PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusmeldungen



mark01
28.04.2008, 21:29
Hallo, ich betreibe den Pocsag monitor und kann wunderbar alles auslesen, jedoch habe ich gehört das man das Programm mit einem weiteren verbinden kann welches einem auch die Statusmeldungen der einzelnen Fahrzeuge darstellt bzw wiedergibt.

Kennt sich einer von euch damit aus bzw. hat einen Tipp für mich wie das Programm heist :)

Gruß Mark

LF8ELW
28.04.2008, 22:15
hö?? du hast FMS32Pro ? Dann brauchst du kein anderes Programm....der einzige Unterschied ist, dass POCSAG auf einem 2m Kanal kommt und die Status Meldungen der Fahrzeuge auf einem 4m Kanal.
Also einfach nur Kanal umschalten und schon bekommst du die normalerweise auch. Das hat sonst nichts mit dem Programm zu tun...das kann beides.

mark01
28.04.2008, 22:23
hm , also ich kann z.Z. im Pocsag lesen datum urhtzeit, fahrzeugnahme , einsatart und meldung.

was ich allerdings meinte war das mir angezeigt wird wann drückt sich fahrzeug XY in die 3 ( einsatz überommen ) oder wieder in die 1 ( frei im stadtgebiet ) etc ....

das meinte ich ..

LF8ELW
28.04.2008, 22:57
Ja das meinte ich auch...die beiden Sachen liegen funktechnisch auf einem völlig anderen Kanal. Dazu musst du wie gesagt den 4m Kanal deines Kreises schalten, dann bekommst du die Meldungen auch rein.