PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boss 920 / Programmierung PW



smokejumper81
23.04.2008, 21:52
Hallo Forum,

habe bereits gesucht aber nicht die richtige Antwort gefunden. Es geht um den Boss 920. Hier kann man ja ein Passwort programmieren. Bis jetzt dachte ich, dass dieses Passwort nicht zu umgehen sei. Bzw. das man den Wecker Reset(ten) muss und dann frisch programmieren. Dieser Tage habe ich aber nun einen DFME Boss 920 bekommen, wo genau dieses Passwort, laut Aussage mit einer Zahlenkombination umgangen wurde. Wenn hier jemand eine Ahnung hat, wie das geht, wäre ich für eine Antwort recht dankbar. Gerne auch als PN.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Glubschi
23.04.2008, 22:22
DFME Boss 920


Gruß


Was ist das für ein Melder? :-)

Welches Passwort?

smokejumper81
23.04.2008, 22:40
Es handelt sich um einen Digitalen Funkmeldeempfänger (DFME) von Swissphone Typ Boss 920. Man kann hier ein Passwort programmieren um den Wecker zu schützen.

Glubschi
23.04.2008, 23:06
Es handelt sich um einen Digitalen Funkmeldeempfänger (DFME) von Swissphone Typ Boss 920.

Man kann hier ein Passwort programmieren um den Wecker zu schützen.


Also DFME hab ich noch gar nicht gehört, kenne nur FME und DME.



Seit wann wird der Wecker mit dem Passwort geschützt? Wo hast du das her?

Fabpicard
23.04.2008, 23:18
Seit wann wird der Wecker mit dem Passwort geschützt? Wo hast du das her?

Einen großteil der neueren DME kann man beim programmieren mit einem Passwort vor unberechtigtem Auslesen schützen...

@smokejumper81: Ob es für die Boss-Reihe oder die einzelnen Modell jedoch ein "Notpasswort" gibt, kann ich dir jetzt nicht sagen ;)

MfG Fabsi

Glubschi
23.04.2008, 23:49
Einen großteil der neueren DME kann man beim programmieren mit einem Passwort vor unberechtigtem Auslesen schützen...


MfG Fabsi


Das ist schon klar, das weis ich selber..... Es geht ja nur um den Wecker.... :-)

AkkonHaLand
24.04.2008, 07:51
Es handelt sich um einen Digitalen Funkmeldeempfänger (DFME) von Swissphone Typ Boss 920. Man kann hier ein Passwort programmieren um <b>den Wecker</b> zu schützen.

Wenn es nur um den Wecker geht, ist es doch egal.... Oder will jemand verhindert, dass der Wecker zu einer ungünstigen Zeit klingelt?
Das kann man doch auch einfacher haben.... 8092

TheNexus
24.04.2008, 08:57
Also zum Wecker...

IMHO: Ich denke er benutzt das Wort "Wecker" einfach nur als Synonym für "DME, Pager, Melder, Pieper, Tamagotchi etc."

Er meint den Auslese-Passwort-Schutz und kein Spezielles Passwort für den Wecker...

Glubschi
24.04.2008, 09:09
Bis jetzt dachte ich, dass dieses Passwort nicht zu umgehen sei. Bzw. das man den Wecker Reset(ten) muss und dann frisch programmieren.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Oder er meint als "Wecker" den Melder?

@smokejumper81,

Beschreib mal deine Sache näher.... Hier kann dir keiner folgen was du willst...

smokejumper81
24.04.2008, 10:24
Hallo Forum,

ich meine mit dem Wecker den Funkmelder und nicht den eigentlichen Wecker im Boss 920. Mehr geht es darum, dass der Wecker nicht ausgelesen werden kann. Allerdings hat mir jemanden den Wecker ausgelesen und geändert obwohl er das Passwort nicht hatte. Er hat wohl das Passwort mit einer Zahlenkombination umgangen. Diese würde ich gerne wissen. Daher die Frage ob es ein Notpasswort oder ähnliches gibt.

Gruß smokejumper81

TheNexus
24.04.2008, 10:59
Ich denke er benutzt das Wort "Wecker" einfach nur als Synonym für "DME, Pager, Melder, Pieper, Tamagotchi etc."

Hey, ich hatte recht *angeb* ;)

Naja, leider weiß ich auch nichts von einem Notpasswort... In der Dokumentation die man von Swissphone bekommt steht auch nur etwas von zurücksetzen..

carly
24.04.2008, 11:48
Es gibt kein Universalpasswort! Wurde hier schon öfters diskutiert!

mfg

dw1981
24.04.2008, 14:42
Frag doch mal den der ihn ausgelsen und verändert hat!