PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner - Werbung - 1986



paffenholz
28.04.2008, 19:45
Hallo,

zufällig beim Stöbern in alten Zeitschriften gefunden.

Eine Werbeanzeige für einen Scanner aus dem Jahre 1986.

Bei den Leistungsmerkmalen und dem Preis muß jedes Herz eines Scannerliebhabers höher schlagen!

Viel Spaß beim unerlaubten Mithören !

Klaus

hannibal
30.04.2008, 13:32
Und der Preis ist ein Hit... :-)

Muss auch mal im Archiv nachschauen was es da noch so gibt.

vhf-technik
07.05.2008, 18:09
Hallo,

zufällig beim Stöbern in alten Zeitschriften gefunden.

Eine Werbeanzeige für einen Scanner aus dem Jahre 1986.



Das war noch kein Scanner. Scanner bedeutet ja, dass er selbständig einen vorgegebenen Frequenzbereich "abscannt".
Richtige Scanner wie es heute für günstiges Geld gibt, waren damals unbezahlbar.

Aber schöne Idee mal etwas von vorgestern rauszusuchen!

Pipsi
07.05.2008, 20:43
Cool.... so einen hab ich noch irgendwo in der Kiste liegen (allerdings von Kaiser). Sogar noch mit OVP.

Aber ich glaub, zu dem Preis bekomm ich den heute nicht mehr verkauft.... ;-)

Ich kann mich aber dunkel entsinnen.... So 1990 rum war der immer noch recht teuer. Hätte ich aber damals gerne gehabt...

Bendix_4123Reloaded
17.05.2008, 21:48
mein erster Scanner war so ne Kiste von Uniden mit 20 Kanalspeicher =) nen Jahr später ist aber schon der AOR 1500 auf meinem Tisch gelegen ... hat damals aber Unsummen gekostet (1300 DM) aber läuft heute noch 1a

Fuxe
25.05.2008, 23:32
Sowas in der Art kenn ich auch noch. Allerdings funktionierte das Zauberkästchen noch mit Bequarzung, hatte aber immerhin 6 Kanäle, die automatisch abgefragt wurden.

Konnte ich mir als Schüler damals leider nicht leisten und so hab ich dann Vadder´s Kofferradio entsprechend modifiziert...;)

Gruss
Fuxe