PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übingshalle am IdF NRW



Firefighter Heiti
23.04.2008, 19:14
Hallo zusammen,
ich habe heute die Feuerwehr-Bravo gelesen. Und kann meinen Hut nur vor dem IdF in Münster ziehen, was die sich da für einen Klotz hingesetzt haben. Respekt!

Wie seht ihr das? Haltet ihr eine solche "Übungshalle" für sinnvoll oder ist es "schrott" ??

MkG Firefighter Heiti

hier mal ein Link zu einem Artikel des Kölner-Stadtanzeigers. Gerade so bei Google gefunden!

http://www.ksta.de/html/artikel/1182933936924.shtml

jumbo
23.04.2008, 20:23
Einer unserer Kameraden, war Anfang des Jahres zu einer Fortbildung da, und hatte das Glück, ein Probelauf mit ansehen zu können, und war echt beeindruckt, und sagte uns nur, dass es wirklich Realitätsnah ist, und man kaum ein Unterschied merkt.

Angriffstrupp112
23.04.2008, 22:53
Hi habe die Halle bei einer Reportage gesehen.
Und auch im Feuerwehr Magazin ech ein Saugeiles Teil .
Da wünscht man sich eine Aus- oder Forbildung zu machen.
Manchen geht darauf wahrscheinlich einer ab.

Blum
24.04.2008, 09:38
Hallo alle zusammen,

ich hatte das Glück letztes Jahr auf dem FIII die neue Übungshalle nutzen zu dürfen. Die Möglichkeiten die dort bestehen sind einfach nur genial.

Das Übungsgelände vom IDF war immer schon super, aber die Halle setzt dem ganzen noch das so genannte I- Tüpfelchen auf.

Ich freue mich auf weitere Lehrgänge am IDF.

Hier mal ein paar Bilder als die Halle in Aktion ist.

Gruß

Blum
24.04.2008, 09:45
noch ein paar Bilder

Leider ist die Qualität nicht von allen gleich gut, da sie teilweise mit dem Handy gemacht wurden.

robbyköln
24.04.2008, 12:08
Ich habe gerade einen Artikel über die Halle des IdF im FW-Magazin gelesen.
Fande das ganze echt super (auch wenn ich nicht bei der FW bin).
Kann man bestimmt super üben.

Zusamen mit deinen Bildern und denen aus dem FW-Magazin kann man sich jetzt auch nen besseren Überblick machen (gerade was da bez. Einfamilien- und Mehrfamilienhaus stand ist bei deinen Bildern gut zu sehen).