PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wechselschalt relai welches nehmen ?



Storno
27.04.2008, 01:51
Hallo

Und zwar brauch ich ein Relais für 12V dies soll so funktionieren:

12 Volt (Auto batterie) Eingang ins Relai und rauskommen solllen 2 Kontakte mit denen ich 2 Verbraucher abwechelnd schalten kan. Das soll so aussehen:

Schalter zwischen Batterie und Relai wird umgelegt, Verbraucher 1 geht an bleibt für 1,5 Sekunden an, Verbraucher 1 geht aus gleichzeitig Verbraucher 2 geht für 1,5 sekunden an... immer im wechsel!

Schalten müsste ich hiermit insgesamt 16 Ampere sprich für jeden Verbraucher 8 Ampere!

Da ich von der ganzen Materie null ahnung habe bitte ich euch auch in einem vereinfachten "Schaltplan" den Anschluss der Beiden Verbraucher sowie der Eingangsspannung 12 V kurz zu erklären...!

Cool wäre es wenn mir jemand gleich eins Raussuchen könnte und mir villeicht einen Link schicken könnte

Danke mfg

Fabpicard
27.04.2008, 07:25
Da ich von der ganzen Materie null ahnung habe

Nicht nur davon ^^

Auch für dich gilt: Doppelpostings sind nicht nur "nicht gern gesehen" bis hin zu "verboten" sondern nerven auch noch irgendwann...

Weil dir keine eine andere Antwort geben wird, als in dem anderen Thema... (Ausser noch weniger Antworten als im alten Thema...)


Cool wäre es wenn mir jemand gleich eins Raussuchen könnte und mir villeicht einen Link schicken könnte

Klar, bestellnummer 0.8.15 bei BOSCH, kostet allerdings irgendwas zwischen 15.000 und 35.000 Euronen, weil Sonderanfertigung mit allen nötigen Prüfungen... ^^

MfG Fabsi

robbyköln
27.04.2008, 08:04
Muss schon sagen:

Lustiger Kerl. Dem würde ich die Finger abhacken wenn der an "meinen" Fahrzeugen auch nur eine Lampe auswechseln würde ;-))
Wer nicht mal die Basics an Kfz-Elektrik weiß (z.B. was 30/15/31 bedeuten), der sollte gänzlich die Finger vom Strom lassen, bevor die Karre abfackelt. Und an Einsatzfahrzeugen hat so einer schonmal gar nix zu fummeln. DIe anderen Threads waren ja ganz amüsant, mir hat´s ja in den Fingern gejuckt zu helfen, aber bei soviel Unwissenheit, hab ichs mir zugunsten eines funktionierenden Einsatzfahrzeugs verkniffen und kann es allen anderen auch nur raten.

Storno
27.04.2008, 14:54
Hallo wa soll das

Ich will einfach nur meine Fragen beantwortet haben nicht irgendwelche belehrungen erhalten...!

Mfg

Actros
27.04.2008, 15:37
Klare Antwort:

Da du Null Ahnung von Elektrik im Fzg-Sektor hast und alle weiteren Tips/Infos in diesem Fall "Anstiftung zur Brandstiftung" wären, halten wir uns zurück.

In den anderen Treads sind genug Pläne vorhanden, die dir eine Antwort geben. Noch einfacher gehts nun wirklich nicht...

Ralf
27.04.2008, 16:43
Hallo,

da er ja eine Antwort w i l l ! ! !

Google mal nach AEB Frontblinker, damit kann man nicht allzuviel falsch machen.

Anschluß über eine Sicherung ist Pflicht!

Gruß Ralf

Storno
27.04.2008, 17:54
Jawoll Danke endlich mal eine kurze bündige und Ergebnisbringende Antwort!

MFG