PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILS Regensburg



edvonschleck112
29.04.2008, 14:10
Guten Tag,

wer weis was zu ILS Regensburg?

Rettungsdienst weis ich das er über die ILS läuft und bei BF (FF) Regensburg läufen glaube ich auch schon über die ILS.

Wer weis mehr darüber?

Viele Grüße Andy

abc-truppe
29.04.2008, 17:34
Dein Bekannter: http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=297621&postcount=100? Ansonsten allgemein die BF/FF, die ILS selber usw.
Seltsam, das oft nicht der direkte Ansprechpartner gewählt wird. Vielleicht frag ich demnächst mal das Forum, was mir meine Freundin am Abend schönes kocht...

Warum, für die ILS Landshut haben sich auch viele Leute gefunden, die nähere Infos dazu haben!
btw: Selber kochen, das senkt die Spannung ;)

edvonschleck112
29.04.2008, 20:43
Guten Abend,

ich habe alles geschrieben, was ich von meinen Bekannten von der BF erfahren habe.

Wer weis mehr daruber? Wer kommt aus der Region Regensburg, Cham und Neumarkt Opf.und weis was?

Viele Grüße Andy

nore112
30.04.2008, 08:14
Guten Morgen.

Die Feuerwehren im Landkreis Cham sollen laut Aussage vom Kreisbrandrat des Landkreises Cham im Juni oder Juli 2008 den Probebetrieb starten. Die Fahrzeuge der Feuerwehren sollen aber noch mit FMS nachgerüstet werden.
Es sind fast alle erforderlichen Daten nach Regensburg übermittelt worden. Eine Sirenen-Probealarmierung ist auch schon von der ILS Regensburg erfolgt. Momentan sind die KBM's im Landkreis beschäftigt, noch die Bereichsfolgen für die zukünftige Alarmierung zu Erstellen.

Gruß aus dem Landkreis Cham
nore112

edvonschleck112
07.05.2008, 10:43
Guten Tag,

gibts was neues von der ILS Regensburg?

Danke Nore112 für deine Beteiligung hier im Forum.

Wer ist noch aus dem Bereich der ILS Regensburg (Cham, Neumarkt i. Opf., Stadt und LKR. Regensburg) ausser Nore112?

Viele Grüße Andy

checker112
25.05.2008, 23:15
Servus zusammen,
ich selber bin aus dem Landkreis Regensburg (dort in eine Feuerwehr) und Rettungsdienst fahre ich auch im Bereich Regensburg!
Habe ebenfalls einen bekannten aus der BF Regensburg, dieser meinte nach Rücksprache mit seinen Kollegen in der ILS, das Feuerwehrtechnisch die Bereiche Cham und Neumarkt i. d. Oberpfalz komplett im System erfasst sind, jedoch beim Landkreis Regensburg noch nicht mal angefangen worden is! Wir selbst haben unsere Daten schon vor mehreren Monaten erfasst und den zuständigen leuten übermittelt, aber scheinbar sind wir nicht so wichtig! ;)
Die Feuerwehren der Stadt Regensburg laufen schon über die ILS Regensburg!

Das is mein Kenntnisstand
Mfg
Tobi

nore112
31.10.2008, 09:17
Guten Morgen,

seit dem 21.Oktober laufen alle 112 Notrufe aus dem Landkreis Cham in der ILS Regensburg auf. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Alarmierungen der Feuerwehren durch die ILS durchgeführt. Bis jetzt klappt die Alarmierung ohne Probleme. Die KEZ wird auch schon eingerichtet.
Eine neue 84 Seitige Alarm- und Ausrückordnung (AAo) wurde von einer "Arbeitsgruppe Alarmplanung ILS im Landkreis Cham" erstellt und den Feuerwehren des Landkreises Cham übergeben. Mit dieser AAo werden Abläufe und Vorgehensweisen bei der Alarmierung und Einsatzabwicklung vorgegeben. Diese soll sowohl den Feuerwehren, als auch der ILS eine Vorgabe für die künftige Zusammenarbeit geben.

Gruß aus dem Landkreis Cham
nore112