PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-Pro hat sich geschlossen



woipadina
02.05.2008, 15:41
Hallo,
bei mir läuft Fms32-Pro und ich habe wirklich exzellente Auswerteergebnisse. Mein Rechner ist ca. 2 Monate durchgelaufen und es wurde keine einzige 5-Tonfolge verschluckt oder falsch ausgewertet.Ich habe auch erst eine neue Liste angefangen, da waren höchstens 20 Alarmierungen drin. Ich steuere damit eine Relaiskarte um Funksteckdosen zu schalten und verschicke Alarm-SMS. Gestern hat bei mir noc alles einwandfrei funktioniert als wir einen Alarm hatten, als ich aber dann heim kam, stand da diese Windows-Meldung: FMS32 musste beendet werden, Problembericht senden, bla, bla, bla...
Hatte irgendwer sowas schon mal? Ist halt blöd wenn FMS sich irgendwann aufhängt und ich merke das nicht und es werden keine SMS verschickt.
Ich nutze da auch so ein Tool, dass mir FMS sofort wieder starten, wenn es beendet ist, aber das startet FMS erst neu, wenn man diese "Problembericht senden-Meldung" wegklickt.
Hat jemand ne Idee, was dazu führen kann dass FMS so abstürzt, oder hatte schon mal jemand ähnliches?

Mr. Blaulicht
02.05.2008, 16:55
Vielleicht hat Dein Virenscanner zur regelmäßigen Jagd auf Viruen und anderes Computerungeziefer geblasen, und das vertrug sich nicht mit der Scannersoftware?

Ansonsten kannst Du irgendwo in den Diensten die "Alarmbericht senden"-Funktion von vorneherein abschalten, so dass der Hinweis gar nicht erscheint.

Gruß, Mr. Blaulicht

woipadina
02.05.2008, 17:27
ach stimmt ja...dann müsste sich mein fms ja wieder neustarten, wenn dieser komische hinweis net kommt..
vorerst mal danke für den tipp
virenscanner hab ich gar keinen drauf...
hat sonst noch jemand ne idee warum fms32 abstürzt?

Shinzon
02.05.2008, 21:59
Es wird weniger ein FMS-Software, sondern ein "Betriebssystem"-
Problem sein ..

Der gute alte GPF wurde halt sicher auch bei neuen Windows-Versionen
"neu verpackt" ..

Also wenn ein Bit im Speicher "umkippt", kommt es halt zu Problemen mit
den Codeseiten, und wenn es gerade ne Codeseite ist, die im exec-stack
von FMS32 liegt - dann sorgt General Protection dafür, das das Programm
abstürzt .. blöder General ;)

Die meisten "nicht nachvollziehbaren" Fehler treten übrigens durch RAM-
Bausteine auf - da werden ja auch die Daten gespeichert *g* .. es kann sich
also um einen Vorboten eines Speicherdefektes, thermischen Problems, Speicher-
controller-Problem oder ähnlichem handeln.

Wird mit dem System noch anderer Unfug getrieben als gegen das TKG zu ver-
stossen? Vielleicht ist dann eben der fehlende Virenscanner das Problem ..

.. oder die Festplatte hat ne kleine Macke, die nun dummerweise in einer DLL
auftritt, die ab und zu vom System genutzt wird und nun den General auf den Plan
ruft ..

Auf Anhieb fallen mir noch einige Dinge ein, die aber nun zu weit gehen und nicht
so "spassig vereinfacht" dargestellt werden können ;)

Gruss,
Tim

woipadina
03.05.2008, 00:34
also außer um gegen das TKG zu verstoßen wird der PC zu nichts verwendet ;-)
deswegen ist auch kein virenscanner drauf.
das mit den ram-bausteinen könnte noch am ehesten sein, da dass die ältesten komponenten in dem rechner sind...mal schauen ob dieser fehler noch öfter auftritt..vielleicht hohl ich mir dann mal an neuen speicherriegel...

kOnDeNsAtOr
08.05.2008, 05:32
Ihr habt ja bestimmt auch einen monatlichen Probealarm.
Stell dir doch da mal einen Task ein, der dir einen Reboot ausführt.
Zu einem Probealarm brauchst du eigentlich keine SMS und in dieser Zeit kannst du den Rechner neu starten.
Bei mir ist es so, dass der Rechner (XP) nach > 1 Monat das Zicken anfängt ;-(
Schau mal da drauf, da kannst du dir so einen Reboot einrichten: http://www.jasik.de/tipps/tipp46.htm
Unter "Systemsteuerung/Geplante Tasks" kannst du dann eine zeitliche Regel fürs ausführen dieser Verknüpfung festlegen.

