Kommt jetzt immer die Fehlermeldung: Die Soundkarte kann nich angesprochen werden da ein anderes Gerät draufzugreeift balblabla

Unter ME gings 1a

Habe die Creative Soundblaster PCI128

Hat von euch einer vielleicht eine Idee was ich machen könnte

Weil ich will mir nich unbedingt wieder ME draufmachen weil mir das zuviele Ressourcen frißt im gegensatz zu W2k

Bitte helft mir :-)

LaWa
05.11.2002, 12:20
Hallo,

leider geht ein gleichzeitiger Zugriff auf eine Soundkarte durch mehrere Programme unter Win2k nicht. Hierfür ist das Treiberkonzept nicht ausgelegt. Anders als in WinME oder WinXP kann der Eingangspuffer der Soundkarte nur von einem Programm gelesen werden. Also kommt die Fehlermeldung "... die Soundkarte wird von einem anderen Programm verwendet ..." oder so ähnlich.

Meines Wissens nach die Einzige Abhilfe unter Win2k ist der einbau einer zweiten Soundkarte (wenn möglich nicht typgleich mit der ersten, da das sonst zu Problemen führen kann).

Gruß LaWa.

Scanfreak
05.11.2002, 12:33
Tach Post

Naja wenns wirklich nich geht dann bau ich mir halt ne 3. Soundkarte ein :-))))

Naja oder ich mach wieder ME drauf aber das is nich die beste lösung

Homer 02
29.11.2002, 22:54
Moin..
Hast du ein internes modem?

wenn ja,musst du das audiogerät von dem modem deaktivieren.

hat bei mir auch geklappt......

Scanfreak
30.11.2002, 02:07
Tach Post

Ne hab kein internes Modem

Hab hier ne TK Anlage

Na hab das problem jetzt gelöst und zwar folgt:

4 Soundkarten drin 3 x PCI , 1x on Board

2 Scanner , 2 Dachantennen

Und es klappt sogar

Naja mit 3 Soundkarten wäre ich auch ausgekommen aber ich hatte meine OnBoard nich zum laufen bekjommen und nach langer suche habe ich mal neue Treiber für die installiert und jetzt geht die auch naja hab ich halt eine Soundkarte als ersatz is auch jut

Kalle
01.12.2002, 00:57
4 Soundkarten, damit kommst du in das Guinnesbuch. Mach mal ein Bild von den Karten und von den Mixereinstellungen. Meine Freundin sagt immer ich sei verrückt und dann zeige ich das Bild.... :-))

Scanfreak
01.12.2002, 22:48
Tach Post

Ja ja die Frauen glauben nix :-)))

Ja ich schraub mal mein Mainboard auf und mach mal nen Foto

Naja nen Foto von den Mixeinstellungen dürfte schwieriger werden

Naja bei den Creative Soundkarten ist das beste weil du die Launch Leiste hast und wenn du die 2.te Soundkarte installierst kannste über die Launchliste die installierten Soundkarten steuern! Is echt voll easy

Aber nen Foto von den Soundkarten mach ich mal

Naja es gibts halt noch leute die Noch verrückter sind :-)

Ein PCI Steckplatz hab ich ja noch frei mal sehen was ich da noch dranhaue :-))

KatsRR
02.12.2002, 11:10
Alle guten dinge sind 5 !




KatsRR