PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME in Kanal belegen



Marcus1990
24.04.2008, 17:49
Hallo,

ich stelle mir momentan, nachdem ich mich über FME's schlauch gemacht hab, noch folgende Fragen:

1. Kann der Kanal einfach programmiert werden, oder muss er "bequarzt" werden. Gibt es da vielleicht melder, die schon einfach programmiert werden können, oder geht das immer nur über das "bequarzen".

2. Wie viel kostete das "bequarzen" - Quattro!

3. Ab welchem Quattro könenn die Schleifen frei programmiert werden, oder kann man die schon immer programmieren?

Grüße Marcus

abc-truppe
24.04.2008, 17:55
1) Alle "i"-Melder werden programmiert, der Rest bequarzt
2) Mit Abgleich (dringend erforderlich, sonst kannst du es gleich lassen) ab etwa 35€ (inkl. Quarz).
3 Alle Quattros werden über eine Programmiersoftware programmiert. Frei über den Melder direkt geht es nicht, aber es können ab der 98er Serie aufwärts (also außer 96, 96s, M, Mi, 229er-Serie) Schleifen ABgeschaltet werden.

LF8ELW
24.04.2008, 18:39
Nicht zu vergessen zu 1.) Der Swissphone Memo wird auch auf den entsprechenden Kanal programmiert. Da muss auch nichts bequarzt werden.
Außer bei den aller ersten Modellen von Swissphone ( Re228 ) werden die Schleifen alle mittels Software programmiert.

Marcus1990
24.04.2008, 19:19
Danke für die Hilfe!

Also mit einem ohne "i" Melder muss ich auf jeden Fall zum Händler.

Das wären ja dann bloß:
Mi
XLi
XLSi

abc-truppe
24.04.2008, 19:22
Das ist richtig, wobei du auch zum Programmieren der Kanäle bei den i-Modellen zum Händler müsstest...
Insofern eine einmalige Investition und dann hast du jahrelang einen treuen Begleiter.

Marcus1990
24.04.2008, 19:24
Warum muss ich so oder so zum Händler?

Wenn unser Chef eine Programmierstation hat?

abc-truppe
24.04.2008, 19:49
Warum muss ich so oder so zum Händler?

Wenn unser Chef eine Programmierstation hat?

Achso, hmm, nuja, soweit dachte ich gar nicht... :)

Marcus1990
24.04.2008, 19:59
Ich bekomme den Melder erst noch. Aber ich will immer gern mehr darüber wissen, was ich mache und habe.

Und das mit "bequarzen" und "programmieren" war nirgends so genau beschrieben!

Marcus1990
24.04.2008, 20:18
Das hoffe ich doch^^

dreX
24.04.2008, 20:21
Eine Frage was für einen Melder wirst du den bekommen, sofern du dies schon weißt...?

Marcus1990
24.04.2008, 20:53
Das weiß ich leider noch nicht! Ein Quattro ist es auf jeden Fall, wir haben alle bloß Quattros. Ich denke mal es wird ein Mi.

DANKE MAL FÜR ALLE ANTWORTEN!

Wo ich hier so kompetetentes Personal gefunden habe, hätte ich noch Fragen:

1. Was bedeutet das:
Relaissteuerung
Alarmgesteuert: Relais ist bei Alarm für 5 Sek. Aktiv – oder:
NF gesteuert: Relais ist aktiv wenn Lautsprecher aktiv

2. Ist eine "Ruferinnerung" sowas wie beim Handy, wenn ich die SMS nicht lese, dass das Handy bei mir nach 5 Minuten nochmal mit dem SMS-Ton klingelt?

dreX
24.04.2008, 20:58
Also meines wissens:
1) a. Bei einem Alarm ist das Relais am hinteren Teil deines Ladegerätes angezogen, also Aktiviert
b. Das Relais ist immer "an" wenn du deinen Melder im Monitor betrieb hast( Mithören ) Was aber bei dem Mi rausfallen wird da dieser kein Mithören hat!

2)Ja das gibt nochmal nach eingestellter Zeit einen Ton von sich und vibriert!

Hoffe es ist alles korrekt und ich konnt dir helfen...

Gruß

Marcus1990
24.04.2008, 20:59
Danke konntest du!

abc-truppe
24.04.2008, 21:21
Also meines wissens:
1) a. Bei einem Alarm ist das Relais am hinteren Teil deines Ladegerätes angezogen, also Aktiviert
b. Das Relais ist immer "an" wenn du deinen Melder im Monitor betrieb hast( Mithören ) Was aber bei dem Mi rausfallen wird da dieser kein Mithören hat!

2)Ja das gibt nochmal nach eingestellter Zeit einen Ton von sich und vibriert!

Hoffe es ist alles korrekt und ich konnt dir helfen...

Gruß

1a und 2 ist korrekt
2b ist meines Erachtens nicht korrekt, da zieht das Relais immer an, wenn ein Signal, quasi ein Träger reinkommt.
Das könnte man als "Wenn jemand quatscht geht bei mir das Blaulicht an" nutzen etc...

dreX
24.04.2008, 23:36
Alles klar danke für die berrichtigung!