Gruß Andy

de010014
08.05.2008, 08:55
Hi,

ich hab das Problem ach, dass der PC nach 2-3 Wochen anfängt zu zicken.
Starte den immer mal wieder neu! Benutze www.ntrconnect.de um auch von zu Hause auf den Rechner schauen zu können bzw. reboots von zu Hause aus machen zu können.

Beim autom. reboot hab ich immer Angst ich bekomm nicht mit, wenn es beim Starten zu Problemen kommt....

woipadina
09.12.2008, 06:59
so, bei mir ist es jetzt wieder soweit, dass sich fms32 andauernd aufhängt.

ich hatte das problem eine lange zeit nicht mehr, aber in der letzten woche trat das ganze wieder gehäuft auf, warum auch immer....

ich habe mal vor längerer zeit neue ram module gekauft. das ist aber schon ne weile her...

das letzte was ich am system verändert habe, ist eine neue soundkarte (m-audio 1010lt). die läuft aber eigentlich auch schon seit 3 wochen oder so.

hilft es was wenn ich fms32 pro neuinstalliere? kann es was mit meiner neuen soundkarte zu tun haben? es kam ja schließlich erst 2 wochen nachdem ich die eingebaut habe, am anfang hatte ich keine probleme.


ich habe es zwar geschafft fms32 so einzurichten, dass es nach einem absturz glech wieder von alleine startet, aber trotzdem ist das ganze ziemlich lästig, da jedes mal die listen weg sind und während dem fms32-neustart auch nichts ausgewertet werden kann....

quichibo
09.12.2008, 09:02
Moin,

ich hab das ganze in etwa genauso laufen.
Hab da auch schon einige Stunden reingesetzt, um den Fehler zu finden. Und ich kann dir mittlerweile auch sagen woran es liegt:
1. Benutzt du Windows
2. ist das Programm evtl. nicht so programmiert, wie man es von einen "Serverprogramm" erwartet
und 3. ist es leider immer noch das Windows.

Ich bin kürzlich auf einen MAC umgestiegen. Da lernt man erstmal mit einem stabilen System zu arbeiten. Danach wundert einem bei Windows garnichts mehr.

Also du siehst, nicht wirklich eine Lösung. Ein Umgehen des Problems kannst du mit monitord schaffen, welches du parallel lauf lässt. Der schreibt dann alles in eine MySQL Datenbank.
So bekommst du wenigstens noch die Meldungen, wenn FMS gerade abstürzt.
Ein weiteres Umgehen des Problems ist, du startest hin und wieder den Rechner neu. Denn: "Ein Reboot tut gut".
Dann bekommst du allerdings garnichts mehr rein.

quichibo

woipadina
09.12.2008, 09:37
ich habe meinen Rechner in letzter Zeit eigentlich öfter neugestartet.

und früher ist das ganze ja auch relativ stabil gelaufen und da hatte ich auch Windows

hab jetzt eigentlich keine Lust mir die Arbeit zumachen und das BS zu wechseln.

Krazy
09.12.2008, 09:56
Guten Morgen,

habe mit FMS auch meine Problemchen.

@woipadina: Was hast du da für ein Tool zum neustarten des FMS32Pro ? Kannst du dies eventl. mal veröffentlichen? ;-)

Schönen Tag allen!

woipadina
09.12.2008, 10:03
das Prog heißt Firedaemon. da kann man programme als dienst laufen lassen. das gibts aber leider nicht als freeware...
man muss aber nur noch diese fehlerberichterstattung von windows komplett abschalten, dann kann man einstellen, dass der dienst nach einer gewissen zeit neugestartet wird nachdem es beendet wurde.

Krazy
09.12.2008, 10:28
Aha, ich gucke mal. Danke für den Tipp :-)

Löschpatsche
09.12.2008, 11:39
Hallo Leute!!!

Ich habe auch ein Problem mit FMS32 pro... und zwar hängt es sich auf wenn sich 3 Leute als Clinent einwählen und dann ein 4 rein will und es gleich mehrfach versucht! das mag FMS bei mir nicht!!!

woipadina
03.01.2009, 16:42
Ich hab jetz übrigens mal Tuneup Utilities installiert die 1Klick Wartung gmacht und siehe da, FMS32 läuft und läuft und läuft....
hab keine Probleme mehr...